Studieren / Wohnen in Trier

pädagogik

Von: kimy | 24.03.2006 20:37:36
pädagogik
Hallo! Kann mir jemand sagen, ob das stimmt, ob ich in trier pädagogik (diplom) ohne nc studieren kann. danke!

Hinweis: Registrierte NutzerInnen sehen hier keine Werbung
Zitieren Antworten
Von: Anonym | 25.03.2006 03:03:11
Re: pädagogik
Na ja, 'nen Abischnitt brauchste wohl, aber es ist egal, welcher! winking smiley

Wenn Du Abi hast, kannst Du in Trier also Pädagogik studieren! Ich greife auch auf Trier zurück und gehe dort mit meinem 3.7er Abi hin!!hehe.. winking smiley

Bring am besten noch gleich ein paar Freunde mit, umso mehr Gleichgesinnte, desto besser!!

Warum ziehst Du das denn in Erwägung, wenn man fragen darf?

Gruß, Gf
Zitieren Antworten
Von: Katriiin | 25.03.2006 10:35:41
Huhu,

ich schließe mich an. Immer her mit euch zukünftigen Pädagogen. smiling smiley
Der Diplomstudiengang Pädagogik hat in Trier keinen NC, da hast du recht.

Liebe Grüße, Katrin
Zitieren Antworten
Von: kimy | 26.03.2006 15:13:24
Naja, ich möchte umbedingt Pädagogik studiern und mein NC wird so bei 3,? liegen. da gibt es ja nicht viele möglichkeiten, wo ich angenommen werde.
Zitieren Antworten
Von: Anonym | 26.03.2006 15:34:43
Klar gibt's die!

Freue mich zwar über jeden, der nach Trier kommt, aber bewirb Dich einfach überall!
Habe acht Uni-Bewerbungen geschickt und an VIER Unis wurde ich angenommen!!! Mit 3.7!!!! Also mach Dir da mal keine Sorgen!

Überleg Dir, ob Du Magsiter oder Diplom studieren willst oder ob's Dir egal ist und dann such Dir die Unis raus, die das anbieten! Wirst auf jeden Fall fündig!

Nur ob Du in der Nähe Deines jetztigen Wohnorts studieren kannst ist halt fraglich, aber wenn Du da ungebunden bist, haste alle Möglichkeiten winking smiley

Gruß, Gf
Zitieren Antworten
Von: Kimy | 26.03.2006 22:20:43
Hey Gehirnfrost!
Wo hast du dich denn überall beworben und vor allem, wann war das?
Die bei der Studienberatung haben mir erzählt: "Auf jeden Fall haben Sie mit einer Wartezeit zu rechnen..."
Dann hab ich das mit Trier erfahren und jetzt erfahr ich, dass Trier nicht eine Ausnahme ist.
Super, dann hab ich ja doch noch Perspektiven :-)
Zitieren Antworten
Von: Anonym | 26.03.2006 23:22:38
Hey hey Kimy! winking smiley

Mir fällt gerade auf, dass ich doch "nur" drei Zusagen bekam, aber trotzdem.. Ich schätze nicht, dass Du 'nen 3.7er Schnitt hast, hast also noch bessere Chancen als ich winking smiley

Beworben bei: Gießen, Frankfurt, Hamburg, Koblenz, Bamberg, Regensburg, Würzburg, Mainz.

Zugelassen: Frankfurt (Nachrückverfahren), Koblenz, Bamberg, Gießen (Nachrückverfahren)

Moment, das sind ja doch vier Zusagen.. oh man, bin ich deppert.. na siehste, noch besser! winking smiley

Das sind (eigentlich) alle acht Unis, die zum SS 06 einen Diplom-Studiengang angeboten haben!
(Hinzu kamen zu diesem SS 06 noch Trier, Eichstätt und Ingolstadt, die den Studiengang nicht zulassungsbeschränkt anbieten.
Bei Magister ist noch Erlangen zu erwähnen.)
Werden zum Wintersemester dieses Jahres auch mehr sein.
Zudem auch mehr Studienplätze insgesamt, allerdings auch mehr Bewerber..!
Unter anderem Dich winking smiley

Dazu kommen dann noch die ganzen Magisterstudiengänge!

