Studieren / Wohnen in Düsseldorf

Mediadesign Hochschule Düsseldorf

Seite 1 von 3
Von: eveline | 14.04.2006 10:39:26
Mediadesign Hochschule Düsseldorf
Hallo,

kann mir jemand genaueres über die MDH Düsseldorf sagen
(wie ist der Ruf, lohnt sich das Geld für diese Schule ...)?

Habe vor dort zu studieren,
möchte aber bevor ich mich entscheide noch ein paar Informationen.
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand Infos geben kann.

Viele Grüße
eveline

Hinweis: Registrierte NutzerInnen sehen hier keine Werbung
Zitieren Antworten
Von: Tanja_2406 | 24.04.2006 12:43:00
Re: Mediadesign Hochschule Düsseldorf
Hey.....

also ich hab mich da auch beworben und hab da den einstellungstest für medienmangement gemacht.....war gar nicht so einfach fand ich....im großen und ganzen hat die schule schon einen guten eindruck auf mich gemacht....

den test habe ich bestanden mit 72 von 100 punkten,....

was möchtest du denn dort studieren????

Lieber Gruß

tanja
Zitieren Antworten
Von: Anonym | 24.04.2006 14:52:08
Bei manchen Studiengängen an der Mediadesign Hochschule müsst ihr aufpassen: Gerade bei den Internetstudiengängen (=Fernstudiengängen) werden dort Studiengänge für gutes Geld verkauft die *identisch* an staatlichen Hochschulen für Umsonst angeboten werden.

-Jan
Zitieren Antworten
Von: eveline | 24.04.2006 20:16:24
Hy,

ich möchte Mediendesign studieren.
Hab den Test auch bestanden und werde den Studienplatz auch annehmen.
Und du? Wohnst du schon in Düsseldorf oder möchtest du (wenn du den Studienplatz annimmst)erst dort hinziehen?

Auf mich hat die Schule auch einen guten Eindruck gemacht - sehr persönlich!

:-)

Viele Grüße
eveline
Zitieren Antworten
Von: Tanja_2406 | 25.04.2006 13:37:09
Hey eveline....

also ich will ja wie gesagt da medienmanagement dort studieren....und ich werde wohl nicht nach düsseldorf ziehen....bis jetzt wohne ich in remscheid und hab hier auch ne eigene 2 zimmer wohnung und für die bezahl ich keine miete und da nehm ich es auch gern in kauf zu pendeln, abgesehen davon dass ich auch nebenher dann noch 1 stunde am tag in dem unternehmen arbeiten werde wo ich jetzt bin um noch ein bisschen kohle nebenher zu verdienen. und da passt das so alles wunderbar, düsseldorf ist nämlich gar nicht so billig was wohnungen angeht und hier hab ich echt ne schöne wohnung im grünen.....
wo kommst du denn her? und warum hast du dich für ein studium ausgerechnet an der MDH beworben? mich interessiert es sehr wie leute da drauf gekommen sind...

viele grüße
tanja
Zitieren Antworten
Von: eveline | 26.04.2006 18:56:59
Hallo Tanja,

ich komme aus Steinfurt. Die Wohnungen ist Düsseldorf sind wirklich teuer aber ich wollte schon immer nach Düsseldorf ziehen und zum Pendeln ist die Entfernung zu weit.
Bin momentan schon am suchen :-) je früher desto besser wurde mir gesagt.

Für mich stand schon länger fest, dass ich in Düsseldorf studieren möchte und habe deshalb im Internet nach Fach- und Hochschulen geschaut an denen man Mediendesign studieren kann. Ich fand die MDH interessant und habe mich dannn dort beworben.

Medienmanagement hört sich auch sehr gut an - kennst du schon jemand, der das auch ab Oktober dort studieren möchte?

Kannst mich auch gerne über meine normale E-Mail anmailen:
knuepp-steinfurt@t-online.de

Viele Grüße
eveline
Zitieren Antworten
Von: Jenny2587 | 10.05.2006 20:50:18
Hallo Tanja!
Ich habe mich auch für den Studiengang Medienmanagement an der MDH in Düsseldorf beworben und wurde dort angenommen.Werde demnach mit Dir im Oktober dort anfangen.Wie bist Du darauf gekommen dort zu studieren?
Hast Du schon alle Unterlagen abgeschickt (Anschreiben, Lebenslauf, Letter of Motivation.. )
Kannst mir ja, falls Du Lust hast auf meine Email- Adresse antworten : Jenny205@gmx.de
Würde mich freuen schon jetzt Leute kennenzulernen.

Liebe Grüße
Jenny
Zitieren Antworten
Von: line83 | 20.05.2006 18:01:44
MMh naja also ich bin auf der Mediadesign Hochschule in Berlin und kann nur sagen, dass diese Schule am Anfang alles tut damit sie neue "Geldgeber" bekommt. Ich bin jetzt im letzten Semester und da brauch man gar nichts mehr von der Schule erwarten, so nach dem Motto "Man ist ja eh bald weg". Man muss jeder Sache hinterher rennen und wenn man irgendwas will egal was, es dauert eewig. Noten? och da könnt ihr schonmal ein halbes Jahr drauf warten...naja und wenn ihr dann erfahren habt das ihr nicht bestanden habt und nachschreiben müsst, dann müsst ihr ebend die Sachen die ihr vor einem halben Jahr gelernt habt nochmal auffrischen!

