Allgemeines zum Studium

Antrag 2. Wiederholungsprüfung

Von: Katka | 26.11.2007 16:35:52
Antrag 2. Wiederholungsprüfung
Hi,

ich studiere im 3. Semester Medientechnik und hab es geschafft 2mal durch Mathe zu fallen disappointed smiley (Erstprüfung im 1. Semester, 1. Wiederholungsprüfung im 2. Semester). Beim 1. Mal hatte ich 4,5 Punkte, beim 2. Mal 9 von 11.

Nun besteht meine letzte Chance in einer 2. Wiederholungsprüfung, deren Zulassung man beantragen muss. Andere Studenten meinten, dass wäre lediglich eine Formalität, einfach ausfüllen, unterschreiben lassen vom Prüfer und man wird zugelassen.
Auf einer Infoveranstaltung vom Prüfungsausschuss hat sich das allerdings anders angehört, eher so, dass es wirklich eine Ausnahme ist.

Formale Voraussetzungen sind: maximal eine weitere 1. WHP nicht bestanden und mindestes 75% aller Prüfungen.
Ich hab alle anderen Prüfungen an denen ich teilgenommen hab beim ersten Mal bestanden und mehr als 75% aller Prüfungen. Durchschnitt liegt bei 2.

Nun hab ich allerdings keine Ahnung was ich unter dem Punkt "Was ist der besonders begründete Ausnahmefall?" schreiben soll und wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Hinweis: Registrierte NutzerInnen sehen hier keine Werbung
Zitieren Antworten
Von: Katka | 27.11.2007 11:31:28
Re: Antrag 2. Wiederholungsprüfung
Nachtrag: Mich hatte im 1. Semester eine Grippe genau in der Prüfungszeit erwischt, wodurch ich 2 Prüfungen nicht mitschreiben konnte (Krankenschein lag dem Prüfungsamt vor). Dadurch war die Prüfungslast im 2. Semester erhöht. Gilt das als besonders begründeter Ausnahmefall?

Im 2. Semester wollte ich eine der beiden fehlenden Prüfungen (Elektronik) und Mathe nachholen, dadurch hatte ich 7 schriftliche Prüfungen und 2 Belegarbeiten.
Zitieren Antworten
Von: nymphetamine | 27.11.2007 15:52:32