Fachbereich BWL / VWL / Wirtschaft

BWL studieren, wo? Wien? Innsbruck? LMU?

Von: Grischtof | 07.02.2010 16:13:59
BWL studieren, wo? Wien? Innsbruck? LMU?
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach meinem geeigneten Studienort.
Ich will zum WS anfangen. Meine Abiturnote war leider nur ein 2,7 deshalb fallen Unis wie Mannheim schon weg.

Bei mir sind jetzt in die nähere Auswahl gekommen: WFI Ingolstadt, WU Wien, Innsbruck school of management, LMU München.

Kann jemand dazu etwas sagen? Studiert jemand dort?
Wenn nicht, hat jemand andere Vorschläge?

Liebe Grüße,
Grischtof

Hinweis: Registrierte NutzerInnen sehen hier keine Werbung
Zitieren Antworten
Von: Realität | 07.02.2010 16:51:31
Re: BWL studieren, wo? Wien? Innsbruck? LMU?
LMU kanns du mit 2,7 auch aus deiner Liste streichen. So wie eigentlich die meisten deutschen Unis! Du dürftest keine große Auswahl haben bzgl. des Studienplatzes.
Zitieren Antworten
Von: Cautic | 07.02.2010 17:35:47
Hallo,

wie mein Vorredner schon sagte, kannst du auch die LMU vergessen sowie alle Unis mit gutem Ruf in Deutschland. An deiner Stelle würde ich an die WU Wien oder an die Uni Wien gehen. Beide haben einen guten Ruf und keinen NC winking smiley
Zitieren Antworten
Von: dani91 | 07.02.2010 19:45:06
Dafür musst du bedenken, dass jeder zu studieren beginnen kann, wenn es keinen NC gibt, d.h. die österreichischen BWL Fakultäten sind dermaßen überfüllt, dass es oft unmöglich ist zu Pflichtveranstaltungen und Prüfungen zugelassen zu werden, weswegen es fast unmöglich ist, in der Mindestzeit fertig zu werden.
Zitieren Antworten
Von: Grischtof | 08.02.2010 11:53:01
Was haltet ihr von der Uni Innsbruck school of management? Gut oder nicht? Kann das nicht beurteilen..
Zitieren Antworten
Von: Cautic | 08.02.2010 12:45:50
WU ist auf jeden Fall besser.
Zitieren Antworten
Von: dani91 | 08.02.2010 14:20:14
das mci ist halt eine fh, mit sehr verschultem programm, die wu hat sicher einen guten ruf, wegen ihrer forschung oder sonst was, aber sie haben ca. 5000 studienanfänger im bachelor, dh. persönl. betreuung =0, Prüfungen zu mehreren tausend gleichzeitig in irgendwelchen kongresszentren in wien etc...
Zitieren Antworten
Von: Grischtof | 08.02.2010 14:57:49
Es gibt doch mehrere in Innsbruck oder? Das Management Center und die Innsbruck University school of management , oder lieg ich falsch?
Ich rede jedoch von der Innsbruck school of management, falls es zwei verschiedene gibt winking smiley
http://www.uibk.ac.at/fakultaeten/betriebswirtschaft/
Zitieren Antworten
Von: sina89 | 08.02.2010 15:01:16
was wäre denn zb mit bayreuth? die ham auch nen guten ruf und letztes jahr war der nc 2,9!
Zitieren Antworten
Von: Grischtof | 08.02.2010 15:07:46
Ja, Bayreuth hatte ich mir auch überlegt, wollte aber gerne nach Österreich. Bayreuth hatte ich mich hier zum Sommersemester beworben, aber wurde nicht genommen (nehmen nur 34 Leute :-O und bin auf Warteliste Rang 20 - sieht also schlecht aus)
Zitieren Antworten

Beitrag schreiben
Dein Nickname     oder opt.  Anmelden » | Registrieren »
Betreff  
Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 3 plus 22?

Nutzungsbedingungen

Im Folgenden eine Kurzfassung. Die ausführliche und relevante Version kann hier nachgelesen werden.
  • Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Keine Beleidigungen oder Diffamierungen etc.!
  • Beiträge nur in Deutsch (oder Englisch)!
  • Die IP wird (nur beim Schreiben eines Beitrages) für ca. 2 Monate gespeichert (Schutz gegen Spammer+Spinner).
  • Beim Thema bleiben, nicht ausschweifen.
  • Für das Posten von Umfragen/Befragungen gelten besondere Regeln (siehe in der Langfassung der Nutzungsbedingungen).
  • Keine Gewähr für die Richtigkeit von Behauptungen in einzelnen Beiträgen. Beiträge, die aus unserer Sicht falsche Behauptungen enthalten oder andeuten, können ohne Begründung gelöscht werden.
  • Persönliche Daten (E-Mailadresse, Telefonnummer) in Beiträgen vermeiden.
  • Das Forum ist öffentlich zugänglich und wird auch von Suchmaschinen erfasst.
  • Keine Werbung und keine Terminankündigungen in Forenbeiträgen!
  • Hinweis für JournalistInnen: Bitte vorher anfragen, bevor per Forenbeitrag nach Interviewpartnern gesucht wird.
Beiträge können ohne die Angabe von Gründen gelöscht werden. In der Regel liegt dann ein Verstoß gegen die ausführlichen Nutzungsbedingungen vor.

Hinweis: Eine Registrierung ist für das Schreiben des Beitrages nicht notwendig. Nur die Zustimmung zu diesen Nutzungsbedingungen. Wer sich nicht registriert, muss diese Zustimmung bei jedem Schreiben eines Beitrags erneut erteilen.

Dieses Forum wird mit der freien Software Phorum betrieben.

Tipps und Hintergründe

Diese Seite verlinken »

Login
Nickname

Passwort

Nutzungsbedingungen »

NeueR NutzerIn
Möchtest Du Deinen Nickname sichern, damit ihn andere nicht benutzen können, private Nachrichten verschicken oder noch mehr? Dann registriere Dich jetzt.

Studium Highlights

In unserer Studiensuche findet Ihr alle Studienfächer und staatlich anerkannten Hochschulen in Deutschland.

Hochschulen stellen ihre Studienfächer vor »
Studentinnen der TU Berlin
Master-Studiengang an der TU Berlin, Fakultät Wirtschaft und Marketing
Bild Pfeil hoch

Bachelor an der Reinhold-Würth-Hochschule (Campus Künzelsau der HS Heilbronn)

23:10 | Maya1992 »
23:03 | Umsteiger
22:58 | Steve76
22:56 | Lelio »
22:42 | bazi

Studis Online Logo (kleinere Variante)