Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
> Studieren von A bis Z > Weitblick
Studieren von A bis Z

Weitblick

Weitblick – Motto „Bildungschancen weltweit!“ – ist eine Studierendeninitiative, die sich Bildungsarbeit auf die Fahnen geschrieben hat. In der Regel kümmert sich jeder Stadtverein um einige Projekte, die lokal oder international angesiedelt sein können. So wurden beispielsweise der Bau von Schulen in verschiedenen Ländern finanziell und/oder auch durch aktive Mitarbeit unterstützt. Es gibt Bildungspatenschaften in Deutschland und vieles mehr.

Der Bundesverband Weitblick e.V. ist die Dachorganisation der 16 Stadtvereine. Sowohl die Stadtvereine als auch der Bundesverband sind selbstständig eingetragene Vereine und als gemeinnützig anerkannt.

Mehr dazu: https://weitblicker.org

Mailkontakt: kontakt@weitblicker.org





©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/a-bis-z/weitblick.php