Allgemeines zum Studium

Zeugnis Beglaubigung

Von: Arwin | 16.06.2008 15:58:55
Zeugnis Beglaubigung
Hallo, ich wollte fragen, wo man Zeugnisse beglaubigen kann. Ich brauche ca 10 Kopien. In der Schule haben die mir gesagt, dass sie dies nicht machen ... natoll !!! Und 5 Euro pro Kopie ist mir auch bischen zu teuer ... weiss vll. jemand wo man fürs Studium eventuell kontengünstig Beglaubigung machen kann ?

Gruss
Arwin

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.08 15:59 von Arwin.

Hinweis: Registrierte NutzerInnen sehen hier keine Werbung
Zitieren Antworten
Von: Chriztinah | 16.06.2008 16:18:31
Re: Zeugnis Beglaubigung
also meine gemeinde beglaubigt alles umsonst wenn es für das studium ist...ansonsten pfarrer etc....die schule müsste aber eigentlich die zeugnisse beglaubigen...wenn die auch von der schule sind...ansonsten ruf in deiner gemeinde an...beim einwohnermeldeamt machen die das bei mir....und die dürften glaub ich auch kein geld verlangen wenns fürs studium ist....außerdem hast du dann auch kein problem damit das die beglaubigung vielleichtn icht anerkannt werden könnte
Zitieren Antworten
Von: plauenangel112233 | 16.06.2008 16:45:15
Also bei uns im Einwohnermeldeamt kostet eine Beglaubigung 5 Euro und dann noch 50 Cent für die Kopie. Find ich auch echt heftig.
Zitieren Antworten
Von: tesale | 16.06.2008 17:06:03
Erst mal geh nicht zur Pfarrei oder Krankenkasse. (Das kann Ärger mit der Anerkennung geben)

Auf der sicheren Seite bist du wenn du in Rathaus (bei mir wars im Grundbuchamt) gehst du es dort machen läßt! Bei mir hat da die beglaubigte Kopie 0,50€/Stück gekostet winking smiley
Lass dein Zeugnis beidseitig beglaubigen und wenn es mehre Seiten sind kannst du sie auch umknicken und dort drauf dann den Stempel für die Beglaubigungn, machen lassen. Aber normalerweise wissen die Leute im Rathaus bescheid.
Zitieren Antworten
Von: Arwin | 16.06.2008 17:48:15
Also in meinen Bewerbungsunterlagen von der FH steht ganz fett gedruckt und groß, dass nur profisionell gemachte beglaubigungen angenommen werden und solche von der Kirche, Jugendchor, Krankenkasse, und anderen gemeinschaftlichen Einrichtungen nicht zulässig sind ... also nur von der Schule, Notar oder hoffe ich auch vom Rathaus ... werde morgen hin fahren und nachfragen, da die Schule aus "zeitlichen gründen" so etwas leider nicht macht und Notar seeehr teuer ist ^^

Danke Euch für die schnellen Antworten !

