Auslandsstudium

Psychologie Aufnahmetest Salzburg oder Innsbruck

Von: NinaP | 19.08.2010 18:40:14
Re: Psychologie Aufnahmetest Salzburg oder Innsbruck
Hallo ihr lieben,

ich habe mich für das kommende Wintersemester an der Uni Wien beworben und werde an der Aufnahmeklausur am 1.9 teilnehmen.
Ich bin mir unsicher, ob ich mit dem Zug, Flugzeug oder Auto kommen soll...gäbe es denn jemand der eine Mitfahrgelegenheit sucht bzw. Mitfahrer?
Ich komme aus Ulm und würde mich über Zuschriften sehr freuen ;-)...ich würde über Augsburg, München, Landshut, Passau, Wels, Linz und St. Pölten fahren...
Mailt mich einfach an: [Anmerkung Mod: Emailadresse gelöscht, siehe Nutzungsbedingungen]

Liebe Grüße
Kristin

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.10 21:14.

Hinweis: Registrierte NutzerInnen sehen hier keine Werbung
Zitieren Antworten
Von: JulianH | 19.08.2010 19:06:02
Wenn du dir mal das Thema von diesen Forenbeiträgen durchliest, ist es logisch, dass hier wenige sind, die sich in Iwen angemeldet haben winking smiley Aber die FRagen die du gestellt hast beziehen sich ja eh auf alle österreichischen Städte winking smiley
Ich kann dir aber nur zum Thema Studentenheim was sagen, von Bafög hab ich keine Ahnung winking smiley :
Ein Studentenwohnheim kommt nur in Frage, wenn du dich rechtzeitig (bis Ende April) beworben hast..Das Blöde ist, dass ich jetzt zwar ein Zimmer sicher habe, aber ja nicht weiß ob ich den Test schaffe..das Risiko musste ich jetzt eingehen. Aber ich glaube viele hier haben sich noch nicht um eine Wohnung gekümmert. Vielleicht lässt sich ja eine WG hier zusammen finden.

Ich reise nach Innsbruck mit dem Zug (aus Köln). Und wenn du hier Mitfahrer suchst, denk dran: fast alle hier wolen nach Salzburg oder Innsbruck smiling smiley

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen! winking smiley
Zitieren Antworten
Von: Nikcname | 19.08.2010 19:50:29
Ja, das mit dem Thema ist mir schon klar winking smiley Ich denke aber, dass auch viele hier den Thread lesen, die sich in Wien angemeldet haben, da die Aufnahmeprüfungen ja identisch sind. Wenn man's so sieht dann wundert es mich eben, dass Wien nicht mit in den Titel gepackt wurde winking smiley

Das mit der Frist bis Ende April wusste ich gar nicht.. Dann hoffe ich, dass sich irgendwie ne WG einrichten lässt bzw. noch irgendwo Platz ist. Aber da gibt's ja noch diese kleine Voraussetzung, die erstmal bestanden werden muss winking smiley

Mitfahrgelegenheiten suche ich eigentlich keine. Bin zum Abgeben der Dokumente nach Wien geflogen und kann mir nicht vorstellen, dass es mit dem Auto bzw. dem Zug sehr viel billiger ist. Oder wie viel zahlst du, wenn ich fragen darf? Komme aus Bonn, also wäre es von der Strecke her kein riesiger Unterschied.

Danke für die Hilfe!
Zitieren Antworten
Von: mex_567 | 19.08.2010 21:36:00
Also Bonn-Wien mit der ÖBB kostet 59,- EUR. Und da muss man nicht mal umsteigen. Das ist ja echt super, daß es da eine direkte Verbindung gibt. Aber die Fahrt dauert über 9 Stunden. Uff.

smiling smiley
Zitieren Antworten
Von: dorö | 20.08.2010 01:47:02
also schaut euch echt mal die angebote der öbb an, ich bin jetzt ganz großer fan- zahl 39euro für ne verbindung, die bei der deutschen bahn erst ab 99euro aufwärts möglich gewesen wäre...
Zitieren Antworten
Von: mex_567 | 20.08.2010 10:10:43
Ein Miniartikel über den Aufnahmetest Psychologie in Innsbruck:

