1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Soziale Arbeit

entspannt und interessant

Erfahrungsbericht von Sozialisiererin, 06.04.2016

Studieninhalt

Das Studium umfasst spannende und weniger spannende Inhalte, ich denke da ist für jeden was dabei. Überforderung kam bislang noch nicht auf, da die Dozent_innen recht langsam und strukturiert an die Inhalte herangehen.

Betreuung und Lehre

Es liegt vielleicht am Fach, aber die Dozent_innen sind alle sehr hilfsbereit und freundlich. Auch außerhalb ihrer Zuständigkeit sind sie bereit zu helfen.

Ausstattung

In der Bib gibt es an sich genu Materialien. Wenn jedoch alle Studenten eine Hausarbeit schreiben, muss man sich beeilen um Bücher zu bekommen (ich denke das ist aber überall so). Das System der Bib gefällt mir auch ganz gut, da es leicht zu bedienen ist und man von zu Hause darauf zugreifen kann.

Organisation

Man wird ausreichend über Emails über alles informiert. Das Studium ist in der Regelstudienzeit zu schaffen und es kommt kaum Druck auf. Demnach ist auch die Belastung angemessen und nicht mit anderen Fächern zu vergleichen.

Berufsorientierung

Die zwei Praktika bieten meiner Meinung nach nicht genug Orientierung in einem so breit gefächertem Berufsfeld.

Über Sozialisiererin
Alter bei Studienbeginn:
18 bis 20 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2015)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/soziale-arbeit/ude-3444/eb-110/