Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Willkommen im Forum!
?

Lehrergehaltsstufen A12, A13 ...

Seite 1 von 2
1 2 »
 
H. Sarikaya  📅 04.10.2006 22:52:20
Lehrergehaltsstufen A12, A13 ...
Hallo,

kann mich jemand über die einzelnen Lehrergehaltsstufen aufklären ?

Was ist z.B. A12, A13, A14 ...etc. ?

Welcher Lehrer verdient am meisten ?

Wäre auf eine Antwort sehr dankbar.

Danke.

HS

Jolly Roger  📅 04.10.2006 23:12:00
Re: Lehrergehaltsstufen A12, A13 ...
A12 wäre z.B. ein Grundschullehrer!
Hier ist eine unverbindliche Tabelle!
Vielleicht hilft die dir weiter, weiß aber nicht ob die seriös ist!
Besoldungstabelle

[Hinweis von Oli (Studis Online): Die verlinkte Tabelle bezieht sich auf Nordrhein-Westfalen. In anderen Bundesländern gibt es Abweichungen. Vgl. auch die folgenden Beiträge hier im Thread.]

Gruß
jolly roger



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.14 09:40.
Stoiner  📅 04.10.2006 23:12:07
Re: Lehrergehaltsstufen A12, A13 ...
Erstens heißt es "für eine Antwort" winking smiley und zweitens gibt es schon genügend Threads dazu.

Grund- Haupt- Realschullehrer: A12
Gymnasiallehrer A13

Alles genauere findest in jedem Thread der irgendwas mit Gehalt oder Besoldung zu tun hat... Augen auf und finden^^
Gasti  📅 05.10.2006 18:42:11
Re: Lehrergehaltsstufen A12, A13 ...
Ok. FALSCH.

Die Besoldung von Lehrern kann in verschiedenen Bundesländern unterschiedlich sein. Deshalb kann keine pauschale Antwort gegeben werden. Hier gibt es shcon eine Menge anderer beiträge zu dem Thema.
In Hessen und Hamburg verdienen alle bis runter zum Grundschullehrer A13. In manchen Ländern gibts erst für Gymnasium A13 und die darunter A12. Manche Länder haben etwas dazwischen (z.Bsp nur Grundschule A12, andere A13).
motte  📅 05.10.2006 19:41:46
Re: Lehrergehaltsstufen A12, A13 ...
Das wäre mir aber neu, wenn ein Grundschullehrerin in Hessen A13 ist...Meintest du vielleicht "bis auf" Grundschullehrer? Dann stimmts...

Gasti  📅 05.10.2006 23:29:06
Re: Lehrergehaltsstufen A12, A13 ...
Stimmt. Hab mich vertan.

Hab eben nochmal nach einer Quelle gegoogelt. Weiß aber nich wie seriös die ist.

http://www.die-beamtenversorgung.de/infoundrat/infoservice.php?loadid=42
Jolly Roger  📅 07.10.2006 10:14:02
Re: Lehrergehaltsstufen A12, A13 ...
Dann müssten ja für einen Grundschullehrer so um die 1800 EUR Netto rausspringen oder? Zumindest in Niedersachsen!

Gruß
jolly roger
Johanna8317  📅 15.06.2010 20:42:13
Re: Lehrergehaltsstufen A12, A13 ...
Außerdem muss man nicht nur nach Bundesländern differenzieren, wenn man das Gehalt ermitteln möchte, sondern auch noch berücksichtigen, dass nicht alle Lehrer auch verbeamtet werden. Es gibt verschiedene Gründe z.B. gesundheitliche Mängel, die das ausschließen.

Trifft dies zu, dann werden Lehrer nach den öffentlichen Tarifen bezahlt. Für einen Lehrer, der mit Fakultas für die Sek. II in NRW tätig ist, bedeutet dies z.B. TV-L 13.
Vollprofi  📅 15.06.2010 23:36:29
Re: Lehrergehaltsstufen A12, A13 ...
H. Sarikaya schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> kann mich jemand über die einzelnen
> Lehrergehaltsstufen aufklären ?
>
> Was ist z.B. A12, A13, A14 ...etc. ?
>
> Welcher Lehrer verdient am meisten ?>

> Wäre auf eine Antwort sehr dankbar.
>
> Danke.
>
> HS


Tja, ihr habt euch redlich bemüht, aber...

leider gehen alle bisherigen Antworten an der exakten Fragestellung vorbei. HS fragte damals ja nicht, welche Gruppe von Lehrern der höchsten A-Besoldungsstufe zugeordnet ist, sondern sie wollte wissen: "Welcher Lehrer verdient am meisten ?"

Und hier ist die Antwort nicht schwer:

Ich! Ich verdiene mindestens A 45 (das würde zu meiner Schuhgröße passen).

Wenn man dann noch beachtet, dass, wer A sagt, auch B sagen muss... winking smiley

__________
piv.pivpiv.dk
__________
"Der Sozi ist nicht grundsätzlich dumm, er hat nur sehr viel Pech beim Nachdenken." - Alfred Tetzlaff
__________
Der, die, das.
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
Wer das löscht, ist ... hochbegabt!

judilein  📅 16.06.2010 12:54:30
Re: Lehrergehaltsstufen A12, A13 ...
Je höher A, desto besser die Besoldung.
In Bayern haben Realschullehrer und Gymis (also die mit Planstelle) zu Beginn A13, Grund-/Hauptschullehrer A12. Gymis steigen nach ner Zeit auf.
Als Konrektor bist du A14 bzw. A14+Z ...
Seite 1 von 2
1 2 »
Warum dieses Thema beendet wurde

Die Schließung eines Themas geschieht automatisch, wenn das Thema alt ist und es länger keine neuen Beiträge gab. Hintergrund ist, dass die im Thread gemachten Aussagen nicht mehr zutreffend sein könnten und es nicht sinnvoll ist, dazu weiter zu diskutieren.  Bitte informiere dich in neueren Beiträgen oder in unseren redaktionellen Artikeln!

Neuere Themen werden manchmal durch die Moderation geschlossen, wenn diese das Gefühl hat, das Thema ist durchgesprochen oder zieht vor allem unangenehme Menschen und/oder Trolle an.

Falls noch Fragen offen sind, empfiehlt es sich, zunächst zu schauen, ob es zum jeweiligen Thema nicht aktuelle Artikel bei Studis Online gibt oder ob im Forum vielleicht aktuellere Themen dazu bestehen. Ist das alles nicht der Fall, kannst du natürlich gerne ein neues Thema eröffnen 😇

Dieses Forum wird mit einer selbst weiterentwickelten Version von Phorum betrieben.

Alle Foren







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?101,285626