Studieren / Wohnen in Gießen

BSc Psychologie Gießen?

Von: Judithh | 12.05.2008 21:55:43
BSc Psychologie Gießen?
Hallo,
ich überlege jetzt schon seit einer ganzen Weile, in Gießen Psychologie zu studieren. Gerade weil die Uni supertolle Schwerpunkte hat (trotz Bachelor verschiedene Wahlmöglichkeiten) und beim che-Ranking und auch sonst bei den Studenten ziemlich gut abschneidet. Hat vielleicht schon jemand von euch Erfahrung mit dem BSc Studium in Gießen gemacht? Ist Gießen da (auch als Stadt und so) empfehlenswert?
Vielen Dank schon mal, falls vielleicht mal jemand hierrüber stolpert… smiling smiley
Lg Judith

Hinweis: Registrierte NutzerInnen sehen hier keine Werbung
Zitieren Antworten
Von: SusaS | 01.06.2008 19:01:16
Re: BSc Psychologie Gießen?
Ohja... das würde mich auch interessieren. Hab irgendwann mal ne ähnliche Anfrage gestellt, aber offensichtlich sind die BSc Psychologie-Studenten seeeehr beschäftigt smiling smiley.
Zitieren Antworten
Von: tigger1630 | 06.08.2008 07:57:02
Gibt es denn hier keinen, der ein wenig über den Studiengang Psychologie Bachelor in Giessen berichten kann? Wer hat sich denn sonst noch so für das kommende WS 08/09 beworben?

glg
Zitieren Antworten
Von: Judithh | 06.08.2008 13:58:17
ich hab mich noch beworben, aber ich bin jetzt sowieso erstmal im Ausland, insofern war das mehr so ne "Sicherheitsbewerbung" winking smiley
Mein Ex hat sich auch noch dafür beworben :/ aber egal winking smiley

Naja der BSc ist in Gießen ja auch noch ganz neu, insofern ist es halt gut möglich, dass das hier keiner sieht sad smiley
Zitieren Antworten
Von: stefanie90 | 19.08.2008 13:12:06
ich will auch gerne psychologie in gießen studieren und warte jetzt schon sooo lange auf antwort!!!! ich muss mich bis übermorgen entscheiden, ob ich mich in magdeburg immatrikuliere und hab angst, dass bis dahin immer noch keine antwort eingetroffen ist. hat jemand von euch schon eine zusage aus gießen??? dann müsst ich nicht mehr auf ne absage warten ;-)
Zitieren Antworten
Von: tigger1630 | 19.08.2008 18:26:14
Hey du!
also die bescheide für das hauptverfahren sind in giessen schon raus.
http://www.uni-giessen.de/cms/studium/bewerbung/zulassungsverfahren/nc-ubersicht
geh mal auf den link. da siehst du es. ich hatte da auch mal angerufen und die einschreibefrist ist wohl bis 21.08.08. du könntest also noch im nachrückverfahren reinrutschen. musst du selbst mal schauen wie deine noten ins bild passen bzw. deine wartesemester.
glg
Zitieren Antworten
Von: stefanie90 | 20.08.2008 18:16:23
dankeschön erstmal!
ja...ich habs auf der seite auch grad gesehen. aber da steht bei der grenze 1,5 und ich hab 1,5 sad smiley
da bin ich wahrscheinlich wieder mal ganz knapp vorbeigerutscht, was?
mein problem ist nur, dass ich spätestens morgen in magdeburg antworten muss, was meine 2.wahl wäre. deshalb kann ich nicht so lange warten. oder könnte ich mich da auch wieder eximmatrikulieren, wenn aus gießen noch nen bescheid kommt?
lg
Stefanie
Zitieren Antworten
Von: untitled_ | 25.08.2008 10:04:12
Also ich hab erst am Samstag nen Bescheid gekriegt. Habe auch 1,5. Muss mich bis zum 4.09. einschreiben.
Zitieren Antworten
Von: Marloss | 26.08.2008 00:31:25
Bei mir das gleiche wie beim Vorredner.
Bin auch grad in Hildesheim immatrikuliert und werde jetzt dort exmatrikulieren, ist halt nervig aber wenn es nunmal so funktioniert grinning smiley
Zitieren Antworten
Themenübersicht Neues Thema

Beitrag schreiben
Dein Nickname     oder opt.  Anmelden » | Registrieren »
Betreff  
Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 8 plus 4?

Nutzungsbedingungen

Im Folgenden eine Kurzfassung. Die ausführliche und relevante Version kann hier nachgelesen werden.
  • Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Keine Beleidigungen oder Diffamierungen etc.!
  • Beiträge nur in Deutsch (oder Englisch)!
  • Die IP wird (nur beim Schreiben eines Beitrages) für ca. 2 Monate gespeichert (Schutz gegen Spammer+Spinner).
  • Beim Thema bleiben, nicht ausschweifen.
  • Für das Posten von Umfragen/Befragungen gelten besondere Regeln (siehe in der Langfassung der Nutzungsbedingungen).
  • Keine Gewähr für die Richtigkeit von Behauptungen in einzelnen Beiträgen. Beiträge, die aus unserer Sicht falsche Behauptungen enthalten oder andeuten, können ohne Begründung gelöscht werden.
  • Persönliche Daten (E-Mailadresse, Telefonnummer) in Beiträgen vermeiden.
  • Das Forum ist öffentlich zugänglich und wird auch von Suchmaschinen erfasst.
  • Keine Werbung und keine Terminankündigungen in Forenbeiträgen!
  • Hinweis für JournalistInnen: Bitte vorher anfragen, bevor per Forenbeitrag nach Interviewpartnern gesucht wird.
Beiträge können ohne die Angabe von Gründen gelöscht werden. In der Regel liegt dann ein Verstoß gegen die ausführlichen Nutzungsbedingungen vor.

Hinweis: Eine Registrierung ist für das Schreiben des Beitrages nicht notwendig. Nur die Zustimmung zu diesen Nutzungsbedingungen. Wer sich nicht registriert, muss diese Zustimmung bei jedem Schreiben eines Beitrags erneut erteilen.

Dieses Forum wird mit der freien Software Phorum betrieben.

Tipps und Hintergründe

Diese Seite verlinken »

Login
Nickname

Passwort

Nutzungsbedingungen »

NeueR NutzerIn
Möchtest Du Deinen Nickname sichern, damit ihn andere nicht benutzen können, private Nachrichten verschicken oder noch mehr? Dann registriere Dich jetzt.

Studium Highlights

In unserer Studiensuche findet Ihr alle Studienfächer und staatlich anerkannten Hochschulen in Deutschland.

Hochschulen stellen ihre Studienfächer vor »
Gebäude der Diploma Hochschule
Bachelor-Studiengänge an der DIPLOMA Hochschule
Bild Pfeil hoch

15:37 | lenoxx »
15:36 | Sodele33
15:36 | csi_119 »
15:36 | Susi20
15:36 | Lockilock »
15:34 | souji »
15:32 | souji »

Studis Online Logo (kleinere Variante)