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PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG
Process Coordinator Operations m/w/d
Blomberg (Lippe)
„Mit Leidenschaft für Technologie und Innovation schaffen wir gemeinsam eine nachhaltige Welt.“ Das Phoenix Contact Purpose-Statement beschreibt unsere Haltung, unsere Motivation – das, was uns antreibt.
Eines der zentralen Ziele der Phoenix Contact Gruppe ist die digitale Transformation des Unternehmens. Derzeit stehen wir vor einem mehrjährigen SAP-Transformationsprojekt und einer globalen Neugestaltung seiner Produktionsprozesse. Als Process Coordinator Operations m/w/d im Bereich Production & Value Chain übernehmen Sie eine zentrale Position in einer unserer Business Units und sind sowohl im Transformationsprojekt als auch im Regelbetrieb gefordert bei der Erstellung, Umsetzung und organisatorischen Implementierung von Produktionsprozessen.
Aufgaben:
- Sie arbeiten aktiv in SAP-Transformationsprojekten mit und sind zentraler Ansprechpartner Ihrer Business Unit für den Bereich Produktion
- Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Gestaltung der Geschäftsprozesse in der Produktion einer Business Unit
- Dabei stehen Sie in engem Austausch mit der Produktionsleitung und sind auskunftsfähig über den aktuellen Projekt- und Bedarfsstand
- Zudem vertreten Sie die prozessualen Richtungsentscheidungen der Business Unit
- Sie steuern die Prozessanforderungen und die daraus resultierenden Optimierungsprojekte der Business Unit im lokalen und globalen Umfeld
- In Zusammenarbeit mit einem Netzwerk von Prozessexperten und Key-Usern übernehmen Sie die Koordination
Anforderungen:
- Sie haben ein Studium im Bereich Produktion, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, Wirtschaft oder vergleichbar absolviert
- Zusätzlich bringen Sie mehr als 3 Jahre Berufserfahrung aus mindestens einem dieser Bereiche mit: Produktions-Management, Supply Chain Management, Projektmanagement, Prozessmanagement
- Dank Ihrer analytischen Fähigkeiten, Eigeninitiative, Überzeugungskraft, Durchsetzungs- und Umsetzungsvermögen sowie konsequenten Zielverfolgung sind Sie in der Lage, komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen und das Unternehmen auf das nächste Level zu bringen
- Die Kommunikation auf allen Entscheidungsebenen fällt Ihnen leicht
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine Reisebereitschaft (10 %) runden Ihr Profil ab
Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden.
Benefits:
- Arbeitszeitmodelle ohne feste Arbeits- oder Pausenzeiten
- Faire und leistungsbezogene Vergütungsstruktur
- Versorgung im Alter durch Direktversicherung, Unterstützungskasse oder klassische Sparverträge
- Eigenes Training Center mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterbildung
- Vergünstigungen beim Leasen von Fahrrädern, e-Bikes oder Pedelecs
- Prämiertes Einarbeitungsprogramm als Grundlage für ein starkes Netzwerk
- Umfangreiches "Corporate-Benefits" Programm mit Sonderkonditionen bei namenhaften Herstellern
- Vielzahl an Events und Feiern für ein soziales und gemeinsames Miteinander
- Einen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung für Außendienstmitarbeitende
- Eine Tätigkeit vom Homeoffice aus
Die genannten Benefits können je nach Position und Standort variieren.
Kontakt
Michael Aßmann
Corporate Human Relations
05235/3-30329
- AccentureTechnischer Projektmanager Emob Automotive (all genders)Wolfsburg +6Elektrotechnik +2
- HENSOLDTWerkstudent*in im Bereich Projektmanagement (m/w/d)WetzlarWirtschaftsingenieurwesen
- Tagueri AGConsultant Requirements Engineer / Anforderungsmanagement (m/w/d)*MünchenFahrzeugtechnik +1
- Brose FahrzeugteilePraktikum im Projektmanagement Antriebe Fensterheber (m/w/d)WürzburgFahrzeugtechnik +2
- Vonovia SEWirtschaftsingenieur als Referent Technisches Portfoliomanagement (m/w/d)BochumBauingenieurwesen +1