Studieren / Wohnen in Mainz

Uni Mainz Online-Bewerbung - Checkliste

Von: studiumsucher | 04.06.2010 11:58:49
Uni Mainz Online-Bewerbung - Checkliste
Hallo,

habe eine simple, evtl. dumme Frage, aber ich will auf Nummer sicher gehen:

Muss ich bei der Online-Bewerbung an der Uni Mainz diese Checkliste, in der aufgeführt wird, welche Unterlagen man mit dem Aufnahmeantrag mitschicken muss, auch mitschicken?

Es wird mehrmals betont, "alle Seiten" dieses ausgedruckten Antrags zu verschicken, und diese Checkliste am Ende wird ja nun mal ebenfalls mit ausgedruckt.
Im Grunde ist es ja unnötig, dass man die mitschickt - deswegen frage ich (-;

Wäre sehr dankbar für 'ne kurze Rückmeldung. Danke!

Hinweis: Registrierte NutzerInnen sehen hier keine Werbung
Zitieren Antworten
Von: Monipaloni | 15.06.2010 19:00:28
Re: Uni Mainz Online-Bewerbung - Checkliste
hab ich auch so gemacht , aber besser zu viel als zu wenig , mehr kann ja nicht passieren, als das die Checkliste bei der ZVS im Müll landet smiling smiley
Zitieren Antworten
Von: JennysStudiumAbenteuer | 18.07.2011 02:12:01
Hallo,

aus technischen gründen hab ich die online-unterlagen die man auf dem postweg schicken muss verloren sad smiley kann jmd die unterlagen online stellen oder mir per mail zu schicken?
Liebe Grüße Jenny
Zitieren Antworten
Von: nirak.l | 18.07.2011 14:27:12
also ich hab die checkliste nicht mitgeschickt und auch die seite, wo groß drüber steht NICHT FÜR STUDIENANFÄNGER auch nicht mitgeschickt. den zulassungsbescheid hab ich trotzdem erhalten, also wird das wohl überflüssig sein
@jenny: ich glaube man kann das nicht noch mal aufrufen oder sich zuschicken lassen. ich würde an deiner stelle die online bewerbung nochmal ausfüllen. dann hast du ja wieder alles was du hinschicken musst. und drucks am besten öfter aus, man schreibt mal ganz schnell en falsches datum oder so bei der unterschrift hin^^

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.11 14:35.
Zitieren Antworten
Themenübersicht Neues Thema

Beitrag schreiben
Dein Nickname     oder opt.  Anmelden » | Registrieren »
Betreff  
Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 6 plus 22?

Nutzungsbedingungen

Im Folgenden eine Kurzfassung. Die ausführliche und relevante Version kann hier nachgelesen werden.
  • Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Keine Beleidigungen oder Diffamierungen etc.!
  • Beiträge nur in Deutsch (oder Englisch)!
  • Die IP wird (nur beim Schreiben eines Beitrages) für ca. 2 Monate gespeichert (Schutz gegen Spammer+Spinner).
  • Beim Thema bleiben, nicht ausschweifen.
  • Für das Posten von Umfragen/Befragungen gelten besondere Regeln (siehe in der Langfassung der Nutzungsbedingungen).
  • Keine Gewähr für die Richtigkeit von Behauptungen in einzelnen Beiträgen. Beiträge, die aus unserer Sicht falsche Behauptungen enthalten oder andeuten, können ohne Begründung gelöscht werden.
  • Persönliche Daten (E-Mailadresse, Telefonnummer) in Beiträgen vermeiden.
  • Das Forum ist öffentlich zugänglich und wird auch von Suchmaschinen erfasst.
  • Keine Werbung und keine Terminankündigungen in Forenbeiträgen!
  • Hinweis für JournalistInnen: Bitte vorher anfragen, bevor per Forenbeitrag nach Interviewpartnern gesucht wird.
Beiträge können ohne die Angabe von Gründen gelöscht werden. In der Regel liegt dann ein Verstoß gegen die ausführlichen Nutzungsbedingungen vor.

Hinweis: Eine Registrierung ist für das Schreiben des Beitrages nicht notwendig. Nur die Zustimmung zu diesen Nutzungsbedingungen. Wer sich nicht registriert, muss diese Zustimmung bei jedem Schreiben eines Beitrags erneut erteilen.

Dieses Forum wird mit der freien Software Phorum betrieben.

Tipps und Hintergründe

Diese Seite verlinken »

Login
Nickname

Passwort

Nutzungsbedingungen »

NeueR NutzerIn
Möchtest Du Deinen Nickname sichern, damit ihn andere nicht benutzen können, private Nachrichten verschicken oder noch mehr? Dann registriere Dich jetzt.

Studium Highlights

In unserer Studiensuche findet Ihr alle Studienfächer und staatlich anerkannten Hochschulen in Deutschland.

Hochschulen stellen ihre Studienfächer vor »
Studienprogramme an der FH Münster
Bild Pfeil hoch

21:48 | der_Horst »
21:48 | L. L. L. »
21:47 | Balinga »
21:46 | Wobinichhier_d…
21:45 | Brüllbeutel
21:43 | Isa
21:42 | WiPsyGirl »

Studis Online Logo (kleinere Variante)