1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Informatik


Sehr hart, aber man lernt krass viel für's Leben.

Erfahrungsbericht von jakaman, 04.04.2018

Studieninhalt

Ich hab anfangs überhaupt nicht damit gerechnet, dass 80% der Pflichtmodule Mathematikmodule wären. Aber erst mit der Zeit wird klar, dass all die Module ihren Sinn und Zweck haben und eine große Hilfe beim praktizieren der Informatik darstellen.

Betreuung und Lehre

Hierzu kann ich eigentlich kaum etwas sagen, da ich selbst fast nie zu Vorlesungen gehe. Aber wenn ich mal da war, konnte immer jeder den Dozenten etwas fragen und bekam eine Antwort.

Ausstattung

Die RWTH hat eigentlich alles. Das einzige was fehlt sind ausreichend viele Lernräume. Während der Klausurphase wird das Finden von Lernräumen so gut wie immer zum Problem.

Organisation

Wenn man ein soziales Leben haben will, ist das Studium in Regelstudienzeit unmöglich. Man kann nicht immer alles haben :/. Die Meisten, die studieren und gleichzeitig ein soziales Leben haben, rechnen mit 7-9 Semestern.

Berufsorientierung

Damit kenne ich mich nicht aus. Wer aber allgemein interessiert ist, wird den Praxisbezug im Studium finden können. Man lernt nichts umsonst an der RWTH.

Über jakaman
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2016)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es weitere 2 Erfahrungsberichte:

Fluch oder Segen: Info B.Sc., überbewertet?

von VanillaBlueBerryApplePie am 08.06.2023 (6 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)

Anspruchsvoll

von Karl am 29.10.2016 (1 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/informatik/rwth-aachen-7622/eb-1297/