Studieren / Wohnen in Mainz

Kisselberg neubezug

Von: SebastianNguyen | 06.09.2013 15:26:07
Re: Kisselberg neubezug
Ich bin gerade nicht auf dem Laufenden, man kann schon ab den 26.9 einziehen? Die Zimmerkarten/Schlüssel bekommt man wirklich von Hausmeister?
Aus welchen Code kann man herauslesen welches Zimmer man besitzt, habe nämlich nur ein Blatt (mit Stempel) zurück geschickt bekommen.

Hinweis: Registrierte NutzerInnen sehen hier keine Werbung
Zitieren Antworten
Von: NuriBeni | 06.09.2013 15:39:53
Danke für dieinfo smiling smiley
ich probiers mit dem Bett erstmal mal sehen was die dazu sagen xD
Lage ist schon ganz gut aber wie meinst du das mit den bezahlbaren Studios ?
Hast du dich schon informiert ? yawning smiley
Leute die führen euch an der Nase herrum mit dem Einzug weiß nich was das soll .. zu mir meinten die auch 26.9 und dann hab ich angerufen und gesagt ich will früher einziehen und die Miete anteilig zahlen und schon gings .. aber erstmal sagen 26.9 linke Nummer grinning smiley
aber glaub das geht nur bei Wohnblock A oder 1 also der erste der is schon fertig
und ja der Hausmeister macht eine Zimmerübergabe da guckt er das alles Ok ist und zeigt dir das und du bekommst deine Karte
Ich zieh am Montag ein freu mich schon grinning smiley

Grüße Nuri
Zitieren Antworten
Von: Afro-Kanadier | 06.09.2013 16:28:02
Nuri, congratulations! When is the House-Warming Party (Einweihungsparty) taking place?;-)

Gruesse aus Toronto (Ontario/Kanada)

" Der letzte königliche Weg beim Studium ist das Selbstdenken"/ "Penser par soi-même est l´ultime voie royale dans les études." (G.W.F. HEGEL)
Zitieren Antworten
Von: DivX92 | 06.09.2013 17:08:40
Hey Nuri,

naja was heißt informiert, wohne halt schon ne Weile in Mainz und bin dort in einem angemeldet ;-) ..nur leider ist das in Hechtsheim, ab Kisselberg dann rund 20min mit Bus&Bahn. Mein Vertrag läuft sowieso noch bis April, von daher kann ich mir noch Zeit lassen. Falls es keinen ordentlichen Fitnessraum gibt, können wir ja sowas mal in Angriff nehmen. In einem Wohnheim mit 700 Studenten wird sowas wohl machbar sein.

Muss man mal schauen, wenn eine HV gewählt ist. Ist ja alles ganz neu, da gibt es bestimmt so einiges zu tun, damit wir es im Wohnheim etwas gemütlicher haben :-)
Alle größeren Wohnheime verfügen ja über eine Bar, Fitnessraum ect..
Und gerade für Erstsemester ist so ein neues Wohnheim ideal, um neue Bekanntschaften zu schließen.
Zitieren Antworten
Von: Sonic_Mainz | 08.09.2013 08:45:45
Boah Leute, wird es echt einen Fitnessraum im Wohnheim geben? Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es der große RAum auf der linken Seite am Eingang ist.

Ich bin übrigens schon eingezogen, also falls ihr fragen habt, dann her damit winking smiley Kann aber wahrscheinlich nicht so schnell antworten, da ich den ganzen Tag arbeite

Es wurden übrigens viele neue Fotos auf der Seite des Studentenwerks hochgestellt

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.13 08:51.
Zitieren Antworten
Von: Dhtory | 08.09.2013 11:15:03
Hallo Sonic, dann fange ich damit direkt mal an grinning smiley

Bist du bzw. warst du zufällig schon mal im 4b-Haus und hast ne Ahnung, wie es dort im 5. Stock aussieht?

Und steht die WLAN-Verbindung schon, oder ist das alles noch nicht eingerichtet worden?
Zitieren Antworten
Von: Laura-2637 | 08.09.2013 11:42:08
Hey woher weisst du denn in welchem stockdu bist? Und unter welcher
Nummer kann man den hausmeister erreichen um einen termin bzgl.
eines früheren einzugs auszumachn? Liebe grüße
Zitieren Antworten
Von: Dhtory | 08.09.2013 12:04:37
Bei der Einverständniserklärung Intranet steht beispielsweise:

DEIN NAME 854-4-75-00-0

Das ist jetzt nur ein Beispiel. So wie wir uns hier im Forum bereits ausgetauscht haben, würde das heißen, dass du im Haus Nr. 4 im 8. Stock das Zimmer 854 zugeteilt bekommen hättest. Bei mir war's zumindest auf die Art logisch, weil mir schon am Telefon das Stockwerk gesagt wurde.
Ich werde (wie einige hier) einfach am 27. September vormittags beim Hausmeister vorbeigehen und nett nachfragen, ob er mir bereits die Zimmerkarte aushändigen könnte, obwohl mein Mietvertrag erst ab dem 1.10. gilt.
Zitieren Antworten
Von: Sonic_Mainz | 08.09.2013 12:43:31
ja die 4 ist die Hausnummer, aber die Zimmernummer sind die letzten 4 Ziffern! bzw. in deinem Fall die letzten drei (also zimmernummer 000)

