1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Biologie

Interessant aber mäßige Bedingungen an der PH.

Erfahrungsbericht von Verena, 22.11.2017

Studieninhalt

Die Ansprüche der Veranstaltungen des Lehramtstudiums sind in den unterschiedlichen Fächern sehr unterschiedlich. In Biologie sind die Anforderungen im Umfang aufgrund verschiedener umfangreicher Prüfungen, Forschungsprojekte und Hausarbeiten sehr hoch.

Ausstattung

Die Bibliothek könnte deutlich besser ausgestattet sein. Gerade naturwissenschaftliche Räume und die Sport- und Schwimmhalle sind renovierungsbedürftig. Es gibt zu wenig Seminarräume, Schließfächer und Arbeitsplätze mit oder ohne PC.

Über Verena
Alter bei Studienbeginn:
21 bis 25 Jahre
Beginn des Studiums:
Schon länger her (2013)
Status:
studierte noch bei Abgabe des Berichts

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/biologie/ph-ludwigsburg-26292/eb-1083/