1 b
Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
> Studiengänge in Deutschland > Lehramt an Haupt-, Mittel- oder Realschulen

Studiengänge Lehramt an Realschulen


Die Klassenstufen 5 bis 10 werden auch als Sekundarstufe I bezeichnet. Zwar haben auch Gymnasien und Förderschulen diese Klassen, aber deren Lehramtsstudiengänge sind meist nicht auf diese Klassen beschränkt. Lehramt für (je nach Bundesland) Haupt-, Real- oder Mittelschulen, manchmal auch Stadtteil- oder Gesamtschulen haben wir hier zusammengefasst. Hintergruninformationen gibt es noch in unserem Studienführer Lehramt Sekundarstufe I.

Hinweis: Die Universitäten (in BaWü wird Lehramt für Sekundarstufe I nur an Pädagogischen Hochschulen angeboten) strukturieren ihre Studienfachinformationen teilweise anders als wir: Man findet dort oft bspw. den Studiengang Realschullehramt und dort dann Informationen dazu, welche Schulfächer studiert werden können. Bei uns dagegen sucht man nach dem gewünschten Fach an der Schule und findet darüber passende Hochschulen.

Naturwissenschaften

285 Studienangebote, z.B.
Biologie 74
Physik 73
Chemie 70
Geographie 60
Alltagskultur und Gesundheit 10
… und mehr




©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/studium/lehramt-mittelschule/