Studieren / Wohnen in Frankfurt / Main

Wo kann man in frankfurt gut wohnen??

Von: JackyJaN | 11.01.2007 20:15:45
Wo kann man in frankfurt gut wohnen??
Leute also ich komme aus NRW und fange zum SoSe mit dem studium in Frankfurt an..

Ich hab schonmal nach Wohnungen geschaut aber irgendwie hab ich pech...dann meinte eine bekannte von mir in damrstadt könte man gut und günstig wohnen und das wäre nicht so weit??
Was haltet ihr davon??

Aber nen platz im wohnheim rechne ich net....

Hinweis: Registrierte NutzerInnen sehen hier keine Werbung
Zitieren Antworten
Von: Corsa | 14.01.2007 22:59:19
Re: Wo kann man in frankfurt gut wohnen??
Mal in den anderen Threads schauen. Darmstadt ist schon ne Ecke. Mit der Sbahn bräuchtest du schon ne ganze Weile von DA Hbf bis Frankfurt Uni. Was is mit Offenbach? Oder einer der Frankfurter Stadtteile, die nich direkt Innenstadt sind?
Zitieren Antworten
Von: *Lasse* | 16.01.2007 12:31:11
Corsa schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mit der Sbahn bräuchtest du schon ne ganze Weile von DA Hbf bis Frankfurt Uni.

Schon, aber die Regionalbahn fährt in 20 Minuten von Darmstadt nach Frankfurt und die könnte er/sie dann ja auch nutzen ;-)
Geht also alles.
Zitieren Antworten
Von: megafish | 16.01.2007 12:51:47
Ich finde nicht, dass Darmstadt viel günstiger ist als Frankfurt. Und immer so lange Unterwegs zu sein. Selbst wenn du Regionalbahn von DA nach FFM fährst muss du in Darmstadt mit dem BUs zum Bahnhof und in Frankfurt vom Hauptbahnhof zur Uni, das nimmt insgesamt mindestens 40 Minuten in Anspruch.

Schöne Stadtteile in Frankfurt sind Bornheim, Bockenheim, Nordend. Aber nicht gerade günstig. Nach Offenbach würde ich nicht gehen. Das ist der Gammel pur. Vor allem sind Offenbacher und Frankfurter Erzfeinde.
Zitieren Antworten
Von: Katha00 | 16.01.2007 20:05:04
Hi.
Ich studiere selbst in Frankfurt und würd dir empfehlen, nicht nach Darmstadt oder Offenbach zu ziehen. Ich weiß zwar nicht, wie es da ist, aber du bist ganz schön weit ab vom Schuss. Dann mit Leuten aus der Uni abends was in Frankfurt zu machen ist blöd. Das wird dich mit der Zeit, wenn du mehr Leute kennen gerlernt hast, bestimmt nerven. Bei der Wohnungssuche hilft nur suchen, suchen, suchen. Am besten mal die Immobilienbörsen im Internet, z.B. @#$%&.de oder ähnliches angucken, dann natürlich studentenwg.de oder wg-gesucht.de und den Immobilienenteil der Frankfurter Rundschau. da steht immer viel drin. Ich glaub, der erscheint Donnerstags, müsstest vielleicht nochmal da anrufen. Auf jeden Fall ein paar Tage nach Frankfurt fahren, sonst wird das eh nichts. Am Bahnhof ist ein Hostel, wo man für eine Übernachtung 15€ oder so in dem Dreh bezahlt. bevor du nach Frankfurt fährst so viele Termine wie möglich machen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Maklercourtagen verschwendetes Geld sind, weil die sich eh nicht vernünftig um dich kümmern. Also versuch möglichst, keine Maklerwohnungen zubesichtigen, weil die Courtage meistens 2 Kaltmieten beträgt. Als Stadtteile würde ich dir auch Nordend, Ostend, Westend, Bockenheim und Bornheim empfehlen, sind allerdings auch die teuersten. Unter 350€ warm wird es wahrscheinlich schwer was zu finden. Ich wohne im Nordened und zahle fast 400€ warm für eine 1-Zimmerwohnung, allerdings bin ich auch echt zufrieden. (Zieh bloß nicht ins Gallus oder nach Sossenheim, da ist es echt hässlich.) Wenn es möglich ist, versuch, eine Wohnung mit Keller zu nehmen, das wirst du mit der Zeit zu schätzen wissen, weil ín einer 1-Zimmerwohnung (ich nehme mal an, dass du danach suchst) wirklich kein Platz mehr ist, um irgendwas abzustellen. Ansonsten gibts schöne Wg-Zimmer so um die 300€ warm.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen, auch wenn du manches vielleicht schon weißt. Aber ich hab mir damals auch einen Wolf gesucht, als ich nach Frankfurt gezogen bin ;-) Aber schlussendlich hats geklappt, also nur nicht aufgeben und ausdauernd sein. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche!
Lg, Katha
Zitieren Antworten
Von: HeiFFM | 18.02.2011 17:00:26
Hi Leute,

ich geh Mitte des Jahres nach Frankfurt. Habe jetzt eine interessante Wohnung Frankfurt Nied gesehen. Was ist denn mit dem Stadtteil ist der empfehlenswert?
Zitieren Antworten
Von: praesi | 18.02.2011 22:36:01
offenbach weit weg vom schuss? wo ist das problem 10 min s-bahn zu fahren?!
Zitieren Antworten
Von: KathiZwerg | 01.03.2011 23:14:47
Hallo!
Was haltet ihr vom stadtteil Bornames? habe dort eine ECHT günstige wohnung gesehen..aber leider auch gehört das das so der soziale brennpunkt is in FFM... grade bengurion Ring...

