1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Rehabilitationswissenschaften

Ist zwar nett gemeint, aber eigentlich sinnlos.

Erfahrungsbericht von Lina, 06.12.2017

Studieninhalt

Inhaltlich dreht sich alles um Behinderung und Inklusion. Leider wurde der Reha-Bereich oft als vielfältig und "groß" verkauft. Aber letzten Endes landet man immer bei diesen beiden großen Themen.

Berufsorientierung

Das Studium konzentriert sich primär auf Berufe bei sozialen Trägern. Dafür braucht man aber nicht unbedingt ein Studium. Es wird einem oft weiß gemacht, dass man sehr viele Berufsaussichten hätte. Aber im echten Leben wissen Arbeitgeber kaum was das Studium eigentlich ist. Stellen sind sehr selten und meistens auch keine Vollzeitstellen. Zur Bezahlung braucht man nicht viel sagen, da man häufig Mindestlohn bekommt oder nur unwesentlich mehr. Ich würde davon abraten dieses Studium zu wählen. Man hat schlechte berufliche Aussichten.

Über Lina
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2016)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/rehabilitationswissenschaften/tu-dortmund-13836/eb-1125/