Inhalt

myCampus - Studienmanagement

Master_Schritt 1: Registrierung im RWU Bewerbungsportal

Schritt 1: Registrierung im RWU Bewerbungsportal

Master_Schritt 2: Bewerbung im Online-Portal starten

Schritt 2: Bewerbung im RWU Bewerbungsportal

Für die Online-Bewerbung ist es hilfreich, wenn Sie die nötigen Unterlagen zur Hand haben, um z.B. Zensuren oder Zeiträume anzugeben. Halten Sie daher z. B.:

→ Ihr (Abitur-/Bachelor-)Zeugnis,
→ ggf. Unterlagen zu Ihrer Berufsausbildung oder Berufstätigkeit,
→ ggf. Bescheinigung über freiwillige Dienste (FSJ, FÖJ, usw.) und
→ ggf. weitere Unterlagen bereit.

Nach der Anmeldung am Portal mit Ihren Zugangsdaten, die Sie von der Registrierung an der Hochschule Ravensburg-Weingarten per Mail erhalten haben, werden Sie von einem Assistenten durch die Bewerbung geleitet. Alle Pflichtangaben sind durch ein Sternchen (*) gekennzeichnet. Hilfe zu einzelnen Eingabefeldern erhalten Sie durch Klick auf das „Info“-Icon. Sollten Sie trotzdem technische oder fachliche Fragen haben, wenden Sie sich an die unter „Hilfe und Support“ angegebenen Stellen. Die Studienbewerbung können Sie jederzeit unterbrechen und später wieder aufnehmen, wenn Sie z.B. Angaben nachrecherchieren müssen. Ihre bisherigen Angaben bleiben erhalten. Bei der Bewerbung können auch weitere Anträge, wie z.B. auf außergewöhnliche Härte, gestellt werden.

Sie können den Antrag und die dazugehörenden Angaben nur so lange bearbeiten, bis Sie ihn durch Klick auf "Antrag abgeben" endgültig abgegeben haben. Mit der elektronischen Abgabe gilt der Antrag als eingegangen und wird von der RWU bearbeitet und geprüft (Ausnahmen s. Schritt 3). Wollen Sie den Antrag danach noch ändern, dann müssen Sie ihn zuerst zurückziehen und danach erneut abgeben. Der "alte" Antrag wird solange von der Hochschule nicht bearbeitet.
Master_Schritt 3: Unterlagen per Post an die Hochschule schi

Schritt 3: Unterlagen per Post an die Hochschule schicken


Nur für internationale Studiengänge, die auf Englisch angeboten werden:

Über die Funktion „Kontrollblatt drucken“ können Sie alle Ihre eingegebenen Daten kontrollieren. Drucken Sie anschließend über „Anschreiben und abzugebende Unterlagen“ die schriftliche Version Ihrer Bewerbung aus. Dort finden Sie auch Angaben dazu, ob Sie weitere Dokumente schriftlich einreichen müssen. Senden Sie die schriftliche Bewerbung unterschrieben an die im Anschreiben angegebene Adresse:

RWU Hochschule Ravensburg-Weingarten
University of Applied Sciences
Zulassungsamt
Postfach 30 22
D 88216 Weingarten

- Viel Erfolg! -
Ihre Hochschule Ravensburg-Weingarten

Zur Startseite
Kontakt

Kontakt

RWU Hochschule Ravensburg-Weingarten
University of Applied Sciences
Zulassungsamt
Doggenriedstraße 70
88250 Weingarten

+49 (0)751 501 9344
bewerbung@rwu.de
 
Bewerber-Account

Bewerber-Account

Einmal registriert können Sie nach dem Login (oben rechts)
  • neue Bewerbungen starten
  • Bewerbungen ansehen, bearbeiten, abgeben oder zurückziehen
  • den Bewerbungsstand verfolgen
  • Dokumente und Informationen zur Zulassung/Ablehnung abrufen.