1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Rechtswissenschaft


Sehr interessant, jedoch zum Teil schwer und komplex

Erfahrungsbericht von Mimi, 04.01.2018

Betreuung und Lehre

Ja, man ist gut betreut und kann seinen Prof jederzeit kontaktieren und findet Hilfe. Die Dozenten gehen zum Teil auch auf Bedürfnisse und Wünsche ein. Man fühlt sich gut betreut und aufgehoben. Allerdings ist der Nachteil, dass man nicht wirklich aufs Examen vorbereitet wird..

Ausstattung

Die Ausstattung ist relativ modern und die Räumlichkeiten ganz gut ausgestattet, sowie sauber und groß mit reichlich Platz. Es gibt genug Bücher, die man ausleihen kann und diese sind auch im guten Zustand.

Über Mimi
Alter bei Studienbeginn:
30 bis 34 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2011)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.



Zu diesem Studiengang gibt es einen weiteren Erfahrungsbericht:

Jura in Augsburg - Angenehme Uni, kaum Schwächen.

von Theopa am 25.11.2017 (10 Semester, Alter (bei Studienbeginn) 18 bis 20, Studium bereits 2014 abgeschlossen)






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/rechtswissenschaft/uni-augsburg-4866/eb-1148/