Du siehst, Du wirst wirklich genug Möglichkeiten haben, Pädagogik zu studieren, wenn Du das willst! ! ! :-D

Ich hoffe für mich, dass ich irgendwann wieder in meinen geliebten Norden Deutschlands zurück kann, denn ausgerechnet dort wird sich natürlich mit solchen Möglichkeiten zurückgehalten! Pah! Diese Stiesel!

Gruß, Gf

Zitieren Antworten
Von: kimy | 27.03.2006 19:28:43
Hey Gehirnfrost!
Du hast mir wirklich sehr geholfen! Dann wünsch ich dir mal, dass du bald zurück in den "Norden" kannst ;-)
Viel Grüße
Zitieren Antworten
Von: Teufelchen | 24.04.2006 23:33:51
also... Wenn ihr alle nach trier geht werde ich das dann auch mal tun...winking smiley ich habe nämlich auch nen tollen 3.3er schnitt...smiling smiley gott sei dank gibt es da keinen Nc sonst hätten wir alle warscheinlich ein problem..,)
Also kopf hoch...wir schaffen das schon...
TRIER wir kommen..,winking smiley
Zitieren Antworten
Von: Katriiin | 26.04.2006 16:46:14
Hey Teufelchen,

das stimmt. Dann hätten wir jetz alle nix zu tun... winking smiley
Aber es hat auch seine Nachteile, dass es keinen NC gibt in Trier... STudentenzahlen von knapp 300 pro Semester. Da heisst es auf dem Fussboden sitzen. winking smiley

Bist du denn jetzt schon immatrikuliert? smiling smiley

Liebe Grüße.
Zitieren Antworten

Beitrag schreiben
Dein Nickname     oder opt.  Anmelden » | Registrieren »
Betreff  
Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 14 plus 3?

Nutzungsbedingungen

Im Folgenden eine Kurzfassung. Die ausführliche und relevante Version kann hier nachgelesen werden.
  • Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Keine Beleidigungen oder Diffamierungen etc.!
  • Beiträge nur in Deutsch (oder Englisch)!
  • Die IP wird (nur beim Schreiben eines Beitrages) für ca. 2 Monate gespeichert (Schutz gegen Spammer+Spinner).
  • Beim Thema bleiben, nicht ausschweifen.
  • Für das Posten von Umfragen/Befragungen gelten besondere Regeln (siehe in der Langfassung der Nutzungsbedingungen).
  • Keine Gewähr für die Richtigkeit von Behauptungen in einzelnen Beiträgen. Beiträge, die aus unserer Sicht falsche Behauptungen enthalten oder andeuten, können ohne Begründung gelöscht werden.
  • Persönliche Daten (E-Mailadresse, Telefonnummer) in Beiträgen vermeiden.
  • Das Forum ist öffentlich zugänglich und wird auch von Suchmaschinen erfasst.
  • Keine Werbung und keine Terminankündigungen in Forenbeiträgen!
  • Hinweis für JournalistInnen: Bitte vorher anfragen, bevor per Forenbeitrag nach Interviewpartnern gesucht wird.
Beiträge können ohne die Angabe von Gründen gelöscht werden. In der Regel liegt dann ein Verstoß gegen die ausführlichen Nutzungsbedingungen vor.

Hinweis: Eine Registrierung ist für das Schreiben des Beitrages nicht notwendig. Nur die Zustimmung zu diesen Nutzungsbedingungen. Wer sich nicht registriert, muss diese Zustimmung bei jedem Schreiben eines Beitrags erneut erteilen.

Dieses Forum wird mit der freien Software Phorum betrieben.

Tipps und Hintergründe

Diese Seite verlinken »

Login
Nickname

Passwort

Nutzungsbedingungen »

NeueR NutzerIn
Möchtest Du Deinen Nickname sichern, damit ihn andere nicht benutzen können, private Nachrichten verschicken oder noch mehr? Dann registriere Dich jetzt.

Studium Highlights

In unserer Studiensuche findet Ihr alle Studienfächer und staatlich anerkannten Hochschulen in Deutschland.

Hochschulen stellen ihre Studienfächer vor »
Eine Gruppe Studierender sitzt an einem Tisch in der Caféteria und tauscht sich aus
An der FH Bingen
Bild Pfeil hoch

16:30 | N.H.wood »
16:02 | iomeii »
15:44 | 1Student1
14:37 | huba »
14:33 | huba »

Studis Online Logo (kleinere Variante)