1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Bauingenieurwesen


tolle uni - definitiv machbar, wenn man lernt

Erfahrungsbericht von mana, 18.02.2018

Studieninhalt

leider sehr trocken ! man hatte kaum Praxisbezug und wird mit sehr viel Lernstoff bombadiert ! täglich lernen ist pflicht, sonst kommt man mit dem Stoff nicht klar.

Betreuung und Lehre

Die Betreuung war zufriedenstellend. Man hatte immer jemanden, der einem die Fragen sehr höfflich beantwortet hat. Meine Dozenten waren spitze und offen.

Ausstattung

Tolle Bücherei und der Studiengang Bau hatte mehrere CIP Pools zur Verfügung. Man hatte gute Druck & Lernorte. Tolles Cafe mit gutem Essen. Die Vorlesungssälle waren ser modern und immer sauber

Organisation

das Studium ist in der Regelstudienzeit defitintiv studierbar ! wer mitmacht und sich im ersten Semester nicht ausruht, der schafft es locker

Berufsorientierung

es gibt sehr viele zusätzliche Sprachkurse wie arabisch, schwedisch etc. Man kann auch Kurse wie Interkulturelle Kommunikation für Ingenieure belegen. Die uni bietet sehr viele Möglichkeiten sich weiterzubilden. man kann sich bei verschieden Ämter für Unterstützung melden. gibt eine seelsorge und lerncoachs.

Über mana
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2016)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es weitere 5 Erfahrungsberichte:

Empfehlenswert

von Blizzard19 am 17.01.2019 (4 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)

Schwer aber machbar, gute Uni

von Daniel4 am 05.02.2018 (3 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)

Fordernd aber machbar

von Akktu am 19.10.2017 (3 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 21 bis 25, im Studium)

Maschinenbau

von Léa am 17.05.2017 (2 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)

Interessant.

von Bauing am 18.01.2017 (5 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, im Studium)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/bauingenieurwesen/tum-6788/eb-1204/