Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
> Studieren von A bis Z > Bundesverband rechtswissenschaftlicher Fachschaften
Studieren von A bis Z

Bundesverband rechtswissenschaftlicher Fachschaften (BRF)

Der BRF ist ein Dachverband rechtswissenschaftlicher Fachschaften an Universitäten und Fachhochschulen in Deutschland. Er ist 2012 hervorgegangen aus der Bundesfachschaftentagung Rechtswissenschaften (kurz: BuFaTa Jura), die bis zur Vereinsgründung ein nicht-rechtsfähiger Zusammenschluss von Fachschaftsgruppen mit wechselndem Teilnehmerkreis war und fortan die Mitgliederversammlung des Vereins darstellt.

Der BRF vertritt die hochschulpolitischen Interessen seiner Mitglieder gegenüber regionalen und überregionalen Institutionen wie zum Beispiel der Hochschulrektorenkonferenz und dem Deutschen Juristen-Fakultätentag. Er repräsentiert damit ca. 100.000 Jurastudierende in Deutschland.

Mehr dazu: Webseite des BRF





©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/a-bis-z/brf-bundesverband-rechtswissenschaftlicher-fachschaften.php