Allgemeines zum Studium

motivationsbrief

Von: tingis | 26.12.2006 01:43:47
Re: motivationsbrief
Hallo Allerseits,
ich brauch auch unbedingt ein Muster von einem Motivationsbrief.
Hab sowas noch nie geschrieben.
Könnt ihr mir Muster schicken????
DANKE im Voraus an Alle

Hinweis: Registrierte NutzerInnen sehen hier keine Werbung
Zitieren Antworten
Von: Skyfighter | 29.12.2006 15:27:49
Hi Leute =)

Ich bräuchte auch eure Hilfe...
Ich will mich bei einer FH bewerben und muss auch einen Motivationsbreif schreiben ... also könntet ihr mir bitte ein Muster zukommen lassen ? wäre echt ganz lieb.
einfach an skyfighter@gmx.at

danke danke danke
Zitieren Antworten
Von: gast | 29.12.2006 22:44:28
Hallo,

schaut doch mal auf der Internetseite der Hochschule. Die haben da meistens so Bescheibungen zum Studiengang in pdf Format. Da könnte ihr euch gute Anregungen holen.
Da steht ja drin, was die Ziele sind, und wo die Absolventen nacher areiten, bzw was sie mitbringen sollen, um das Studium erfolgreich zu meistern.
Wenn da zum Beispiel steht Interesse an....dann kann man das ja zum Beispiel für seinen Motivationsbrief verwenden. Oder wenn die genannten Anforderungen auf einen zutreffen etc.
Zitieren Antworten
Von: Alexandra | 27.01.2007 12:48:25
Ich bewerbe mich um ein Stipendium für Sommerkurse in Deutschland und ich brauche dringend einen Muster von Motivationsbrief. Bitte schön,Schicken Sie mir eins per Email, Wenn Sie sehr nett wären!

Meine Email Adresse ist: alexandra_manoliu@yahoo.com
Zitieren Antworten
Von: Jela | 30.01.2007 20:57:17
Kauft euch mal das Buch" Hochschul Auswahltests erfolgreich bestehen" vom Eichbornverlag- da sind verschiedene Beispiele für Motivationsschreiben drin.
Zitieren Antworten
Von: jeny | 05.02.2007 10:47:33
Hi, ich möchte mich zum Wintersemester diesen Jahres an einer FH bewerben. Voraussetzung ist u.a. ein Motivationsbrief. Mir fällt dies sehr schwer da ich nicht gerade kreativ bin und meine Gedanken nicht in schöne worte fassen kannsmiling smiley

Wärt ihr vielleicht so lieb, und schickt mir ein Musterbeispiel??? Würde mich echt sehr freuen. Ich danke schonmal im Voraus...
Zitieren Antworten
Von: Heike S. | 11.02.2007 20:15:23
Motivationsbrief
Hi Leute!!

Help! Ich brauche dringend Hilfe! Am 1. März ist die Bewerbungsfrist
für Stipendien um die ich mich bewerben möchte. Da ich zur Finanzierung
meines Studiums dringend ein Stipendium brauche habe ich mich damit
schon auseinadergesetzt, mich um Gutachten etc. gekümmert.

Leider hab ich überhaupt keine Ahnung wie der Motivationsbrief
gestaltet sein muss.

Könnt ihr mir helfen!!??!!
Ich wär total dankbar für ein Musterbeispiel!!!

Danke im Voraus für eure Rettung!!

Heike
Zitieren Antworten
Von: Iva | 21.02.2007 18:17:32
ich muss bis 23.02 einen motivationsbrief schreiben und habe fast keine ahnung was ich da alles schreiben soll.. brauche unbedingt einen muster bzw. ein beispiel.HELP!
Zitieren Antworten
Von: L.H. | 22.02.2007 10:36:26
Mich verwundert es, dass hier fast keiner wirklich Tipps gegenben hat. Jeder will nur einen Musterbrief.
Tipps wären auch für mich interessant gewesen, da ich auch einen Motivationsbrief schreiben muss (für soziale Arbeit an einer evangelischen FH).

Kann den nicht einer gleich hier einen Musterbrief schreiben. Somit würde keiner mehr danach fragen und es würden vielleicht mehr Tipps gegeben bzw. Verbesserungsvorschläge.

Wäre super nett. Danke im voraus.

Grüße herzlich

L.H.
Zitieren Antworten
Von: gast | 22.02.2007 10:45:11
Ich verstehe das Problem nicht?! In einem Motavationsbrief soll man schließlich einfach nur reinschreiben (dem Leser erklären) welche Motivationen einen dazu treiben, das Studium, für das man sich bewirbt, aufzunehmen. Also kurz: man schreibt da schlicht und einfach nur rein, warum man das Fach studieren will. Wo ist da bitte das Problem???
Zitieren Antworten

Beitrag schreiben
Dein Nickname     oder opt.  Anmelden » | Registrieren »
Betreff  
Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 10 plus 7?

Nutzungsbedingungen

Im Folgenden eine Kurzfassung. Die ausführliche und relevante Version kann hier nachgelesen werden.
  • Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Keine Beleidigungen oder Diffamierungen etc.!
  • Beiträge nur in Deutsch (oder Englisch)!
  • Die IP wird (nur beim Schreiben eines Beitrages) für ca. 2 Monate gespeichert (Schutz gegen Spammer+Spinner).
  • Beim Thema bleiben, nicht ausschweifen.
  • Für das Posten von Umfragen/Befragungen gelten besondere Regeln (siehe in der Langfassung der Nutzungsbedingungen).
  • Keine Gewähr für die Richtigkeit von Behauptungen in einzelnen Beiträgen. Beiträge, die aus unserer Sicht falsche Behauptungen enthalten oder andeuten, können ohne Begründung gelöscht werden.
  • Persönliche Daten (E-Mailadresse, Telefonnummer) in Beiträgen vermeiden.
  • Das Forum ist öffentlich zugänglich und wird auch von Suchmaschinen erfasst.
  • Keine Werbung und keine Terminankündigungen in Forenbeiträgen!
  • Hinweis für JournalistInnen: Bitte vorher anfragen, bevor per Forenbeitrag nach Interviewpartnern gesucht wird.
Beiträge können ohne die Angabe von Gründen gelöscht werden. In der Regel liegt dann ein Verstoß gegen die ausführlichen Nutzungsbedingungen vor.

Hinweis: Eine Registrierung ist für das Schreiben des Beitrages nicht notwendig. Nur die Zustimmung zu diesen Nutzungsbedingungen. Wer sich nicht registriert, muss diese Zustimmung bei jedem Schreiben eines Beitrags erneut erteilen.

Dieses Forum wird mit der freien Software Phorum betrieben.

Tipps und Hintergründe

Diese Seite verlinken »

Login
Nickname

Passwort

Nutzungsbedingungen »

NeueR NutzerIn
Möchtest Du Deinen Nickname sichern, damit ihn andere nicht benutzen können, private Nachrichten verschicken oder noch mehr? Dann registriere Dich jetzt.

Studium Highlights

In unserer Studiensuche findet Ihr alle Studienfächer und staatlich anerkannten Hochschulen in Deutschland.

Hochschulen stellen ihre Studienfächer vor »
An der Universität Koblenz-Landau (Campus Koblenz)
Bild Pfeil hoch

00:48 | Brödli
00:45 | Lelio »
00:43 | Vollprofi »
00:39 | Sylvi88
00:38 | JuraFR »
00:15 | tomakBBG »

Studis Online Logo (kleinere Variante)