Allgemeines zum Studium

Toefl-test...Erfahrungen??? (NEU)

Von: artless | 13.11.2012 22:57:40
Re: Toefl-test...Erfahrungen??? (NEU)
ach nochwas....

also bevor du 160 $ für den Rescore zahlst... wäre es fast vernünftiger den Test nochmal zu machen.

Schließlich weißt du jetzt genau wie du mit der Atmosphäre umzugehen hast, wie der Test aufgebaut ist, usw.

Wenn du natürlich im Speaking 20 Punkte und im Writing 27 Punkte hast, lohnt es sich evtl. Speaking "gegen Geld" auf 25 Punkte zu bringen :-)

Hinweis: Registrierte NutzerInnen sehen hier keine Werbung
Zitieren Antworten
Von: pollyholly | 13.11.2012 23:38:16
@ artless

Vielen lieben Dank! Ich habe wohl nach den falschen Suchbegriffen geschaut.

Leider gibt es, was die Korrektur betrifft, ein Zeitlimit und ich bin etwas über die 30 Tage.
So muss ich wohl den Test wiederholen und hoffe, dass ich diesmal ein paar mehr Punkte bekommen.

Liebe Grüße

pollyholly
Zitieren Antworten
Von: artless | 14.11.2012 00:22:55
wünsche dir viel Glück
Zitieren Antworten
Von: Gaylawed | 14.11.2012 16:30:35
Hey,

ich bin auf der Suche nach Toefl - Alttests.
Gibt es irgendeine Software dafür?
Also ich möchte quasi mehrere komplette Toefl Tests durchmachen. Auf der Toefl seite gibt es ja nur einen soweit ich gehört habe...
Zitieren Antworten
Von: Milto | 18.11.2012 19:04:00
Hallo zusammen,

wollte nachdem ich hier fleißig eure Einschätzungen gelesen habe, auch mal meine Erfahrungen vom TOEFL-Test am letzten Freitag veröffentlichen. Um mein Englischniveau besser einschätzen zu können: Hatte Englisch-LK und immer zwischen 11-14 Punkten (Abi 2007), schaue unregelmäßig englische Filme und Serien, lese viele Texte auf Englisch für die Uni und spreche an vielleicht 5-6 Gelegenheiten im Jahr Englisch. Allerdings hab ich dieses Jahr ein einmonatiges Praktikum in Irland gemacht. Vor dem TOEFL-Test hab ich mir das Buch "Cracking the..." gekauft und das ganze Buch in circa drei Wochen vor dem Test durchgearbeitet, um mich mit Struktur etc. vertraut zu machen.

Zum Test:

1. Reading: Lief bei den Übungen eigentlich am besten, hatte immer 90 % richtig. Hatte im Test 4 Texte in 80 Minuten. Erster Text über die frühen Ägypter, zweiter über OLMECs und deren Kunstwerke, dritter über Bakterien und Luftverschmutzung und der letzte über die Besiedlung und die Farmer von Neuengland. Die beiden ersten Texte fand ich ziemlich knackig. Musste bei den meisten Fragen mehrmals die Paragraphen lesen, um alles zu verstehen. Habe für beide Texte schon circa 45 Minuten gebraucht und musste mich echt beherrschen, um nicht in Panik zu verfallen, weil ich dachte, dass ich nicht mehr fertig werde mit dem Rest. Die beiden anderen Texte waren okay und vom Niveau wie die Übungstexte. Bin dann auch 30 Sekunden vor Ablauf der Zeit mit allem fertig geworden. Kann allerdings gar nicht einschätzen, ob es gut (>25 Punkte) war.
2. Listening: An den Teil kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern. Fand die Fragen teilweise komisch. Es kam mir schwerer als in den Übungen vor.
3. Speaking: Lief besser als beim Üben. Fand die Fragen einfach und kam mit der erlernten Struktur super klar, sodass es zeitlich perfekt aufging.
4. Writing: Lief auch sehr gut. Bin nach der Struktur des Übungsbuches vorgegangen.

Fazit: Irritierend ist wirklich, wenn einige Leute schon beim Sprechteil sind, wenn man selbst noch beim Listening ist. Da musste ich mich zwischenzeitlich sehr konzentrieren und die Lautstärke fast aufs Maximum schalten. Das Reading fiel mir komischerweise schwer, ansonsten fand ich es auch von der Zeit absolut schaffbar. Hab danach noch mit ein paar Leuten gesprochen, denen es ähnlich ging. Alle waren erstaunt, dass das Reading verhältnismäßig schwer war.
Allen Leuten, die den Test in Zukunft ablegen kann ich nur das "Cracking the Toefl"-Buch empfehlen. Wer sich mit den Strukturen des Tests vertrau macht, kann meiner Meinung nach gar nicht scheitern.
Zitieren Antworten
Von: erghrgtherhetrh | 27.11.2012 00:20:59
hi

1. kann mir wer eine gute seite für gartis simulationen vom toefl schicken ?

