Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
> Studieren von A bis Z > Wohnheim
Studieren von A bis Z

Wohnheim

Die Zimmer sind meist recht klein, dafür gehören sie aber auch zu den billigsten Unterkünften, die man bekommen kann. Inzwischen gibt es in manchen Wohnheimen allerdings auch recht luxuriöse Zimmer und/oder Quartiere für Paare, z.T. sogar für solche mit Kind. Der Vorteil von Wohnheimen: Man findet dort relativ schnell Anschluss, einfach weil man so eng mit anderen Studierenden zusammenwohnt. Wer es gern ruhig mag, sollte sich allerdings lieber für eine andere Art der Unterkunft entscheiden …

Mehr dazu: Artikel Wohnungssuche (mit Abschnitt zum Studentenwohnheim)





©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/a-bis-z/wohnheim.php