Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
> Studiengänge > Erfahrungsberichte lesen
gpointstudio - stock.adobe.com
Studium – Hochschulen – Städte

1.840 Erfahrungsberichte

Studentinnen und Studenten sowie Absolventinnen und Absolventen können bei Studis Online Erfahrungsberichte zu ihrem Studium abgeben.

Besonders ausführliche und informative Erfahrungsberichte sind mit gekennzeichnet.

Beliebte Studienfächer mit Erfahrungsberichten

Warum wir kein Ranking anbieten

Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern wollen wir explizit kein Hochschul-Ranking erstellen (siehe auch unser Überblicksartikel zu Unirankings). Es gibt nicht den besten Studiengang für alle, sondern (mehr oder weniger viele) passende Studiengänge für die/den EinzelneN. Was der eine gut findet, mag die andere schlecht finden.

Nimm die Berichte immer als das, was sie sind: Subjektive Eindrücke einzelner Studis. Was die eine als störend empfindet, spielt für dich vielleicht gar keine Rolle. Und genauso mögen Dinge, die gelobt werden, für dich individuell wenig von Interesse sein. Daher insbesondere nicht an der Zahl der „guten“ oder „schlechten“ Smileys orientieren, sondern immer auch schauen, über was genau die- oder derjenige geschrieben hat und in welcher Situation sie/er war (Alter, Fachsemester etc.) und ob das für dich „passt“.





©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.de