1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Geschichte

Gemischte Erfahrungen, viel Gutes aber auch viel Negatives.

Erfahrungsbericht von Bücherwurm , 28.11.2017

Studieninhalt

Im Magister gab es noch sehr viele tolle Themen im Bereich der Geschichte. Als der Bachelor zunahm ist leider alles weniger und langweiliger geworden.

Betreuung und Lehre

Zum Teil, ich habe einige sehr gute Dozenten getroffen, die hervorragende Kurse gemacht haben, ansprechbar waren, sogar höflich und nett waren und sogar helfen konnten. Allerdings gab es auch sehr negative Erfahrungen, viele sehr unhöfliche Ansprechpartner, bis hin zur Bekleidung habe ich alles erlebt. Das Schlimme ist, dass man sich nicht wehren kann, denn man braucht diese Menschen ja vielleicht noch. Hatte einen Dozenten, der sich in einem Beratungsgespräch über mich lustig gemacht hat. Einige kommen vielleicht damit klar, ich aber nicht.

Ausstattung

Die Bibliotheken fand ich klasse, sehr gute Auswahl, obwohl teilweise auf dem Campus oder sogar in der Stadt verteilt.

Organisation

Als Magister war alles gut zu planen und zu erreichen, die Arbeitsbelastung war Ok, man konnte ja als Magister alles selber planen.

Berufsorientierung

Praxisorientierte Sachen gab es nicht. Es fanden auf dem Campus aber Vorträge zum Thema Berufswahl statt.

Über Bücherwurm
Alter bei Studienbeginn:
26 bis 29 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2008)
Status:
Studium bereits 2013 abgebrochen

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/geschichte/uni-mainz-9574/eb-1107/