2. könnt ihr mir ein paar beispielfragen nennen, die am anfang der listening section kommen, also persönliche fragen, die euch gestellt wurden ?

danke
Zitieren Antworten
Von: 17 November | 29.11.2012 14:16:54
Hey,

1. investiere das Geld und kauf dir ein Vorbereitungsbuch. Das hat mich viel weitergebracht als alles andere, was ich im Internet gefunden habe. Ich hatte Cracking th TOEFL - damit lernt man sehr gut die Struktur des TOEFL kennen.

2. Ich wurde gefragt, ob ich lieber Kindern bei den Hausaufgaben helfe, alte Leute pflege oder den Park sauber machen möchte

Was ganz anderes: ich habe am 17.11. den TOEFL-Test gemacht und am 27. die Mail bekommen, dass meine Ergebnisse online seien. Doch bei "view Scores" steht nur "Sorry, no matching tests were found." Und das seit 2 Tagen. Ich habe bereits zwei E-Mails an verschiedene E-Mail-Adressen geschickt und keinerlei Antwort erhalten (außer die automatische Antwort). Hatte jemand von euch mal ähnliche Schwierigkeiten?? Was bedeutet das?

(Nebenbei: ich werd wahnsinnig, in zwei Wochen brauche ich die Ergebnisse)
Zitieren Antworten
Von: XDakine | 29.11.2012 20:14:05
Hab den TOEFL auch gemacht.
War sehr unzufrieden damit. Ich spreche kein schlechtes Englisch und hatte im gute Englischnoten. Auch an der Vorbereitung sollte es nicht gelegen haben. Hatte aber trotzdem leider nur beschissene 77 Punkte.
Eigentlich war alles Ok bis auf das Reading bei dem ich richtig schlecht war. Ich glaube ich hatte dort nur 14 Punkte, obwohl ich sonst immer gut darin war.

Naja zum Vorbereiten würde ich eines der vielen Bücher empfehlen und am PC üben, da es doch ganz anders ist einen Text vor sich zu haben oder auf einen Bildschirm zu starren.

Beim Test selbst hat mich gestört, dass ich oft von den anderen abgelenkt wurde und über dem Zimmer jemand gefühlte 1000 Löcher gebohrt hat.
Zitieren Antworten
Von: fghfhdghdfghdfgh | 05.12.2012 00:23:23
danke für die antworten
Zitieren Antworten
Von: Jiggy15 | 19.12.2012 16:45:01
Hi Leute,

hab am 03.11 meinen Toefl test gehabt und bereits den online report von meinem score erhalten. Leider noch nicht die Papierform davon, wie lange dauer das durschnittlich?
Zitieren Antworten

Beitrag schreiben
Dein Nickname     oder opt.  Anmelden » | Registrieren »
Betreff  
Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 23 plus 18?

Nutzungsbedingungen

Im Folgenden eine Kurzfassung. Die ausführliche und relevante Version kann hier nachgelesen werden.
  • Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Keine Beleidigungen oder Diffamierungen etc.!
  • Beiträge nur in Deutsch (oder Englisch)!
  • Die IP wird (nur beim Schreiben eines Beitrages) für ca. 2 Monate gespeichert (Schutz gegen Spammer+Spinner).
  • Beim Thema bleiben, nicht ausschweifen.
  • Für das Posten von Umfragen/Befragungen gelten besondere Regeln (siehe in der Langfassung der Nutzungsbedingungen).
  • Keine Gewähr für die Richtigkeit von Behauptungen in einzelnen Beiträgen. Beiträge, die aus unserer Sicht falsche Behauptungen enthalten oder andeuten, können ohne Begründung gelöscht werden.
  • Persönliche Daten (E-Mailadresse, Telefonnummer) in Beiträgen vermeiden.
  • Das Forum ist öffentlich zugänglich und wird auch von Suchmaschinen erfasst.
  • Keine Werbung und keine Terminankündigungen in Forenbeiträgen!
  • Hinweis für JournalistInnen: Bitte vorher anfragen, bevor per Forenbeitrag nach Interviewpartnern gesucht wird.
Beiträge können ohne die Angabe von Gründen gelöscht werden. In der Regel liegt dann ein Verstoß gegen die ausführlichen Nutzungsbedingungen vor.

Hinweis: Eine Registrierung ist für das Schreiben des Beitrages nicht notwendig. Nur die Zustimmung zu diesen Nutzungsbedingungen. Wer sich nicht registriert, muss diese Zustimmung bei jedem Schreiben eines Beitrags erneut erteilen.

Dieses Forum wird mit der freien Software Phorum betrieben.

Tipps und Hintergründe

Diese Seite verlinken »

Login
Nickname

Passwort

Nutzungsbedingungen »

NeueR NutzerIn
Möchtest Du Deinen Nickname sichern, damit ihn andere nicht benutzen können, private Nachrichten verschicken oder noch mehr? Dann registriere Dich jetzt.

Studium Highlights

In unserer Studiensuche findet Ihr alle Studienfächer und staatlich anerkannten Hochschulen in Deutschland.

Hochschulen stellen ihre Studienfächer vor »
An der Universität Koblenz-Landau (Campus Koblenz)
Bild Pfeil hoch

19:04 | Tassimo
19:04 | Schoki(e)
19:04 | JJ180 »
19:01 | Renate »
18:57 | Leichter gesag…
18:55 | lau_ra_hi »
18:50 | Keine Panik

Studis Online Logo (kleinere Variante)