liebe Grüße
Zitieren Antworten
Von: Corsa | 02.03.2011 13:10:45
KathiZwerg schrieb:
-------------------------------------------------------

> Was haltet ihr vom stadtteil Bornames? habe dort
> eine ECHT günstige wohnung gesehen..aber leider
> auch gehört das das so der soziale brennpunkt is
> in FFM... grade bengurion Ring...

Ja, es IST der soziale Brennpunkt. Wobei ich Bonames/Niedereschbach nicht komplett ausschließen würde, es gibt dort in der Ecke auch ganz nette (etwas ländlichere Ecken), man sollte sich das eben vor Vertragsunterzeichnung mal anschauen.

Aber direkt vom Ben-Gurion-Ring ist abzuraten.
Zitieren Antworten
Von: miracel | 08.03.2011 21:22:59
Also ich wohne in Bonames.
Hatte auch zuerst diese ganzen Bedenken gehört, von wegen: assozial, drecksloch, etc. diese kann ich aber nicht bestätigen.
ich wohne nun relativ nahe an der U-Station Kalbach (ist trotzdem in bonames), und finde es super.
total ruhig, sehr ländlich alles.
natürlich gibt es hier im ort auch die etwas...mmh...brennpunkt-mäßigerere Gegend, wo viele "penner" rumlungern, aber dort findet man meist keine wohnungen im internet, da sehr viel über das sozialamt geregelt wird.
aber ansonsten ist's echt gut: günstiger als anderswo in frankfurt. dank U2 und U9 jetzt sehr gute anbindung zum westend und riedberg. und hier gibts auch alles: 2 supermärkte, nen getränkehandel, ein nettes towercafe, und ne schöne gegend zum relaxen an der nidda.

grinning smiley also ich konnte diese negativen seiten nicht bestätigen.
Zitieren Antworten

Beitrag schreiben
Dein Nickname     oder opt.  Anmelden » | Registrieren »
Betreff  
Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 16 plus 12?

Nutzungsbedingungen

Im Folgenden eine Kurzfassung. Die ausführliche und relevante Version kann hier nachgelesen werden.
  • Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Keine Beleidigungen oder Diffamierungen etc.!
  • Beiträge nur in Deutsch (oder Englisch)!
  • Die IP wird (nur beim Schreiben eines Beitrages) für ca. 2 Monate gespeichert (Schutz gegen Spammer+Spinner).
  • Beim Thema bleiben, nicht ausschweifen.
  • Für das Posten von Umfragen/Befragungen gelten besondere Regeln (siehe in der Langfassung der Nutzungsbedingungen).
  • Keine Gewähr für die Richtigkeit von Behauptungen in einzelnen Beiträgen. Beiträge, die aus unserer Sicht falsche Behauptungen enthalten oder andeuten, können ohne Begründung gelöscht werden.
  • Persönliche Daten (E-Mailadresse, Telefonnummer) in Beiträgen vermeiden.
  • Das Forum ist öffentlich zugänglich und wird auch von Suchmaschinen erfasst.
  • Keine Werbung und keine Terminankündigungen in Forenbeiträgen!
  • Hinweis für JournalistInnen: Bitte vorher anfragen, bevor per Forenbeitrag nach Interviewpartnern gesucht wird.
Beiträge können ohne die Angabe von Gründen gelöscht werden. In der Regel liegt dann ein Verstoß gegen die ausführlichen Nutzungsbedingungen vor.

Hinweis: Eine Registrierung ist für das Schreiben des Beitrages nicht notwendig. Nur die Zustimmung zu diesen Nutzungsbedingungen. Wer sich nicht registriert, muss diese Zustimmung bei jedem Schreiben eines Beitrags erneut erteilen.

Dieses Forum wird mit der freien Software Phorum betrieben.

Tipps und Hintergründe

Diese Seite verlinken »

Login
Nickname

Passwort

Nutzungsbedingungen »

NeueR NutzerIn
Möchtest Du Deinen Nickname sichern, damit ihn andere nicht benutzen können, private Nachrichten verschicken oder noch mehr? Dann registriere Dich jetzt.

11:59 | chris7799 »
11:59 | sexybwler
11:58 | Lelio »
11:55 | Raintaker »
11:55 | Victorius »
11:55 | Jo man »

Studis Online Logo (kleinere Variante)