Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
> Studieren von A bis Z > Bundesfachschaftentagung der Geschichtswissenschaften
Studieren von A bis Z

Bundesfachschaftentagung der Geschichtswissenschaften (BuFaTa Geschichte)

Die Bundesfachschaftentagung Geschichte (BuFaTa), sind die Interessenvertretung der geschichtswissenschaftlichen Studiengänge. Wir setzen uns für ein flexibles, studierendenfreundliches Studium, eine größtmögliche demokratische Beteiligung aller Studierenden in der akademischen Selbstverwaltung und die Sicherstellung der Hochschulfinanzierung ein. Wir tagen jährlich, um zu kommunizieren, uns zu vernetzen und um die Strukturen des Studiums, der Lehre und Forschung aktiv mitzugestalten.

(aus: „Über uns“ von der weiter unten angegeben Webseite BuFaTa Geschichte, die allerdings nur bis 2014/2015 gepflegt wurde)

Die BuFaTa 2016 wurde nur direkt von der ausrichtenden Fachschaft an der FU Berlin angekündigt. 2017 fand die BuFaTa in Frankfurt am Main statt.

Mehr dazu: Webseite der BuFaTa Geschichte (Stand: 2014/2015)





©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/a-bis-z/bufata-geschichte-bundesfachschaftentagung-der-geschichtswissenschaften.php