Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
> Studieren von A bis Z > btS – Life Sciences Studierendeninitiative e.V.
Studieren von A bis Z

btS – Life Sciences Studierendeninitiative e.V. (btS)

Initiative zur Intensivierung des Kontaktes zwischen Universität und freier Wirtschaft im Bereich der Life Sciences. Den Hauptteil der Mitglieder der btS bilden aktive Studierende verschiedener Fachrichtungen (insbes. Naturwissenschaftler, Wirtschaftswissenschaftler, Juristen), die sich eine Karriere in den Life Sciences aufbauen wollen. Aber auch Doktoranden, die kurz vor dem Berufseinstieg stehen oder ehemalige Studierende, die diesen Schritt bereits vollzogen haben, nehmen an den Aktivitäten der btS teil. Gegründet wurde die bts 1996 in Köln zunächst unter dem Namen Biotechnologische Studenteninitiative (btS) e.V., 2020 wurde der Name in den aktuellen geänderten.

Mehr dazu: https://bts-ev.de/





©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/a-bis-z/bts-bts-life-sciences-studierendeninitiative-ev.php