Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Willkommen im Forum!
?

Examen Frühjahr 2015 Bayern - Warten auf die Ergebnisse [Seite 10]

Seite 10 von 22
 
Psych&Mathe  📅 22.06.2015 22:12:41
Re: Examen Frühjahr 2015 Bayern - Warten auf die Ergebnisse
Von spud @Olli: Wäre ja noch schöner, wenn sie bei dem Examen auch noch pingelig korrigieren würden. Man vergleiche zum Spaß mal Algebra F14 und F15. confused smiley

In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch!


Ich fand die Aufgaben in Mathe (Gym) auch einfach nur eine bodenlose Frechheit. In allen drei Blöcken keine einzige Standardaufgabe. Und zwar weder in Analysis noch in Algebra. Bei den Aufgaben der letzten 10 Jahre wäre locker ne 2 drin gewesen - jetzt hoffe ich einfach nur, dass es eine 4&5 geworden ist, damit das Examen bestanden ist...
Meint ihr, die berücksichtigen das, wenn sie sehen, dass alle so schlecht sind? Ich mein, die nicht-modularisierten können ja noch mit den mündlichen ausgleichen aber wir... Die können uns ja nicht alle durchfallen lassen..

Petition  📅 22.06.2015 22:36:42
Re: Examen Frühjahr 2015 Bayern - Warten auf die Ergebnisse
Langsam fragt man sich schon, wie das ganze im Jahr 2015 sein kann?
Ich habe alle meine Noten während des Studiums über Flexnow im Internet erfahren und warte jetzt auf die wichtigsten Noten bis die Post sich bequemt mir diese zuzustellen...

Ich finde das ein Unding und habe deshalb eine Online-Petition gestartet...
Eventuell wollt ihr diese ja auch unterstützen.

https://www.openpetition.de/petition/online/gleichzeitige-bekanntgabe-aller-examensergebnisse-fuer-lehraemtler-in-bayern-ueber-eine-online-loesu
spud  📅 23.06.2015 09:40:03
Re: Examen Frühjahr 2015 Bayern - Warten auf die Ergebnisse
@Petition: Jo, das wäre super sinnvoll. Oder wenigstens eine Art "Frühwarnsystem", sprich in dem Moment in dem dich ein Prüfer in einem Fach auf 'ne Fünf korrigiert kriegst du eine Email. Das muss ja nicht 100% akkurat sein, aber lieber durchgelernt und am Ende doch bestanden als andersrum.
flo_bt  📅 23.06.2015 09:44:14
Re: Examen Frühjahr 2015 Bayern - Warten auf die Ergebnisse
Man kann jetzt laut Tageszeitung zum Prüfungsamt gehen und die Noten erfragen.
Hat bei mir (Bayreuth) geklappt. WR/Info am Gymi.
WaitingRS  📅 23.06.2015 09:51:46
Re: Examen Frühjahr 2015 Bayern - Warten auf die Ergebnisse
Flo in welcher Zeitung hast du das gelesen?

flo_bt  📅 23.06.2015 10:03:44
Re: Examen Frühjahr 2015 Bayern - Warten auf die Ergebnisse
Nordbayerischer Kurier (Bayreuth).
spud  📅 23.06.2015 10:06:11
Re: Examen Frühjahr 2015 Bayern - Warten auf die Ergebnisse
Kannst du davon mal ein Bild machen oder falls online verfügbar einen Link reinstellen? Finde es gerade auf deren Homepage nicht!
flo_bt  📅 23.06.2015 10:08:30
Re: Examen Frühjahr 2015 Bayern - Warten auf die Ergebnisse
In diesem Artikel steht es:
http://nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/wie-sich-der-poststreik-stadt-und-landkreis-bayreuth
Bild kann ich wegen Datenschutz nicht reinstellen....
spud  📅 23.06.2015 10:09:25
Re: Examen Frühjahr 2015 Bayern - Warten auf die Ergebnisse
Stimmt, da mag was dran sein. Hatte schon vermutet, dass es in dem Artikel steht, nur ist die Passage ja online nicht einsehbar.

flo_bt  📅 23.06.2015 10:21:03
Re: Examen Frühjahr 2015 Bayern - Warten auf die Ergebnisse
Aber hier mal ne Inhaltszusammenfassung:
Jemand hat sich an das KM gewendet und um Bekanntgabe der Ergebnisse bei den Außenstellen gebeten. Das wurde abgelehnt. Daraufhin hat die Zeitung beim KM nachgefragt und seit heute wurde den Außenstellen die Bekanntgabe gestattet.
Es sollte also städteübergreifend gelten.
Am besten du gehst einfach hin und fragst.
Seite 10 von 22
Warum dieses Thema beendet wurde

Die Schließung eines Themas geschieht automatisch, wenn das Thema alt ist und es länger keine neuen Beiträge gab. Hintergrund ist, dass die im Thread gemachten Aussagen nicht mehr zutreffend sein könnten und es nicht sinnvoll ist, dazu weiter zu diskutieren.  Bitte informiere dich in neueren Beiträgen oder in unseren redaktionellen Artikeln!

Neuere Themen werden manchmal durch die Moderation geschlossen, wenn diese das Gefühl hat, das Thema ist durchgesprochen oder zieht vor allem unangenehme Menschen und/oder Trolle an.

Falls noch Fragen offen sind, empfiehlt es sich, zunächst zu schauen, ob es zum jeweiligen Thema nicht aktuelle Artikel bei Studis Online gibt oder ob im Forum vielleicht aktuellere Themen dazu bestehen. Ist das alles nicht der Fall, kannst du natürlich gerne ein neues Thema eröffnen 😇

Dieses Forum wird mit einer selbst weiterentwickelten Version von Phorum betrieben.

Alle Foren







©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.php?101,2005741,page=10