Schöne Grüße
Arwin
Zitieren Antworten
Von: Jennyxy | 16.06.2008 17:56:49
Wohnst du auf'm Dorf? Bürgermeister dürfen das auch machen (und da gibt es auch keine Probleme mit der Anerkennung wie zB beim Pfarramt) und machen das wohl oft umsonst.
Zitieren Antworten
Von: Arwin | 18.06.2008 15:18:53
ja auf dem Dort, warum ? Also im Stadtbüro kostet es 6 (!!!) Euro bei uns ... und die Schule macht es nicht mehr ^^ ... werde wohl die ganze Summe bezahlen müssen , ist echt zum kotzen
Zitieren Antworten
Von: Jennyxy | 18.06.2008 16:08:30
Na, hab ich doch geschrieben. Dorfbürgermeister dürfen das auch machen und da kostet es meistens nur recht wenig.
Zitieren Antworten
Von: *Smiley* | 18.06.2008 16:09:40
Bei mir wurds auch umsonst gemacht smiling smiley
Zitieren Antworten
Von: numerouno | 18.06.2008 16:22:41
hatte seinerzeit das gleiche problem, meine schule wollte das nicht beglaubigen. sie "wollte" wirklich nich, denn siegel und schulleiter waren da. ich brauchte auch 10 Beglaubigungen, hätte sie sogar bezahlt. aber nichts zu machen. Schlussendlich bin ich mit 4 beglaubigten Kopien raus, umsonst. Die restlichen habe ich mir bei der Stadtverwaltung machen lassen, ebenfalls umsonst. Meines Erachtens sind diese Stellen nur vorsichtig wenn es um so viele Kopien geht. Denn allein für die 4 St. hat meine Schule bestimmt ne halbe Stunde gebraucht, da jede einzelne Seite mit Siegel und Uschrift beglaubigt werden muss (stell dir den Aufwand vor wenn das 100 Abiturienten machen würden). Und denk dran, niemand ist nicht dazu verpflichtet, also frag mal gaaaaanz nett nach der einen oder anderen Beglaubigung. Du kannst ja auch vorschlagen vorbeizufahren wenn nicht allzu viel los ist, am Anfang der Ferien oder so...
Mir hat diese Taktik 50 € Kosten erspart, und beim Amt hat Sie auch geholfen... ;-)
Zitieren Antworten

Beitrag schreiben
Dein Nickname     oder opt.  Anmelden » | Registrieren »
Betreff  
Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 14 plus 11?

Nutzungsbedingungen

Im Folgenden eine Kurzfassung. Die ausführliche und relevante Version kann hier nachgelesen werden.
  • Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Keine Beleidigungen oder Diffamierungen etc.!
  • Beiträge nur in Deutsch (oder Englisch)!
  • Die IP wird (nur beim Schreiben eines Beitrages) für ca. 2 Monate gespeichert (Schutz gegen Spammer+Spinner).
  • Beim Thema bleiben, nicht ausschweifen.
  • Für das Posten von Umfragen/Befragungen gelten besondere Regeln (siehe in der Langfassung der Nutzungsbedingungen).
  • Keine Gewähr für die Richtigkeit von Behauptungen in einzelnen Beiträgen. Beiträge, die aus unserer Sicht falsche Behauptungen enthalten oder andeuten, können ohne Begründung gelöscht werden.
  • Persönliche Daten (E-Mailadresse, Telefonnummer) in Beiträgen vermeiden.
  • Das Forum ist öffentlich zugänglich und wird auch von Suchmaschinen erfasst.
  • Keine Werbung und keine Terminankündigungen in Forenbeiträgen!
  • Hinweis für JournalistInnen: Bitte vorher anfragen, bevor per Forenbeitrag nach Interviewpartnern gesucht wird.
Beiträge können ohne die Angabe von Gründen gelöscht werden. In der Regel liegt dann ein Verstoß gegen die ausführlichen Nutzungsbedingungen vor.

Hinweis: Eine Registrierung ist für das Schreiben des Beitrages nicht notwendig. Nur die Zustimmung zu diesen Nutzungsbedingungen. Wer sich nicht registriert, muss diese Zustimmung bei jedem Schreiben eines Beitrags erneut erteilen.

Dieses Forum wird mit der freien Software Phorum betrieben.

Tipps und Hintergründe

Diese Seite verlinken »

Login
Nickname

Passwort

Nutzungsbedingungen »

NeueR NutzerIn
Möchtest Du Deinen Nickname sichern, damit ihn andere nicht benutzen können, private Nachrichten verschicken oder noch mehr? Dann registriere Dich jetzt.

03:26 | Renate »
02:24 | kurdistan
02:18 | sdhgsdogdfg
02:12 | LonelySoul_aus…
02:06 | aromeike »
01:37 | MaryVane »

Studis Online Logo (kleinere Variante)