1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Anglistik / Amerikanistik

Ist ok, aber kein viel besser sein.

Erfahrungsbericht von Sadek, 28.03.2018

Studieninhalt

Alles was ich mir gewünscht habe, habe ich in diesem Fach gefunden. Am besten hat mir die Lerninhalte gefallen, da wird alles von Anfang gelernt. Also von Stufe 1 bis 99.

Betreuung und Lehre

Die grammatik Lehrerin war sehr schnell mit ihrer Präsentation, und zwar sie hat immer durcheinander alles gezeigt, und das war für uns alle nicht nativ Sprecher manchmal schwierig, denn sie müsste irgendwann die Definitionen auf Deutsch erklären, obwohl einige von verstehen weniger deutsch.

Ausstattung

Die Bibliothek ist super, mann kann viel Platz finden, denn viel Studenten bevorzugen zuhause zu lernen,da die meisten wohnen in der Umgebung. Mit dem Software ist es bisschen komisch da ich zb. mich nicht sofort anmelden könnte da ich einen (-) in meiner Nachname habe.

Organisation

Hier kommt esbzu Überschneidungen zwischen den Fächer und das finde ich total blöd da ich ähnliche Fächer studiere: DaF- Anglistik BA.

Berufsorientierung

Die Situation in der Uni wird immer schlimmer, da die Rektorin der Uni das Studienkolleg schließen will. Es gibt in Mecklenburg Vorpommern nur 2 Studienkollegs. Am Studienkolleg werden junge Leute aus anderen Ländern ausgebildet, die über kein in Deutschland anerkanntes Abitur verfügen und unzureichend Deutsch sprechen.

Über Sadek
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2017)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/anglistik-amerikanistik/uni-greifswald-2452/eb-1279/