Studieren / Wohnen in Hildesheim

Internationale Kommunikation u Uebersetzen in Hildesheim

Von: lalelu | 12.04.2007 17:02:20
Internationale Kommunikation u Uebersetzen in Hildesheim
Hallo,
studiert hier vllt. irgendjemand "internationale kommunikation und uebersetzen"?
Ich finde der studiengang hoert sich sehr interessant an und wollte mich einfach mal umhoeren, ob es hier vllt jmd. gibt,der das studiert, wie er/sie es findet und wie studieren in hildesheim ueberhaupt so ist.
wuerde mich sehr ueber eine Antwort freuen.

Hinweis: Registrierte NutzerInnen sehen hier keine Werbung
Zitieren Antworten
Von: Molli96 | 23.04.2007 20:40:54
Re: Internationale Kommunikation u Uebersetzen in Hildesheim
Hallo,
für diesen Studiengang würde ich mich auch sehr interessieren. Hoffe jemand kann hier mal ein paar Eindrücke und Informationen dazu geben.
Und gibt es für den Studiengang eigentlich einen NC? Wurde mir auf der Homepage der Uni Hildesheim nicht ganz klar. Ich hab einen Schnitt von (leider nur) 2,8 , also nicht gerade den allerbesten. Ich hoffe ich trotzdem eine Chance auf den Studiengang.
Würde mich auch sehr über Antworten freuen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.07 20:41.
Zitieren Antworten
Von: l'alsacienne | 22.05.2007 12:47:40
hey, ich studiere IKÜ in Hildesheim und schreibe gerade meine Bachelorarbeit.

Wenn ihr etwas präzisere Fragen habt kann ich euch vielleicht ein wenig helfen, allerdings stellen die zum WS 07/08 auch wieder die Prüfungsordnung um, womit ich mich nicht wirklich groß beschäftigt habe

LG
Zitieren Antworten
Von: coci | 23.05.2007 19:35:14
was kann man denn genau mit diesem abschluss machen? wo kann man arbeiten?
weißt du über den NC der vergangenen jahre?
Zitieren Antworten
Von: kathchen | 05.07.2007 17:31:29
hey!
der nc würd mich auch mal interessieren!hab zwar schon einiges drüber gelesen kann aber trotzdem meine chancen nicht so recht einschätzen.hab ne 1,8.einige meinten das wäre kein ding und ich würde da locker reinkommen- jemand hat mir aber aber auch geschrieben, dass sie letztes jahr mit 1,8 nur knapp im nachrückverfahren genommen wurde!wie seht ihr das??

grüße, kathchen!
Zitieren Antworten
Von: misslena | 11.06.2008 21:32:12
hey...
interessier mich auch sehr für den studiengang in hildesheim!kann mir jemand genaueres dazu sagen?also spielt BWL da auch wohl ne rolle oder eher die übersetzungstechnik und so?und was kann man danach werden?
liebe grüße...
Zitieren Antworten
Von: Dia | 12.06.2008 15:51:09
hey!

Erkundige dich am besten auf der Studiengangsseite oder bei der Fachstudienberatung. Einen ersten Einblick erhältst du hier in den beiden Broschüren:

http://www.uni-hildesheim.de/media/zsb/Flyer_IKUE_2007.pdf

und

http://www.uni-hildesheim.de/media/zsb/bro_ikue.pdf

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.08 15:52.
Zitieren Antworten
Von: Devi shri Xena | 05.08.2009 13:26:01
das ist alles super, aber ich war schon auf der uni seite.
Ich wollte mal die meinung von den studenten höhren:
- ist das studium gut aufgebaut?

Würde mich sehr auf Antworten freuen smiling smiley
Zitieren Antworten
Von: Erdnuss | 20.08.2010 14:55:45
Hallo!

Ich interessiere mich ebenfalls für den Studiengang "Internationale Kommunikation und Übersetzen" an der Uni Hildesheim.
Ich habe in der Schule allerdings nur Englisch und Latein belegt.
Kann ich mich trotzdem für den Studiengang bewerben und während des Studiengangs noch Französisch oder Spanisch erlernen?
Zitieren Antworten
Themenübersicht Neues Thema

Beitrag schreiben
Dein Nickname     oder opt.  Anmelden » | Registrieren »
Betreff  
Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 7 plus 17?

Nutzungsbedingungen

Im Folgenden eine Kurzfassung. Die ausführliche und relevante Version kann hier nachgelesen werden.
  • Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Keine Beleidigungen oder Diffamierungen etc.!
  • Beiträge nur in Deutsch (oder Englisch)!
  • Die IP wird (nur beim Schreiben eines Beitrages) für ca. 2 Monate gespeichert (Schutz gegen Spammer+Spinner).
  • Beim Thema bleiben, nicht ausschweifen.
  • Für das Posten von Umfragen/Befragungen gelten besondere Regeln (siehe in der Langfassung der Nutzungsbedingungen).
  • Keine Gewähr für die Richtigkeit von Behauptungen in einzelnen Beiträgen. Beiträge, die aus unserer Sicht falsche Behauptungen enthalten oder andeuten, können ohne Begründung gelöscht werden.
  • Persönliche Daten (E-Mailadresse, Telefonnummer) in Beiträgen vermeiden.
  • Das Forum ist öffentlich zugänglich und wird auch von Suchmaschinen erfasst.
  • Keine Werbung und keine Terminankündigungen in Forenbeiträgen!
  • Hinweis für JournalistInnen: Bitte vorher anfragen, bevor per Forenbeitrag nach Interviewpartnern gesucht wird.
Beiträge können ohne die Angabe von Gründen gelöscht werden. In der Regel liegt dann ein Verstoß gegen die ausführlichen Nutzungsbedingungen vor.

Hinweis: Eine Registrierung ist für das Schreiben des Beitrages nicht notwendig. Nur die Zustimmung zu diesen Nutzungsbedingungen. Wer sich nicht registriert, muss diese Zustimmung bei jedem Schreiben eines Beitrags erneut erteilen.

Dieses Forum wird mit der freien Software Phorum betrieben.

Tipps und Hintergründe

Diese Seite verlinken »

Login
Nickname

Passwort

Nutzungsbedingungen »

NeueR NutzerIn
Möchtest Du Deinen Nickname sichern, damit ihn andere nicht benutzen können, private Nachrichten verschicken oder noch mehr? Dann registriere Dich jetzt.

Studium Highlights

In unserer Studiensuche findet Ihr alle Studienfächer und staatlich anerkannten Hochschulen in Deutschland.

Hochschulen stellen ihre Studienfächer vor »
Gebäude der FOM in Essen
Berufsbegleitende Bachelor-Studiengänge der FOM
Bild Pfeil hoch

14:11 | Skylie »
14:10 | Thommy5
14:08 | aniano1 »
14:06 | Thommy5
14:05 | htwlerWI
14:00 | JuraFR »

Studis Online Logo (kleinere Variante)