Studieren / Wohnen in Siegen

Anmelden zu Vorlesungen etc und Erstsemesterbegrüßung

Seite 1 von 2
Von: neue | 18.09.2007 19:05:39
Anmelden zu Vorlesungen etc und Erstsemesterbegrüßung
Und nochmal eine Frage von mir: Ich hab im Vorlesungsverzeichnis geblättert und nichts zu Anmeldungen gefunden (Lehramt HR Französisch, Geschichte, Deutsch Didaktik). Kann ich zu den Vorlesungen, Seminaren und so weiter einfach aufschlagen?

Die Stundenplanberatung soll ja am 12. mittags sein.. also ziemlich gleichzeitig mit der offiziellen Erstsemesterbegrüßung. Wer geht denn da hin? Und geht ihr allein oder mit "Anhang"?

Hinweis: Registrierte NutzerInnen sehen hier keine Werbung
Zitieren Antworten
Von: Verbula | 18.09.2007 21:17:30
Re: Anmelden zu Vorlesungen etc und Erstsemesterbegrüßung
Aber du bist bereits immatrikuliert, oder?

Wann fangen denn deine Vorlesungen genau an?

Werde zu der Erstsemesterbegrüßung gehen, aber nicht zu allen Veranstaltungen. Wahrscheinlich meist allein weil mein Partner ja arbeiten muss.

Komm doch auch zur Ersti-Party!
Zitieren Antworten
Von: neue | 19.09.2007 10:07:16
Klar komme ich zur Party! :-)

Und natürlich bin ich immatrikuliert, die Vorlesungen beginnen am 15.. Ich weiß nur nicht, ob ich mich für die einzelnen Veranstaltungen noch anmelden muß.
Aber da ich in zwei Wochen nach Siegen ziehe, kann ich hoffentlich von dort aus noch das ein oder andere klären. Und eine Karte für die Erstiparty kaufen. :-)

Ich gehe wahrscheinlich auch allein. Mal schauen, wie lang diese offizielle Begrüßung dauert..
Zitieren Antworten
Von: Verbula | 19.09.2007 16:57:48
Wenn du dir so unsicher bist ist es vielleicht besser, wenn du einmal bei deiner Fachschaft anrufst. Nicht, dass du dich anmelden musst und am Ende nicht mehr in die Kurse rein kommst. Das wäre ja schlecht...
Zitieren Antworten
Von: neue | 25.09.2007 18:02:23
Ja, das ist wohl besser. Ich ziehe am Montag nach Siegen und dann werde ich mich darum kümmern. Zur Studienberatung wollte ich auch, vielleicht wird mir da ja auch schon Auskunft gegeben.
Zitieren Antworten
Von: Anonym | 25.09.2007 20:15:32
Eigentlich steht im lsf bei, wenn man sich seperat anmelden muss. Ich hatte das jetzt bisher nur bei einer Veranstaltung.
Zitieren Antworten
Von: neue | 25.09.2007 23:11:27
Aber da bin ich ja noch gar nicht freigeschaltet. Ich habe noch keine Zugangsdaten zu diesem ominösen aber hoffentlich sehr hilfreichen System.
Wenn ich richtig gelesen habe, bekomme ich sie auch erst nach Semesterbeginn.

Eigentlich habe ich noch gar nichts - die Überweisung habe ich getätigt und ich warte auf Unterlagen, Studienausweis, Immatrikulationsbescheid und - bescheinigung...
Zitieren Antworten
Von: Anonym | 26.09.2007 00:37:37
Ja, die Zugangsberechtigung für das lsf bekommt man erst ab 01.10.Aber du kannst Dir dort ja trotzdem schonmal deine Veranstaltungen raussuchen und mal durchschauen. EInfachmal einwühlen.. Dannkommt einem auch alles nicht mehr ganz so strange vor :-)
Zitieren Antworten
Von: neue | 27.09.2007 18:10:40
Jetzt trau ich mich fast gar nicht, das zu schreiben, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was meine Veranstaltungen sind. Ich weiß nicht, wohin ich gehen muß, welche Vorlesungen, Seminare und so ich besuchen muß und gar nichts. *heul* Im Vorlesungsverzeichnis kann ich (z.B. bei SoWi und Geschichte) auch nicht erkennen, welche Veranstaltungen überhaupt für das Lehramt sind.
Woher wißt ihr das schon alle?
Zitieren Antworten
Von: Anonym | 29.09.2007 23:55:35
Naja, einfach mal in der Studienordnung schauene, welche Module du belegen musst. das steht dann jeweils im lsf dabei, um welches Modul es sich handelt.
Wobei das bei Lehramt ja noch etwas anders ist. Ist ja nicht dem Bachelor gleichzusetzen.
Zitieren Antworten
Seite 1 von 2

Themenübersicht Neues Thema

Beitrag schreiben
Dein Nickname     oder opt.  Anmelden » | Registrieren »
Betreff  
Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 14 plus 11?

Nutzungsbedingungen

Im Folgenden eine Kurzfassung. Die ausführliche und relevante Version kann hier nachgelesen werden.
  • Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Keine Beleidigungen oder Diffamierungen etc.!
  • Beiträge nur in Deutsch (oder Englisch)!
  • Die IP wird (nur beim Schreiben eines Beitrages) für ca. 2 Monate gespeichert (Schutz gegen Spammer+Spinner).
  • Beim Thema bleiben, nicht ausschweifen.
  • Für das Posten von Umfragen/Befragungen gelten besondere Regeln (siehe in der Langfassung der Nutzungsbedingungen).
  • Keine Gewähr für die Richtigkeit von Behauptungen in einzelnen Beiträgen. Beiträge, die aus unserer Sicht falsche Behauptungen enthalten oder andeuten, können ohne Begründung gelöscht werden.
  • Persönliche Daten (E-Mailadresse, Telefonnummer) in Beiträgen vermeiden.
  • Das Forum ist öffentlich zugänglich und wird auch von Suchmaschinen erfasst.
  • Keine Werbung und keine Terminankündigungen in Forenbeiträgen!
  • Hinweis für JournalistInnen: Bitte vorher anfragen, bevor per Forenbeitrag nach Interviewpartnern gesucht wird.
Beiträge können ohne die Angabe von Gründen gelöscht werden. In der Regel liegt dann ein Verstoß gegen die ausführlichen Nutzungsbedingungen vor.

Hinweis: Eine Registrierung ist für das Schreiben des Beitrages nicht notwendig. Nur die Zustimmung zu diesen Nutzungsbedingungen. Wer sich nicht registriert, muss diese Zustimmung bei jedem Schreiben eines Beitrags erneut erteilen.

Dieses Forum wird mit der freien Software Phorum betrieben.

Tipps und Hintergründe

Diese Seite verlinken »

Login
Nickname

Passwort

Nutzungsbedingungen »

NeueR NutzerIn
Möchtest Du Deinen Nickname sichern, damit ihn andere nicht benutzen können, private Nachrichten verschicken oder noch mehr? Dann registriere Dich jetzt.

Studium Highlights

In unserer Studiensuche findet Ihr alle Studienfächer und staatlich anerkannten Hochschulen in Deutschland.

Hochschulen stellen ihre Studienfächer vor »
Bachelor-Studiengänge der FH Münster
Bild Pfeil hoch

11:13 | HR-Überlaufen-…
11:13 | Isi94
10:53 | dynasty
10:46 | Chrismali »
10:45 | virot
10:31 | em123 »
10:16 | danngibtsdudu

Studis Online Logo (kleinere Variante)