Rund ums Geld

Student, kein Bafög mehr

Seite 1 von 2
Von: Freeze | 05.10.2011 13:39:36
Student, kein Bafög mehr
Hallo,
ich bin Student und bekomm seit diesem Semester kein Bafög mehr. Meine Frau ist Schwanger und bezieht Hartz 4. Ich bekomme zurzeit noch ca. 200€ Kindergeld.

Gibt es irgend eine Möglichkeit noch finanzielle Hilfen zu bekommen? Bekomme kein Bafög mehr weil ich leider den Leistungsnachweiß nach dem 4. Semester nicht erfüllen konnte.
Bin zurzeit auch verzweifelt auf der suche nach einem 400€ Job, der alle Probleme lösen würde, kann zurzeit aber leider nichts finden, weil ich unbedingt weiterstudieren möchte und alle flexible Leute suchen...

Hinweis: Registrierte NutzerInnen sehen hier keine Werbung
Zitieren Antworten
Von: koaly | 05.10.2011 15:22:56
Re: Student, kein Bafög mehr
Oben auf dieser Seite gibt es doch Geld+Bafög.
Da sollte eigentlich genügend Information vorhanden sein?
Wie viel fehlt dir denn zum Nachweis?
Vielleicht lässt sich ja nen Prof. breitschlagen ne mündliche Nachprüfung zu machen.
Sobald du den Leistungsstand hast, kriegst ja wieder Bafög.
Zitieren Antworten
Von: GastKR | 06.10.2011 22:40:47
Ihr könnt Wohngeld beantragen.

Wohngeld für Studierende - studis-online.de
Zitieren Antworten
Von: KAL | 11.11.2011 23:58:43
Hi,

ich teile leider dein Schicksal. Bin aus der Bafög-Förderdauer raus, weil Leistungsnachweis nicht erbringen konnte. Habe zwar nen 400€ Job, aber meine Frau ist auch Schwanger (in 3 Wochen kommt das Kind) und bezieht ALG2 (Jobcenter).
Das Geld das wir zur Verfügung gestellt bekommen, reicht vorne und hinten nicht.
Wohngeld habe ich jetzt vor kurzem zwar auch beantragt, aber noch keine Antwort erhalten.
Daher auch hier meine Frage: Gibt es noch für Studenten, die kein Bafög mehr kriegen, abgesehen vom Wohngeld noch alternativen um finanzielle Hilfe zu kriegen?

Gruß

KAL