Studienwahl, Studienplatztausch

Rehabilitationspädagogik?

Von: makemyheartattack | 30.04.2007 22:36:23
Rehabilitationspädagogik?
Interessiere mich für den Studiengang Rehabilitationspädagogik an der Uni Dortmund
Studiert das zufällig einer von euch und kann mir was dazu sagen?
zb wie hoch der nc ist und wie das studium generell so ist?

Hinweis: Registrierte NutzerInnen sehen hier keine Werbung
Zitieren Antworten
Von: Gast | 03.05.2007 14:57:32
Re: Rehabilitationspädagogik?
Ich studiere dieses Fach zwar nicht hatte aber auch schon mit dem Gedanken gespielt dies zu studieren aber leider ist dieser Studiengang nur an wenigen Unis zu studieren und damit ist der NC relativ hoch also in Berlin war er bei 1,7 leider zu hoch für mich aber trotzdem viel Glück!!
Zitieren Antworten
Von: makemyheartattack | 07.05.2007 13:56:12
ok danke für die info. obwohl mir diese 1,7 auch nicht grade gefällt...
was studierst du denn jetzt?
und woher wusstest du den nc? steht das irgednwao im internet oder hast du nachgefragt?
Zitieren Antworten
Von: Gast | 08.05.2007 13:47:18
Ich habe damals im Internet gekuckt da steht es auf alle Fälle drinn, ich meine der Nc ändert sich zwar immer aber da es so wenige Unis gibt die diesen Studiengang anbieten ist der Nc automatisch immer realtiv hoch, leider. ich mache ab August eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin und dann möchte ich noch Heilpädagogik studieren. Vielleicht gibt es für dich ja auch noch eine andere Möglichkeit in diese Richtung zu gehen.
Zitieren Antworten
Von: Reha-Päd | 15.05.2007 22:17:01
Hey,