Allgemeines zum Studium

fh studiengänge ohne nc

Seite 1 von 2
Von: amelia | 21.08.2006 15:00:02
fh studiengänge ohne nc
Hallo!

Wäre nett, wenn mir jemand von euch helfen könnte. Ich habe im letzten mein FAchabi mit einem Schnitt von 2,6 gemacht und bin vor kurzem aus den USA von meinem Au pair zurueck bekommen.

Hatte mich nur einigen FHs beworben und habe nur Absagen erhalten. Weiss jetzt nicht was ich machen soll? Habe mir schon einen Termin beim Arbeitsamt geben lassen.

Ich würde gerne etwas Marketing,Medienwirtschaft, vielleicht Logistik studieren, aber ich weiss nicht, ob ich da mit meinem Schnitt überhaupt eine Chance habe.

Ich bin auch nicht der Typ der einfach irgendetwas studiert.

Wo in Deutschland könnte ich es vielleicht schaffen?

Hinweis: Registrierte NutzerInnen sehen hier keine Werbung
Zitieren Antworten
Von: Cookie | 21.08.2006 18:15:50
Re: fh studiengänge ohne nc
klick mal den folgenden Link an, vllt. ist da ja was passendes bei

http://www.hochschulkompass.de/
Zitieren Antworten
Von: berit | 21.08.2006 18:24:52
in lemgo gibt es logistik ohne zulassungsbeschränkung.
kann aber nicht sagen wie ausgelastet der studiengang ist. hatte mich dort beworben, habe den platz aber nicht angenommen. habe sofort eine zulassung bekommen, was dafür spricht, dass die kapazitäten größer sind als die bewerberzahlen.
ich würd sonst einfach nocheinmal bei den entsprechenden fhs anrufen.

wie siehts denn mit nachrücken aus?
Zitieren Antworten
Von: Gert | 24.08.2006 10:50:25
Ich hab das Problem, dass ich gern was im BEreih Touistik machen würd oder was, was in den Bereih BWL geht - allerdings sind meine Startbedingungen noh nen bisshen schlechter: 3.5! Weiß jemand Rat???
Zitieren Antworten
Von: Oyangin | 17.08.2008 11:38:16
Wie lange ist denn her das du dein Abschluss gemacht hast? pro jahr nach dem abschlussjahr werden jeweils 2 Wartesemester angerechnet. Außer man ist bereits eingeschrieben. Du könntest eine Ausbildung machen und nebenbei per Fernschule ein Studium. wenn du am ball bleibst hast du abi und studium in einem smiling smiley oder an der fh gelsenkirchen kann man diplom wirtschaftsingenieurwesen studieren ohne nc aber denke das kommt nicht in frage. touristik kann man glaube ich in heidelberg auch machen aber will dir kein mist erzählen aber in der ecke frankfurt und umgebung kann man das machen. die möglichkeit das zu machen gibt es du musst halt nur bereit sein weg zu ziehen smiling smiley drück dir in jedem fall die daumen
Zitieren Antworten
Von: Ex-Tübinger | 17.08.2008 11:53:35
Hast Du schon mal auf das Datum des Threads geschaut? Guten Morgen.

Grüßle
Zitieren Antworten
Von: yasimo | 23.11.2008 18:49:35
Trotzdem ist es ein sehr interessanter beitrag und dafür bedanke ich mich bei ihm.Danke Oyangin!

Es heißt ja nicht, dass er nur mit einem Beitrag auch nur einem helfen muss. Ich an deiner Stelle würd mir das hinter die ohren schreiben herr ex-tübinger!
Zitieren Antworten
Von: mimamu | 11.02.2009 18:19:06
ich würd gerne etwas im sozialen bereich studieren, nur mit nem schnitt von 3,6 ist das n bissal schlecht, wüsste jemand vielleicht wo man dies studieren könnte ohne nc??
wär echt super lieb, denn ich weiß nicht mehr weiter...
Zitieren Antworten
Von: Und Nochmal: | 11.02.2009 18:28:12
[www.hochschulkompass.de]
Zitieren Antworten
Von: Mary2010 | 27.06.2010 22:48:31
fh studiengänge ohne nc
Hey Leute,

ich bin verzweifelt!

