Fachbereich BWL / VWL / Wirtschaft

Wirtschaftspsychologie HFT Stuttgart WS 13/14

Von: Wapiti | 28.07.2013 19:05:53
Wirtschaftspsychologie HFT Stuttgart WS 13/14
Hallo,

Wollte mal fragen, ob sich hier in diesem Forum noch jemand für wipsy an der HFT beworben hat und wenn ja, ob ihr schon Zulassungsbescheide vorliegen habt?

Für eure Antworten im Vorraus vielen Dank!smiling smiley

Hinweis: Registrierte NutzerInnen sehen hier keine Werbung
Zitieren Antworten
Von: snockebor | 28.07.2013 22:17:40
Re: Wirtschaftspsychologie HFT Stuttgart WS 13/14
Hi!

Ich hab auch noch keinen Zulassungsbescheid bekommen(: Von anderen Hochschulen aber schon- ich weiß nicht, ob Stuttgart einfach generell später verschickt.
Bei mir wird es aber eh knapp, hab einen NC von 1,4...von dem her weiter hoffen!

Wie siehts bei dir aus, wo hast du dich noch so beworben?
Zitieren Antworten
Von: Wapiti | 29.07.2013 10:26:22
Hey,

Hatte mich für Wipsy noch in Darmstadt beworben. Da habe ich aber schon bereits eine Absage bekommen. Der NC liegt dort bei 1,3. Ich denke mit einem NC von 1,7 kann ich es wohl vergessen Wipsy zu studieren. Hätte zwar nicht gedacht, dass der NC so hoch ist und damit eigentlich mit den NC's an Unis für Psychologie vergleichbar ist..

Naja mit 1,4 wirst du vielleicht noch realistische Chancen haben!smiling smiley Wo hast du dich denn noch für Wirtschaftspsychologie beworben?
Zitieren Antworten
Von: snockebor | 29.07.2013 12:21:00
Hi!

Hatte mich auch noch in Darmstadt beworben. Hab zwar noch keine Absage, aber dort konnte ich meinen Schnitt mit der Mathenote nicht aufbessern und hab somit "nur" 1,6 und somit keine Chance. Ich find es auch echt heftig mit dem NC.

Wenn Geld kein Problem darstellt, soll die SRH Heidelberg noch ganz gut sein-kam für mich aber leider nicht in Frage.Ich mach mir jetzt mal keine großen Hoffnungen, aber vielleicht klappts ja doch noch in Stuttgart.

Was würdest du sonst studieren?
Ich hab mich noch für AGW in Furtwangen und an verschiedenen Hochschulen für die Kombi aus BWL und Gesundheit beworben und hab da auch Zusagen. Aber das wär nicht meine erste Wahl, dann noch am ehesten AGW.
Zitieren Antworten
Von: Eve1987 | 02.08.2013 13:45:10
Hi,

ich wurde in Stuttgart mit einem Schnitt von 1,3 genommen. Hab jetzt die Wahl zwischen Pforzheim "Marktforschung und Konsumentenpsychologie" oder Stuttgart. Bin noch schwer am überlegen moody smiley

Geht sonst noch jmd nach Stuttgart?

Grüße
Zitieren Antworten
Von: snockebor | 02.08.2013 20:39:39
Ja! Hab heute die Zusage bekommensmiling smileysmiling smileysmiling smiley
Zitieren Antworten
Von: sunshine1812 | 17.08.2013 17:29:20
ich habe auch eine zusage für wp an der hft mit einem schnitt von
1,4 bzw. dank meiner mathenote 1,2 bekommen winking smiley
mir gings ähnlich wie euch: in darmstadt habe ich auch eine absage
bekommen. heute wurde mir mitgeteilt, dass ich im nachrückverfahren
noch einen studienplatz bekommen hätte.
ja und ich habe mich noch in bochum beworben, wo ich wiraber auf der warte-
liste auf platz 370!! gelandet bin grinning smiley
ich bin auf jeden fall gespannt und freue michan der hft studieren zu dürfen.
wir sehen uns dann smiling smiley
Zitieren Antworten
Von: Nordkurve_x3 | 25.08.2013 23:28:15
Grüßt euch smiling smiley
ich habe meine Zusage von der HFT für wipsy auch mit einem Schnitt von 1,4 bekommen und hab auch angenommen. habt ihr iwie Lust in fb mal ne geschlossene Gruppe für Ws 13714 zu gründen um sich vllt vorher schon mal "online" zu treffen grinning smiley

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.13 23:29 von Nordkurve_x3.
Zitieren Antworten
Themenübersicht Neues Thema

Beitrag schreiben
Dein Nickname     oder opt.  Anmelden » | Registrieren »
Betreff  
Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 11 plus 18?

Nutzungsbedingungen

Im Folgenden eine Kurzfassung. Die ausführliche und relevante Version kann hier nachgelesen werden.
  • Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Keine Beleidigungen oder Diffamierungen etc.!
  • Beiträge nur in Deutsch (oder Englisch)!
  • Die IP wird (nur beim Schreiben eines Beitrages) für ca. 2 Monate gespeichert (Schutz gegen Spammer+Spinner).
  • Beim Thema bleiben, nicht ausschweifen.
  • Für das Posten von Umfragen/Befragungen gelten besondere Regeln (siehe in der Langfassung der Nutzungsbedingungen).
  • Keine Gewähr für die Richtigkeit von Behauptungen in einzelnen Beiträgen. Beiträge, die aus unserer Sicht falsche Behauptungen enthalten oder andeuten, können ohne Begründung gelöscht werden.
  • Persönliche Daten (E-Mailadresse, Telefonnummer) in Beiträgen vermeiden.
  • Das Forum ist öffentlich zugänglich und wird auch von Suchmaschinen erfasst.
  • Keine Werbung und keine Terminankündigungen in Forenbeiträgen!
  • Hinweis für JournalistInnen: Bitte vorher anfragen, bevor per Forenbeitrag nach Interviewpartnern gesucht wird.
Beiträge können ohne die Angabe von Gründen gelöscht werden. In der Regel liegt dann ein Verstoß gegen die ausführlichen Nutzungsbedingungen vor.

Hinweis: Eine Registrierung ist für das Schreiben des Beitrages nicht notwendig. Nur die Zustimmung zu diesen Nutzungsbedingungen. Wer sich nicht registriert, muss diese Zustimmung bei jedem Schreiben eines Beitrags erneut erteilen.

Dieses Forum wird mit der freien Software Phorum betrieben.

Tipps und Hintergründe

Diese Seite verlinken »

Login
Nickname

Passwort

Nutzungsbedingungen »

NeueR NutzerIn
Möchtest Du Deinen Nickname sichern, damit ihn andere nicht benutzen können, private Nachrichten verschicken oder noch mehr? Dann registriere Dich jetzt.

Studium Highlights

Das richtige Studium finden
In unserer Studiensuche findet Ihr alle Studienfächer und staatlich anerkannten Hochschulen in Deutschland.

Hochschulen stellen ihre Studienfächer vor »
BiTS: Hauptgebäude Campus Iderlohn
An der Business and Information Technology School (BiTS) in Berlin und Iserlohn
Bild Pfeil hoch

11:11 | AlexIT »
11:10 | derChecker
11:09 | schwix »
11:08 | Dein Nickname
11:05 | SantamitSack
11:03 | polk
10:56 | derChecker

Studis Online Logo (kleinere Variante)