Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
> Studieren von A bis Z > Jüdische Studierendenunion Deutschland
Studieren von A bis Z

Jüdische Studierendenunion Deutschland (JSUD)

Bundesweite Vereinigung aller jüdischen Studierenden und Jugendlichen im Alter von 18 bis 35 Jahren. Der Verband wurde 2016 gegründet in Nachfolge des Bundesverbands Jüdischer Studierender in Deutschland (BJSD). Sein Sitz ist derzeit in Berlin. Der Verein will die jüdische Identität jedes Einzelnen fördern und seine Mitglieder miteinander in Kontakt bringen. Darüber hinaus beobachtet und analysiert er die politischen Ereignisse in Deutschland und im Ausland, um bei Bedarf aktiv zu reagieren und Stellung zu beziehen.

Mehr dazu: https://www.zentralratderjuden.de/der-zentralrat/institutionen/jsud/





©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/a-bis-z/jsud-juedische-studierendenunion-deutschland.php