Psychologie: Viele Bewerber für wenig Plätze
Zitieren Antworten
Von: NC Flüchtling | 20.08.2010 21:11:04
Der Chat zum Aufnahmeverfahren Psychologie wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen.
Zitieren Antworten
Von: NinaP | 21.08.2010 08:27:45
Nikcname schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja, das mit dem Thema ist mir schon klar winking smiley Ich
> denke aber, dass auch viele hier den Thread lesen,
> die sich in Wien angemeldet haben, da die
> Aufnahmeprüfungen ja identisch sind. Wenn man's so
> sieht dann wundert es mich eben, dass Wien nicht
> mit in den Titel gepackt wurde winking smiley
>
> Das mit der Frist bis Ende April wusste ich gar
> nicht.. Dann hoffe ich, dass sich irgendwie ne WG
> einrichten lässt bzw. noch irgendwo Platz ist.
> Aber da gibt's ja noch diese kleine
> Voraussetzung, die erstmal bestanden werden muss
> winking smiley
>
> Mitfahrgelegenheiten suche ich eigentlich keine.
> Bin zum Abgeben der Dokumente nach Wien geflogen
> und kann mir nicht vorstellen, dass es mit dem
> Auto bzw. dem Zug sehr viel billiger ist. Oder wie
> viel zahlst du, wenn ich fragen darf? Komme aus
> Bonn, also wäre es von der Strecke her kein
> riesiger Unterschied.
>
> Danke für die Hilfe!

Also ich würde mit dem Auto ca. 60,-€ einfach zahlen. Bei Flug wäre ich bei 140,-€ hin und zurück und bei der DB bei ca. 130,-€...

@mex 567 vielen lieben Dank mit dem Tip mit der ÖBB...da kostet die gleiche Verbindung deutlich weniger als bei der DB!

Werde glaube ich dort was buchen, dass ist dann auch wesentlich günstiger als Auto fahren :-)!

LG
Kristin
Zitieren Antworten
Von: --mio | 21.08.2010 10:49:16
geht bei euch beim pearson verlag die cws student seite?irgendwie spinnt die bei mir...thumbs down
Zitieren Antworten
Von: _Luka | 21.08.2010 16:26:35
Hallo zusammen.
Nehme auch am 1.9 am Test in Wien teil. Für Innsbruck scheinen genauer Ort und Zeit ja schon festzstehen, ich finde bei mir für Wien aber weder im Univis noch im Mailsystem was. Habt ihr auch noch nichts bekommen?
Zitieren Antworten

Beitrag schreiben
Dein Nickname     oder opt.  Anmelden » | Registrieren »
Betreff  
Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 19 plus 18?

Nutzungsbedingungen

Im Folgenden eine Kurzfassung. Die ausführliche und relevante Version kann hier nachgelesen werden.
  • Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Keine Beleidigungen oder Diffamierungen etc.!
  • Beiträge nur in Deutsch (oder Englisch)!
  • Die IP wird (nur beim Schreiben eines Beitrages) für ca. 2 Monate gespeichert (Schutz gegen Spammer+Spinner).
  • Beim Thema bleiben, nicht ausschweifen.
  • Für das Posten von Umfragen/Befragungen gelten besondere Regeln (siehe in der Langfassung der Nutzungsbedingungen).
  • Keine Gewähr für die Richtigkeit von Behauptungen in einzelnen Beiträgen. Beiträge, die aus unserer Sicht falsche Behauptungen enthalten oder andeuten, können ohne Begründung gelöscht werden.
  • Persönliche Daten (E-Mailadresse, Telefonnummer) in Beiträgen vermeiden.
  • Das Forum ist öffentlich zugänglich und wird auch von Suchmaschinen erfasst.
  • Keine Werbung und keine Terminankündigungen in Forenbeiträgen!
  • Hinweis für JournalistInnen: Bitte vorher anfragen, bevor per Forenbeitrag nach Interviewpartnern gesucht wird.
Beiträge können ohne die Angabe von Gründen gelöscht werden. In der Regel liegt dann ein Verstoß gegen die ausführlichen Nutzungsbedingungen vor.

Hinweis: Eine Registrierung ist für das Schreiben des Beitrages nicht notwendig. Nur die Zustimmung zu diesen Nutzungsbedingungen. Wer sich nicht registriert, muss diese Zustimmung bei jedem Schreiben eines Beitrags erneut erteilen.

Dieses Forum wird mit der freien Software Phorum betrieben.

Tipps und Hintergründe

Diese Seite verlinken »

Login
Nickname

Passwort

Nutzungsbedingungen »

NeueR NutzerIn
Möchtest Du Deinen Nickname sichern, damit ihn andere nicht benutzen können, private Nachrichten verschicken oder noch mehr? Dann registriere Dich jetzt.

14:58 | Theopa »
14:58 | LZorro »
14:58 | Sascha5889
14:57 | sue111111
14:56 | Master...und nu?
14:54 | Lonie »

Studis Online Logo (kleinere Variante)