Habe noch keine Ausbildung gefunden die zu mir passt.
Zur Zeir mache ich ein Praktikum mit vorrausichtlicher Ausbildung als Groß- und Außenhandels Kauffrau, aber das macht mir keinen Spaß.

Mein Plan B, ich will Studieren, habe einen NC von 3,4 also sehr schlecht.
Bin letztes Jahr mit meinem Fachabi fertig geworden und hab danach sofort das Jahrespraktikum gemacht um dann eben die Möglichkeit zu haben Studieren zu gehen.

Also nun zum eigentlichen Problem, ich brauche einen Studiengang der keinen NC hat.
Kann mir da jemand helfen???

Freue mich auf Antworten.

Danke.

Lieben Gruß

Mary
Zitieren Antworten
Seite 1 von 2

Themenübersicht Neues Thema

Beitrag schreiben
Dein Nickname     oder opt.  Anmelden » | Registrieren »
Betreff  
Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 14 plus 13?

Nutzungsbedingungen

Im Folgenden eine Kurzfassung. Die ausführliche und relevante Version kann hier nachgelesen werden.
  • Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Keine Beleidigungen oder Diffamierungen etc.!
  • Beiträge nur in Deutsch (oder Englisch)!
  • Die IP wird (nur beim Schreiben eines Beitrages) für ca. 2 Monate gespeichert (Schutz gegen Spammer+Spinner).
  • Beim Thema bleiben, nicht ausschweifen.
  • Für das Posten von Umfragen/Befragungen gelten besondere Regeln (siehe in der Langfassung der Nutzungsbedingungen).
  • Keine Gewähr für die Richtigkeit von Behauptungen in einzelnen Beiträgen. Beiträge, die aus unserer Sicht falsche Behauptungen enthalten oder andeuten, können ohne Begründung gelöscht werden.
  • Persönliche Daten (E-Mailadresse, Telefonnummer) in Beiträgen vermeiden.
  • Das Forum ist öffentlich zugänglich und wird auch von Suchmaschinen erfasst.
  • Keine Werbung und keine Terminankündigungen in Forenbeiträgen!
  • Hinweis für JournalistInnen: Bitte vorher anfragen, bevor per Forenbeitrag nach Interviewpartnern gesucht wird.
Beiträge können ohne die Angabe von Gründen gelöscht werden. In der Regel liegt dann ein Verstoß gegen die ausführlichen Nutzungsbedingungen vor.

Hinweis: Eine Registrierung ist für das Schreiben des Beitrages nicht notwendig. Nur die Zustimmung zu diesen Nutzungsbedingungen. Wer sich nicht registriert, muss diese Zustimmung bei jedem Schreiben eines Beitrags erneut erteilen.

Dieses Forum wird mit der freien Software Phorum betrieben.

Tipps und Hintergründe

Diese Seite verlinken »

Login
Nickname

Passwort

Nutzungsbedingungen »

NeueR NutzerIn
Möchtest Du Deinen Nickname sichern, damit ihn andere nicht benutzen können, private Nachrichten verschicken oder noch mehr? Dann registriere Dich jetzt.

Studium Highlights

In unserer Studiensuche findet Ihr alle Studienfächer und staatlich anerkannten Hochschulen in Deutschland.

Hochschulen stellen ihre Studienfächer vor »
Campus WLH
Studiengänge an der Wilhelm Löhe Hochschule für angewandte Wissenschaften in Fürth
Bild Pfeil hoch

01:56 | Benni9411
01:43 | Leonora2012
01:43 | OpenMindedMed
01:30 | Josephina91

Studis Online Logo (kleinere Variante)