1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü

Erfahrungsberichte

Bitte immer daran denken: Erfahrungsberichte sind subjektive Schilderungen. Achtet auch auf das Datum – vielleicht hat sich in der Zwischenzeit schon etwas geändert.

von michelle milchert am 31.05.2023
Alter 21 bis 25 Jahre

Ich bin gerade im ersten Semester und aktuell geht es um die Einführung in die Soziale Arbeit und mögliche Berufsfelder. Ist tatsächlich sehr spannend und die verschiedenen Arten das Studium anzusehen sind super.

Ich hab noch noch viel Mitbekommen von den Dozenten, da ich lieber mit dem Skript selber arbeite. Aber soweit ist die Kommunikation zw. Studie und Dozent gut möglich. Auch die Vernetzung zw. den Studenten ist einfach und schnell.

von Julia am 18.11.2017
Alter 30 bis 34 Jahre

Sehr gut, leicht verständlich, roter Faden. Es gibt staatliche Anerkennung und für mich sehr wichtig keine Präsenzveranstaltungen. Bafög fähig. Vollzeit und Teilzeit möglich. Prüfungen kann man online oder in den vielen Städten mit IUBH Standort ablegen.






©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/soziale-arbeit/iu-fernstudium-25533/