Fachbereich Gesellschafts- und Sozialwissenschaften

Fernuni Hagen / Psychologie

Von: avi-cenna | 28.09.2011 14:17:23
Fernuni Hagen / Psychologie
hallo zusammen,

bin neu hier und wollt mich mal bisschen austauschen.
ich möchte sehr gerne psychologie studieren. an einer Präsenzuni wird es wohl nc technisch nicht klappen.
ich habe mir überlegt an der fernuni hagen ein psychologie-fernstudium zu beginnen.
hat jemand von euch schon erfahrungen mit der uni und dem fach?
empfehlenswert oder eher nicht?
ich habe auf der homepage auch gelesen dass das modul klinische psychologie nicht angeboten wird. könnte man, zum master hin, an einer präsenzuni dieses modul nachholen?
weiss jemand mehr?

thx

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.11 14:41.

Hinweis: Registrierte NutzerInnen sehen hier keine Werbung
Zitieren Antworten
Von: BiRo76 | 28.09.2011 15:45:43
Re: Fernuni Hagen / Psychologie
Hallo avi-cenna,

ich will wahrscheinlich auch ein Psycho Studium in Hagen machen, weil es mit meinem NC an einer Präsensuni nicht reicht. Stimmt, der klinische Teil fehlt dort leider. Für mich wäre e jetzt nich sooo dramatisch, weil mein Interessengebiet eher in der Arbeits-und Organisations Psycho liegt. Interessieren würde es mich aber auch, ob man den klinischen Teil an eine Präsensuni nachholen könnte???????

LG BiRo76
Zitieren Antworten
Von: Hagerei | 01.10.2011 01:23:10
Nein, weil du an anderen Unis gar nicht erst genommen wirst, wenn du nur in Hagen studierst.
Zitieren Antworten
Von: Caro1988* | 01.10.2011 12:01:49
Also das stimmt so nicht! Natürlich kann man mit einem Bachelor der FernU Hagen den Master an einer anderen Uni machen .

Hier die Antwort der Uni Heidelberg auf die Frage einer hagener Studentin:
(http://www.studienservice.de/showthread.php?t=66564)

"Sie können sich auch mit einem BSc Abschluss aus Hagen auf einen Masterplatz in Heidelberg bewerben. Sie sollten aber versuchen Praktika oder ähnliches im klinischen Bereich zu machen. Sie können sich die Klinische Vorlesung auch gerne anhören, jedoch dürfen Sie die Klausuren nicht mitschreiben und erhalten so keine Bescheinigung dafür. Wenn Sie hier im Master eingeschrieben wären, dürften Sie die Klausuren auch mitschreiben."

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.11 12:12.
Zitieren Antworten
Von: Hagerei | 01.10.2011 15:03:56
Klar, bewerben kannst du dich. Du wirst aber nicht genommen. Glaub es oder träum weiter!
Zitieren Antworten
Von: BiRo76 | 01.10.2011 17:13:58
@Hagerei

Gerne noch mal zum mitschreiben: Der Bachelor Abschluß der Uni Hagen ist gleichwertig mit jedem anderen Abschluß einer Präsens Uni. Ist so und da gibt es auch kein wenn und aber........winking smiley Ich kenne zwei Leute die mit dem Bachelorabschluß der Fernuni Hagen an einer anderen Uni ihren Master machen. Und das war und ist absolut kein Problem.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.11 17:15.
Zitieren Antworten
Von: Hagerei | 01.10.2011 21:21:41
*lol* An welcher Uni wär das denn gewesen? Erzähl mehr!
Zitieren Antworten
Von: BiRo76 | 02.10.2011 11:25:41
Hamburg
Zitieren Antworten
Von: Caro1988* | 02.10.2011 17:50:22
"Klar, bewerben kannst du dich. Du wirst aber nicht genommen. Glaub es oder träum weiter!"

Ach und woher nimmst du dein Wissen, dass man an keiner Uni angenommen wird? Hast du einen Abschluss dieser Uni und dich damit an wirklich allen Hochschulen in Deutschland beworben?! Das bezweifel ich doch sehr stark!
Zitieren Antworten
Von: Hagerei | 03.10.2011 02:05:47
Weil du mehr Glück als Verstand brauchst, wenn du ohne Klinische-Module einen Masterplatz für Klinische Psychologie bekommen willst. Ganz einfach, Meedsche.
Zitieren Antworten

Beitrag schreiben
Dein Nickname     oder opt.  Anmelden » | Registrieren »
Betreff  
Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 18 plus 4?

Nutzungsbedingungen

Im Folgenden eine Kurzfassung. Die ausführliche und relevante Version kann hier nachgelesen werden.
  • Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Keine Beleidigungen oder Diffamierungen etc.!
  • Beiträge nur in Deutsch (oder Englisch)!
  • Die IP wird (nur beim Schreiben eines Beitrages) für ca. 2 Monate gespeichert (Schutz gegen Spammer+Spinner).
  • Beim Thema bleiben, nicht ausschweifen.
  • Für das Posten von Umfragen/Befragungen gelten besondere Regeln (siehe in der Langfassung der Nutzungsbedingungen).
  • Keine Gewähr für die Richtigkeit von Behauptungen in einzelnen Beiträgen. Beiträge, die aus unserer Sicht falsche Behauptungen enthalten oder andeuten, können ohne Begründung gelöscht werden.
  • Persönliche Daten (E-Mailadresse, Telefonnummer) in Beiträgen vermeiden.
  • Das Forum ist öffentlich zugänglich und wird auch von Suchmaschinen erfasst.
  • Keine Werbung und keine Terminankündigungen in Forenbeiträgen!
  • Hinweis für JournalistInnen: Bitte vorher anfragen, bevor per Forenbeitrag nach Interviewpartnern gesucht wird.
Beiträge können ohne die Angabe von Gründen gelöscht werden. In der Regel liegt dann ein Verstoß gegen die ausführlichen Nutzungsbedingungen vor.

Hinweis: Eine Registrierung ist für das Schreiben des Beitrages nicht notwendig. Nur die Zustimmung zu diesen Nutzungsbedingungen. Wer sich nicht registriert, muss diese Zustimmung bei jedem Schreiben eines Beitrags erneut erteilen.

Dieses Forum wird mit der freien Software Phorum betrieben.

Tipps und Hintergründe

Diese Seite verlinken »

Login
Nickname

Passwort

Nutzungsbedingungen »

NeueR NutzerIn
Möchtest Du Deinen Nickname sichern, damit ihn andere nicht benutzen können, private Nachrichten verschicken oder noch mehr? Dann registriere Dich jetzt.

14:11 | Stealth
14:08 | der_Horst »
14:08 | Me25
14:01 | huba »
14:00 | der_Horst »
13:56 | huba »
13:54 | LadyH »

Studis Online Logo (kleinere Variante)