Achso und das die Dozenten Objektiv sind könnt ihr auch schön vergessen! Bei der Schule ist das Motto "Maul halten, dann gibts gute Noten!"
Soviel zu der Persönlichkeit.

Werde diese Schule nicht weiterempfehlen, weil bei 500 EUR die ich monatlich zahle hatte ich echt mehr erwartet, aber das kann man da alles vergessen!!!
Zitieren Antworten
Von: evelyn | 06.06.2006 11:19:35
Hallo,

möchte auch gern auf die Mediadesign Hochschule in Düsseldorf.
Eine IHK Ausbildung zur Mediengestalterin machen.
Die 415€ monatlich schrecken mich jedoch ab.
Habe den Eignungstest bestanden, war auch am Infotag dort und die Schule hat auf mich einen guten Einduck gemacht.
Meine Frage an euch ist, ob da jemand schlechte Erfahrungen mit der Schule gemacht hat?

Vielleicht kann mir ja jemand ne Frage zu Bafög beantworten. Bin ein Frischling auf dem Gebiet..smiling smiley... Ich bekomme noch (HARTZ IV) und wenn ich die Ausbildung anfange dann Bafög.
MEINE FRAGE IST; OB ICH DIE CA: 15000€ STUDIENGEBÜHREN ALS BANKDARLEHEN BEKOMME UND DIESE DANN NACH DER AUSBILDUNG ZURÜCKZAHLEN MUSS ODER WIE SIEHT DAS AUS?
SORRY wegen der dummen Frage, aber hab da echt keine Ahnung..!! und wieviel darf ich bei Bafög dazu verdienen, habe gelsen dass es bis 300€ sein dürfen??

Liebe Grüße

&Vieln Dank im Vorraus
Zitieren Antworten
Von: Anonym | 24.04.2007 16:48:17
Hallo Tanja,

dich schickt der himmel. Ich muss am 23 .05 auch den test an der MDH FÜR Medienmanagement machen. Würdest du mir sagen was alles dran kam??Habe so angst dass ich es nicht schaffe..
gerade vor den Marketing oder Werbungs- fragen o.ä graust es mir schon, weil ich nicht genau weiss was auch mich zukommt.

wäre dir echt dankbar wenn du mir die fragen verraten würdest,

lg, christina
Zitieren Antworten
Seite 1 von 3

Themenübersicht Neues Thema

Beitrag schreiben
Dein Nickname     oder opt.  Anmelden » | Registrieren »
Betreff  
Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 6 plus 4?

Nutzungsbedingungen

Im Folgenden eine Kurzfassung. Die ausführliche und relevante Version kann hier nachgelesen werden.
  • Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Keine Beleidigungen oder Diffamierungen etc.!
  • Beiträge nur in Deutsch (oder Englisch)!
  • Die IP wird (nur beim Schreiben eines Beitrages) für ca. 2 Monate gespeichert (Schutz gegen Spammer+Spinner).
  • Beim Thema bleiben, nicht ausschweifen.
  • Für das Posten von Umfragen/Befragungen gelten besondere Regeln (siehe in der Langfassung der Nutzungsbedingungen).
  • Keine Gewähr für die Richtigkeit von Behauptungen in einzelnen Beiträgen. Beiträge, die aus unserer Sicht falsche Behauptungen enthalten oder andeuten, können ohne Begründung gelöscht werden.
  • Persönliche Daten (E-Mailadresse, Telefonnummer) in Beiträgen vermeiden.
  • Das Forum ist öffentlich zugänglich und wird auch von Suchmaschinen erfasst.
  • Keine Werbung und keine Terminankündigungen in Forenbeiträgen!
  • Hinweis für JournalistInnen: Bitte vorher anfragen, bevor per Forenbeitrag nach Interviewpartnern gesucht wird.
Beiträge können ohne die Angabe von Gründen gelöscht werden. In der Regel liegt dann ein Verstoß gegen die ausführlichen Nutzungsbedingungen vor.

Hinweis: Eine Registrierung ist für das Schreiben des Beitrages nicht notwendig. Nur die Zustimmung zu diesen Nutzungsbedingungen. Wer sich nicht registriert, muss diese Zustimmung bei jedem Schreiben eines Beitrags erneut erteilen.

Dieses Forum wird mit der freien Software Phorum betrieben.

Tipps und Hintergründe

Diese Seite verlinken »

Login
Nickname

Passwort

Nutzungsbedingungen »

NeueR NutzerIn
Möchtest Du Deinen Nickname sichern, damit ihn andere nicht benutzen können, private Nachrichten verschicken oder noch mehr? Dann registriere Dich jetzt.

Studium Highlights

In unserer Studiensuche findet Ihr alle Studienfächer und staatlich anerkannten Hochschulen in Deutschland.

Hochschulen stellen ihre Studienfächer vor »
Steinskulptur Gutenberg
Master of Arts an der Uni Mainz
Bild Pfeil hoch

21:08 | der_Horst »
21:06 | der_Horst »
20:51 | Master-BWL
20:40 | CeDy
20:09 | xylandrum
20:03 | L. L. L. »
19:49 | Apfelkuchen92

Studis Online Logo (kleinere Variante)