job I/O – Virtual Job Event: Triff IT-Arbeitgeber live am 16.05.2024 14:00 – 18:00.
job I/O – Virtual Job Event am 16.05.
Jetzt kostenlos anmelden!
CGI Deutschland

Dein Start in der Softwareentwicklung: Werkstudent Development (m/f/d)

Berlin

, Düsseldorf

, Köln

Consulting
Digitalisierung
Frontend Entwicklung
MS Excel
MS Office / Microsoft 365
MS Outlook

+3

company visual

Position Description:

Die Welt der IT-Beratung kennenlernen, mit neuesten Technologien arbeiten und spannende Digitalisierungsprojekte erleben – das alles ist Teil deines Jobs, wenn du als Werkstudent:in in der Softwareentwicklung bei uns einsteigst.
Du bist Teil eines agilen gemischten Teams. Gemeinsam mit deinen erfahrenen Kolleginnen und Kollegen entwickelst du maßgeschneiderte Softwarelösungen, um die Digitalisierung von Ministerien oder anderen Behörden voranzubringen. Das klingt interessant? Dann bewirb dich am besten noch heute!

Your future duties and responsibilities:

Du wirkst aktiv mit als Teil von Entwicklungsteams in Software-Projekten und kannst in einem professionellen Umfeld aus erster Hand Erfahrungen sammeln. Mögliche Aufgaben sind z. Bsp. Frontend-Programmierung oder Softwaretest.

Required qualifications to be successful in this role:

•Du studierst Wirtschaftsinformatik, Informatik oder ein vergleichbares Fach und hast erste Kenntnisse in der Softwareentwicklung.
•Außerdem bist du proaktiv und kommunikationssicher.
•Du bringst sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit (v. a. Excel, aber auch Word, PowerPoint und Outlook).
•Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut, mündlich wie schriftlich.
•Nicht zuletzt hast du großes Interesse an der IT-Consulting-Branche sowie am Digitalisierungs- und Changemanagement.

Was wir bieten

•Du lernst in der Praxis, wie modernste Softwarelösungen entwickelt werden, und erhältst einzigartige Einblicke in die Digitalisierungsprojekte von Bund, Ländern und Kommunen.
•Bei uns findest du Kolleg:innen, mit denen die Zusammenarbeit Spaß macht.
•Wir begegnen uns offen, duzen uns über alle Positionen hinweg und denken nicht in Hierarchien oder Silos.
•Nach erfolgreichem Abschluss deines Studiums besteht die Möglichkeit einer Festanstellung mit hervorragenden Karrierechancen.
*LI-IF1

What you can expect from us:

Insights you can act on

Der Motor für die digitale Transformation unserer Kunden ist die Technologie – der Antrieb für den Erfolg unseres Unternehmens sind die Menschen.
Als Berater:in bei CGI genießt du das Vertrauen deiner Kolleg:innen und Kunden. In der Zusammenarbeit gewinnst du Erkenntnisse, die zu wertvollen und nachhaltigen Lösungen führen. Unsere Mitarbeitenden heißen „Member“, weil sie am Erfolg beteiligt werden und gemeinsam ein Unternehmen gestalten, auf das wir alle stolz sind. Diesen Traum haben wir seit 1976, und er hat uns dorthin geführt, wo wir heute stehen: Wir sind einer der weltgrößten unabhängigen Dienstleister für IT und Business Consulting.
Bei CGI erkennen wir den Mehrwert von Vielfalt. Wir wollen ein Arbeitsumfeld schaffen, dem sich alle zugehörig fühlen, und fördern zusammen mit unseren Kunden die Inklusion. Bei uns haben alle die gleichen Chancen, erfolgreich zu sein und sich weiterzuentwickeln. Solltest du im Recruiting-Prozess Unterstützung benötigen, sind wir für dich da.
Bist du bereit, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden? Komm zu CGI – wo du mit deinen Ideen und deinem Engagement etwas bewirkst.

Category:Software Development/ Engineering

Main location: Germany, Berlin, Köln und Düsseldorf

Position ID:J1023-1852

Employment Type:Student Internship

Job-Infos
Berufsfelder
Anwendungsentwicklung
Studienfächer
Informatik
Informationstechnik
Wirtschaftsinformatik
Abschluss
Bachelor
Unternehmen
CGI Deutschland
CGI Deutschland
Profil100 IT-Jobs
Auszeichnungen