Internet gibt es noch nicht und wird es wohl auch nicht so bald geben sad smiley
Was meinst du ob es WLAN geben wird? Es hat im Zimmer ein LAN-Port, ob es zusätzlich noch eine WLAN Verbindung geben wird glaube ich nicht. Ich hoffe dass es möglich ist den eigenen Router zu verwenden.

Also es sieht im Haus 4 so aus wie auf den Bildern, wenn es im Haus 4b auch wie im Haus 4 ist, dann ist deine Farbe grün grinning smiley

Zum Einzug: Also ich weiß, dass man vorher einziehen kann, aber man muss dann anteilig die Miete bezahlen. Ruft doch mal bei der Sachbearbeiterin des Hauses an, die Nummer steht doch im Internet. Sie konnte mir immer alle Fragen beantworten und war auch fast immer zu erreichen. Hier gibt es so viele Mutmaßungen, Leute, ruft einfach an und fragt nach, keiner wird euch den Kopf abreißen. Genau so ob man das Bett entfernen kann oder nicht, einfach nachfragen.

Edit: Noch was: der Hausmeister hat noch keine Nummer, bzw. keine Festnetznummer; die Handynummer will man nicht rausrücken grinning smiley Also am besten die Sachbearbeiterin anrufen, einen Termin machen bzw. sagen, dass man dem Hausmeister bescheid sagt wann man vorbeikommen will

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.13 12:45.
Zitieren Antworten
Von: toto | 08.09.2013 19:28:06
@Sonic Mainz

Hast du dir dein passwort für den internetzugang persönlich im SIS Büro abgeholt? bzw. hast du auch so ne email von denen erhalten?
Zitieren Antworten

Beitrag schreiben
Dein Nickname     oder opt.  Anmelden » | Registrieren »
Betreff  
Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 7 plus 5?

Nutzungsbedingungen

Im Folgenden eine Kurzfassung. Die ausführliche und relevante Version kann hier nachgelesen werden.
  • Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Keine Beleidigungen oder Diffamierungen etc.!
  • Beiträge nur in Deutsch (oder Englisch)!
  • Die IP wird (nur beim Schreiben eines Beitrages) für ca. 2 Monate gespeichert (Schutz gegen Spammer+Spinner).
  • Beim Thema bleiben, nicht ausschweifen.
  • Für das Posten von Umfragen/Befragungen gelten besondere Regeln (siehe in der Langfassung der Nutzungsbedingungen).
  • Keine Gewähr für die Richtigkeit von Behauptungen in einzelnen Beiträgen. Beiträge, die aus unserer Sicht falsche Behauptungen enthalten oder andeuten, können ohne Begründung gelöscht werden.
  • Persönliche Daten (E-Mailadresse, Telefonnummer) in Beiträgen vermeiden.
  • Das Forum ist öffentlich zugänglich und wird auch von Suchmaschinen erfasst.
  • Keine Werbung und keine Terminankündigungen in Forenbeiträgen!
  • Hinweis für JournalistInnen: Bitte vorher anfragen, bevor per Forenbeitrag nach Interviewpartnern gesucht wird.
Beiträge können ohne die Angabe von Gründen gelöscht werden. In der Regel liegt dann ein Verstoß gegen die ausführlichen Nutzungsbedingungen vor.

Hinweis: Eine Registrierung ist für das Schreiben des Beitrages nicht notwendig. Nur die Zustimmung zu diesen Nutzungsbedingungen. Wer sich nicht registriert, muss diese Zustimmung bei jedem Schreiben eines Beitrags erneut erteilen.

Dieses Forum wird mit der freien Software Phorum betrieben.

Tipps und Hintergründe

Diese Seite verlinken »

Login
Nickname

Passwort

Nutzungsbedingungen »

NeueR NutzerIn
Möchtest Du Deinen Nickname sichern, damit ihn andere nicht benutzen können, private Nachrichten verschicken oder noch mehr? Dann registriere Dich jetzt.

Studium Highlights

In unserer Studiensuche findet Ihr alle Studienfächer und staatlich anerkannten Hochschulen in Deutschland.

Hochschulen stellen ihre Studienfächer vor »
Gebäude der FOM in Essen
Berufsbegleitende Bachelor-Studiengänge der FOM
Bild Pfeil hoch

17:49 | Andy__ »
17:48 | der_Horst »
17:45 | sora94 »
17:42 | sora94 »
17:39 | Matlock6 »
17:39 | Masterkeks

Studis Online Logo (kleinere Variante)