Die schlauen Seiten rund ums Studium
Menü
Studieren von A bis Z

Aushang

Viele Informationen (z. B. zu Veranstaltungen, Prüfungsterminen, Rückmeldeterminen, Sprechzeiten von ProfessorInnen oder Prüfungen) werden im Hochschulbereich auch heute noch (trotz Internet) über Aushänge bekannt gegeben. Ratsam ist es, die Aushänge bestimmter Stellen (z. B. der Prüfungsämter) regelmäßig auf Änderungen/Neuerungen durchzusehen. Es ist häufig die einzige Möglichkeit, auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Man muss sich vergegenwärtigen, dass das Hochschulpersonal sonst keine Möglichkeit hat, wirklich alle Studierenden mit Informationen zu erreichen. Selbst wenn es eine Internetseite gibt, kann es sein, dass Aushänge aktueller sind.





©2024 Studis Online / Oliver+Katrin Iost GbR, Hamburg
URL dieser Seite: https://www.studis-online.dehttps://www.studis-online.de/a-bis-z/aushang.php