Fachbereich Architektur / Bauingenieurwesen

Architektur, NC

Von: muzi | 04.10.2007 01:16:33
Re: Architektur, NC
ich bin erst noch auf der höhren handelschule und mach mir gedanken darüber was ich studieren will und kann mich nicht zwischen informatik und architektur entscheiden , weil auf verschiedene seiten erzählt wird das es auf der einen seite zur schwer ist als auf der andern seite smiling smiley
was ist den eigentlich schwieriger ???

Hinweis: Registrierte NutzerInnen sehen hier keine Werbung
Zitieren Antworten
Von: kaiman porras | 26.10.2008 19:29:22
Hey,
ich wollte wissen wie das mit dem NC in der Bauhaus-Universität Weimar ist, ich schliesse mein abitur in caracas, venezuela an einer deutschen schule in juni/juli 2009. wenn jemand mir antworten koennte wuerde ich sehr dankbar sein
Gruesse
Zitieren Antworten
Von: 811 | 30.10.2008 21:52:24
hey,

ich würde gern wissen, wie hoch der nc (WS 08/09) auf der uni stuttgart für architektur ist/war bzw ob ein eignungstest in stuttgart durchgeführt wird. wird ein praktikum vorrausgesetzt? wenn ja wie lange?

Grüße
Zitieren Antworten
Von: samla | 05.12.2008 16:55:51
Hey Leute wollte wissen was für einen NC man braucht um an der FH Bremen Architektur zu studieren.
Zitieren Antworten
Von: mene17 | 04.03.2009 19:04:55
hi leute
mach dises jahr meine abi und möchte gern an der uni hannover architektur studiere
könnt ihr mir sagen wie der nc letztes jahr dort lage...wäre wirklich nettwinking smiley
weiß einer vielleicht auch, wie das studium dort ist
hab ein wenig angst, dass ichs nicht schaffcrying smiley
inliner smiley
Zitieren Antworten
Von: 52zähne | 04.03.2009 19:21:10
Hi,

der nc in Hannover lag letztes Jahr bei 2,76 + 2 Wartesemester.
-->Hier steht's<--

Ich werd wohl auch dieses Jahr mit Architektur anfangen, deswegen kann ich dir weiter nicht helfen, höchstens vllt mit dem Tipp, mal auf tektorum.de zu gucken.

mfg
Zitieren Antworten
Von: miezeee | 23.06.2009 21:56:53
Hallo,
ich wollte mal wissen was für einen Notendurchschnitt man haben muss um Architektur studieren zu können?und weiß jemand zufällig wie viel man dort so verdient?
Lg
Zitieren Antworten
Von: xorpe | 11.08.2009 15:47:54
Hi,

der benötigte notendurschnitt für Architektur ist generell nicht so hoch, halt nur an einigen hochschulen. ist halt eine individuelle frage.

soweit ich mich jetzt belesen habe soll das gehalt im vergleich zur arbeitszeit auch nicht sehr rosig sein.

~ 3600€ Brutto.

gruß
Zitieren Antworten
Von: plueschradio | 11.08.2009 16:01:58
Einstiegsgehälter für Architekten liegt zwischen 1800€ und 3000€ brutto, kommt stark auf das Büro/Unternehmen an und welche Qualifikationen und wieviel Berufserfahrung man mitbringt.
Reich wird man als Architekt meistens nicht, die großen Spitzen-Gehälter haben nur wenige. Also sollte man Architektur eher aus "Berufung" studieren und weil man genau das und nichts anderes will. Wenn man viel Geld verdienen möchte nach dem Studium würde ich was anderes studieren ;o)

Ich habe selber Architektur und Innenarchitektur studiert, wußte aber vorher wo die Gehälter ungefähr liegen.
Zitieren Antworten
Von: edy | 24.08.2009 14:47:46
ja ich möchte auch ein architekt werden und wollte mal fragen ob ich das auch mit real abschluss machen kann ???
wenn jemand die antwort von meiner frage weiß soll sie bitte hier rein schreiben!!!
danke !!!
Zitieren Antworten

Beitrag schreiben
Dein Nickname     oder opt.  Anmelden » | Registrieren »
Betreff  
Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 13 plus 6?

Nutzungsbedingungen

Im Folgenden eine Kurzfassung. Die ausführliche und relevante Version kann hier nachgelesen werden.
  • Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Keine Beleidigungen oder Diffamierungen etc.!
  • Beiträge nur in Deutsch (oder Englisch)!
  • Die IP wird (nur beim Schreiben eines Beitrages) für ca. 2 Monate gespeichert (Schutz gegen Spammer+Spinner).
  • Beim Thema bleiben, nicht ausschweifen.
  • Für das Posten von Umfragen/Befragungen gelten besondere Regeln (siehe in der Langfassung der Nutzungsbedingungen).
  • Keine Gewähr für die Richtigkeit von Behauptungen in einzelnen Beiträgen. Beiträge, die aus unserer Sicht falsche Behauptungen enthalten oder andeuten, können ohne Begründung gelöscht werden.
  • Persönliche Daten (E-Mailadresse, Telefonnummer) in Beiträgen vermeiden.
  • Das Forum ist öffentlich zugänglich und wird auch von Suchmaschinen erfasst.
  • Keine Werbung und keine Terminankündigungen in Forenbeiträgen!
  • Hinweis für JournalistInnen: Bitte vorher anfragen, bevor per Forenbeitrag nach Interviewpartnern gesucht wird.
Beiträge können ohne die Angabe von Gründen gelöscht werden. In der Regel liegt dann ein Verstoß gegen die ausführlichen Nutzungsbedingungen vor.

Hinweis: Eine Registrierung ist für das Schreiben des Beitrages nicht notwendig. Nur die Zustimmung zu diesen Nutzungsbedingungen. Wer sich nicht registriert, muss diese Zustimmung bei jedem Schreiben eines Beitrags erneut erteilen.

Dieses Forum wird mit der freien Software Phorum betrieben.

Tipps und Hintergründe

Diese Seite verlinken »

Login
Nickname

Passwort

Nutzungsbedingungen »

NeueR NutzerIn
Möchtest Du Deinen Nickname sichern, damit ihn andere nicht benutzen können, private Nachrichten verschicken oder noch mehr? Dann registriere Dich jetzt.

Studium Highlights

In unserer Studiensuche findet Ihr alle Studienfächer und staatlich anerkannten Hochschulen in Deutschland.

Hochschulen stellen ihre Studienfächer vor »
An der Hochschule Neuss für Internationale Wirtschaft können dual oder berufsbegleitend studiert werden
Bild Pfeil hoch

Fernstudium an der IUBH

13:53 | huba »
13:53 | hm...
13:45 | Jeje
13:41 | huba »
13:33 | Morale »
13:26 | Lara1912
13:23 | ebru

Studis Online Logo (kleinere Variante)