Studieren / Wohnen in Hamburg

Studentenwohnheime

Seite 1 von 2
Von: LazyBaby | 16.05.2007 13:32:31
Studentenwohnheime
Hallo ihr Lieben,

wohnt denn jemand von euch in einem Studentenwohnheim in Hamburg oder kann ein bestimmtes empfehlen?
Wäre schön wenn man mir weiterhelfen könnte, kann mich nämlich nicht entscheiden, welches ich auf meinem Antrag nun angebe.

Liebe Grüße

Hinweis: Registrierte NutzerInnen sehen hier keine Werbung
Zitieren Antworten
Von: lenali | 02.06.2007 11:38:28
Re: Studentenwohnheime
Hi,
ich glaube, die in Lokstedt sind nicht schlecht, aber von der Anbindung eher nicht so prickelnd.
Schau dir einfach auf dem Stadtplan an, wie weit sie von Zentrum/Uni entfernt sind und dann schaust du dir die Wohnheimbilder an. Und voila fälle die Entscheidung smiling smiley
Ich kenne das Wohnheim am Stadtpark. Ist super gelegen, aber recht rottig. Da muss man abwägen, wo die Priorität liegt...
Zitieren Antworten
Von: skini69 | 07.08.2007 12:18:35
also ich hab ein halbes jahr im studentenwohnheim kiwittsmoor gewohnt und kann es keinem empfehlen. im hamburg ist es meistens so wenn du schnell einen platz brauchst bekommst du auch einen im wohnheim, allerdings in den wenig beliebteren jedoch muss ich sagen das ich nie wieder in irgendein wohnheim möchte denn wohlgefühlt hab ich mich dort nie und ich kann auch nichts positives von anderen berichten!!!!
Zitieren Antworten
Von: Basti83 | 08.08.2007 13:29:31
Wenn du an der HAW studierst könnte ich Dir Allermöhe empfehlen.
12 Minuten mit der Bahn und 3 Minuten Fußweg zur Bahn.
Ein Freund wohnt dort. Ist OK würde ich sagen.
Zitieren Antworten
Von: Trucker | 15.08.2007 21:48:50
/Push.. mehr leude hier ^^

ne im ernst.. möchte auch gern wissen ob jmd vllt in dem Gustav-Radbruch-Haus wohnt oder gewohnt hat? das ist sehr nahe der HAW und dort habe ich vor zu wohnen.. hat da jmd was zu sagen zu dem wohnheim?
Zitieren Antworten
Von: dawnjones | 19.08.2007 16:37:46
also soweit ich weiss ist das wohnheim ganz schön runtergekommen ein ehemaliger kommilitone von mir wohnt dort. wenn du etwas anspruch hast dann lass es lieber. allermöhe ist wirklich nicht schlecht kenne leute die wohnen dort.
Zitieren Antworten
Von: Trucker | 26.08.2007 17:39:38
und wie siehts mit dem wohnheim "Berliner Tor" aus? kennt da jmd einen der da wohnt?
http://www.studentenwerk-hamburg.de/wohnen/haus.php?hausid=33&&mid=11&&sprache=deutsch
Zitieren Antworten
Von: dawnjones | 27.08.2007 22:03:19
öhm vielleicht sollte dir einer sagen das es wartelistenplätze gibt für die uni bzw. haw nahen wohnheime und man sich das nicht einfach aussuchen kann sondern man bewirbt sich um einen platz am besten überall!!!!
Zitieren Antworten
Von: FuGiz | 16.11.2007 20:08:39
Moin, ich wohne im Studentenwohnheim Gustav-Radbruch HAus. Und ich kann es dir nicht empfehlen. Die meisten Wohngemeinschaften sind relativ dreckig und es gibt es bei mir in der WG jemanden, der überhaupt nichts im Haushalt macht.
Außerdem sind die Wände relativ hellhörig. Hier ist es ähnlich wie im Wohnheim Berliner Tor.

Ich kann dir beide Studentenwohnheime nicht empfehlen.
Zitieren Antworten
Von: Bali | 31.07.2008 10:19:02
Ich wohne im Studiwohnheim der Johann Carl Müller-Stiftung und fine es ziemlich gut. Die wischen die Fußböden in den Zimmern regelmäßig (guuuut! nöööötig!!) und es gibt ne Sauna, Tischtennis etc. Ich kanns empfehlen. Das Wohnheim liegt in Bergedorf
Zitieren Antworten
Seite 1 von 2

Themenübersicht Neues Thema

Beitrag schreiben
Dein Nickname     oder opt.  Anmelden » | Registrieren »
Betreff  
Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 2 plus 3?

Nutzungsbedingungen

Im Folgenden eine Kurzfassung. Die ausführliche und relevante Version kann hier nachgelesen werden.
  • Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Keine Beleidigungen oder Diffamierungen etc.!
  • Beiträge nur in Deutsch (oder Englisch)!
  • Die IP wird (nur beim Schreiben eines Beitrages) für ca. 2 Monate gespeichert (Schutz gegen Spammer+Spinner).
  • Beim Thema bleiben, nicht ausschweifen.
  • Für das Posten von Umfragen/Befragungen gelten besondere Regeln (siehe in der Langfassung der Nutzungsbedingungen).
  • Keine Gewähr für die Richtigkeit von Behauptungen in einzelnen Beiträgen. Beiträge, die aus unserer Sicht falsche Behauptungen enthalten oder andeuten, können ohne Begründung gelöscht werden.
  • Persönliche Daten (E-Mailadresse, Telefonnummer) in Beiträgen vermeiden.
  • Das Forum ist öffentlich zugänglich und wird auch von Suchmaschinen erfasst.
  • Keine Werbung und keine Terminankündigungen in Forenbeiträgen!
  • Hinweis für JournalistInnen: Bitte vorher anfragen, bevor per Forenbeitrag nach Interviewpartnern gesucht wird.
Beiträge können ohne die Angabe von Gründen gelöscht werden. In der Regel liegt dann ein Verstoß gegen die ausführlichen Nutzungsbedingungen vor.

Hinweis: Eine Registrierung ist für das Schreiben des Beitrages nicht notwendig. Nur die Zustimmung zu diesen Nutzungsbedingungen. Wer sich nicht registriert, muss diese Zustimmung bei jedem Schreiben eines Beitrags erneut erteilen.

Dieses Forum wird mit der freien Software Phorum betrieben.

Tipps und Hintergründe

Diese Seite verlinken »

Login
Nickname

Passwort

Nutzungsbedingungen »

NeueR NutzerIn
Möchtest Du Deinen Nickname sichern, damit ihn andere nicht benutzen können, private Nachrichten verschicken oder noch mehr? Dann registriere Dich jetzt.

11:35 | gast65778
11:35 | Clara21 »
11:34 | Richtungswechsler
11:26 | Juler09 »
11:22 | EvaMarie
11:19 | Dein Nickname

Studis Online Logo (kleinere Variante)