Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
> Studieren > Studienplatztausch> BWL Bachelor / Betriebswirtschaftslehre
Studienplatztausch

BWL Bachelor / Betriebswirtschaftslehre

Beachte, dass Betriebswirtschaftslehre an einigen Hochschulen zulassungsfrei angeboten wird. Selbst wenn eine Zulassungsbeschränkung zu Beginn des Studium besteht, muss das nicht für höhere Fachsemester gelten.

Ein Wechsel an eine Hochschule mit zulassungsfreiem Studienangebot ist ohne Tauschpartner möglich. Du brauchst dann diese Tauschbörse nicht und kannst dich in der Regel einfach an der Wunschhochschule einschreiben (und musst dich an deiner bisherigen natürlich exmatrikulieren).

Wenn du schon Studienleistungen an deiner bisherigen Hochschule erbracht hast (oder das noch möglich wäre), solltest du sich aber vorab an der Ziel-Hochschule erkunden, welche wie angerechnet werden können.

Tauschpartner*in BWL Bachelor / Betriebswirtschaftslehre suchen

Betriebswirtschaftslehre-Studienplätze gibt es an folgenden Hochschulen. Gib einfach dein Semester und deine Hochschule im Sommersemester 2024 an, dann wird dir angezeigt, ob und an welchen Hochschulen es direkte TauschpartnerInnen gibt. Und du kannst dann auch noch per Ringtausch weitersuchen.

Gewünschtes Semester:

Bitte hier die tatsächliche Semesterzahl zum Tauschtermin Sommersemester 2024 angeben. Keine Regelstudienzeit, kein Selbstbetrug! Nur dann findest du hier TauschpartnerInnen, mit denen auch wirklich getauscht werden kann.



Späterer Tauschtermin als Sommersemester 2024 gewünscht? Nutze die individuelle Suche.





©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studienplatztausch/bwl-bachelor-betriebswirtschaftslehre.php