Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
> Studieren von A bis Z > Bündnis grün-alternativer Hochschulgruppen
Studieren von A bis Z

Bündnis grün-alternativer Hochschulgruppen (Campusgrün)

Bundesverband grün-alternativer Hochschulgruppen. Sein Ziel ist die Verwirklichung einer Gesellschaft, in der soziale Gerechtigkeit herrscht, die Menschenrechte tatsächlich umgesetzt sind, in der niemand diskriminiert wird und in der ein Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur besteht. Außerdem sieht er sich den Grundsätzen der Gewaltfreiheit und des Feminismus verpflichtet. Weitere Positionen sind der Einsatz für Studiengebührenfreiheit (im ABS, dem Aktionsbündnis gegen Studiengebühren) und für einen elternunabhängigen, bedarfsgerechten Umbau des BAföG-Systems. Das Bündnis steht der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN nahe, legt jedoch Wert auf seine politische und organisatorische Unabhängigkeit.

Mehr dazu: https://www.campusgrün.de





©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/a-bis-z/campusgruen-buendnis-gruen-alternativer-hochschulgruppen.php