1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Psychologie

Lernintensiv, Biologisch ausgerichtet, gute Betreuung

Erfahrungsbericht von bluementob, 30.11.2017

Studieninhalt

Ein sehr großer Teil des Studiums ist biologisch ausgerichtet. Es gibt 2 Biologie-Module, Humanbiologie und sogar ein Medizinmodul.
Der Lernaufwand und die Anforderungen sind eher groß, es wird mit regelmäßigen unangekündigten Tests geprüft, ob man mitarbeitet und neben der Vorlesung schon die Inhalte wiederholt.

Betreuung und Lehre

Die Gruppengröße ist gut, man kann Dozenten und Professoren gut kontaktieren und wird gut betreut, auch durch die Studienkoordination.

Ausstattung

Die Bibliothek ist relativ klein, leider gibt es meist nicht genügend Bücher. Der Campus ist sehr groß, die Räume und Gebäude sind aber gut ausgestattet und sehr vielfältig.

Organisation

Man hat die Wahl bei vielen Wahlfächern. Es gibt regelmäßig Veranstaltungen zu Themen wie Auslandsaufenthalten, Stipendien etc.

Berufsorientierung

Doch sehr theoretisch ausgerichtet, aber einige Module sind sehr praxisorientiert, wie bspw. Leistungs-und Persönlichkeitsdiagnostik.

Über bluementob
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2016)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/psychologie/uni-luebeck-18687/eb-1114/