Auslandsstudium

Studium ohne NC in Varna?!

Von: KittyYy | 05.06.2012 23:18:39
Re: Studium ohne NC in Varna?!
Hallo Maya!

Ich habe auch bereits mehrere Male Kontakt mit der Organisation gehabt. Würde doch sehr gerne wissen, ob du den Englisch-Eignungstest gemacht hast & wie er war?!
Und hast du denn jetzt einen Platz?!

Und zu Käthe:
Hallo! smiling smiley

Du wärst uns doch eine sehr große Hilfe! Wie soll man sich das vorstellen? Physikum (ich meine ohnehin ja nicht die leichteste Übung) auf englisch? Ich meine, hatte auch Engl & Bio Lk - war auch im Ausland, aber reicht das wirklich?!?!
Und wie läuft der Wechsel nach D. denn genau?!

Grüße, Kitty <3

Hinweis: Registrierte NutzerInnen sehen hier keine Werbung
Zitieren Antworten
Von: Maya1992 | 21.06.2012 22:22:12
Hey kitty,
sorry bin nicht so oft hier. Suche gerade nach buchempfehlungen fürs erste sem smiling smiley

habe den aus dem letztem Jahr bekommen, der war machbar. man kann den test bei denen in köln machen aber da bin ich mit meinen ellis im urlaub. mache den ende juli bei denen in varna. war schonmal da und habe mir das angeguckt, das sit echt wie urlaub. das wird echt eine versuchung später grinning smiley

physikum ist bei denen keine eigene prüfung, sondern eine zwischenprüfung die man automatisch besteht wenn man alle anderne leistungsnachweise hat. und trotzdem muss das als physikum bei uns anerkannt werden.

ich bin sicher dass mein englisch nicht soo gut ist aber einige freunde von mir waren in der 11 in usa/kanada und kamen perfekt englisch sprechend zurück. wenn man das als 11 klässler schafft lebe ich mich doch wohl auch schnell da ein. ist ja nicht für ewig.

ja käthe, deine Erfahrungen würden mich auch echt interessieren. was kannst du uns noch über bulgarienstudium sagen?
viele grüße
maya
Zitieren Antworten
Von: KittyYy | 09.07.2012 19:19:06
Maya1992 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hey kitty,
> sorry bin nicht so oft hier. Suche gerade nach
> buchempfehlungen fürs erste sem smiling smiley
>
> habe den aus dem letztem Jahr bekommen, der war
> machbar. man kann den test bei denen in köln
> machen aber da bin ich mit meinen ellis im urlaub.
> mache den ende juli bei denen in varna. war
> schonmal da und habe mir das angeguckt, das sit
> echt wie urlaub. das wird echt eine versuchung
> später grinning smiley
>
> physikum ist bei denen keine eigene prüfung,
> sondern eine zwischenprüfung die man automatisch
> besteht wenn man alle anderne leistungsnachweise
> hat. und trotzdem muss das als physikum bei uns
> anerkannt werden.
>
> ich bin sicher dass mein englisch nicht soo gut
> ist aber einige freunde von mir waren in der 11 in
> usa/kanada und kamen perfekt englisch sprechend
> zurück. wenn man das als 11 klässler schafft
> lebe ich mich doch wohl auch schnell da ein. ist
> ja nicht für ewig.
>
> ja käthe, deine Erfahrungen würden mich auch
> echt interessieren. was kannst du uns noch über
> bulgarienstudium sagen?
> viele grüße
> maya

Hallo Maya!

garkein Problem, habe deine Antwort auch erst heute entdeckt, bin auch kein Stammgast hier winking smiley
Ich mache den Test ebenfalls in Varna, allerdings am 11.9. Ich wusste nicht, dass es auch noch einen Termin im Juli gibt.
Krass, dass das wie Urlaub da ist. Macht total Freude auf's Studium! grinning smiley Und umso besser wenn man schon einige kennt, die da auch studieren - da kommt man sich nicht mehr so allein vor ^^

Das mit der englischen Sprache werden wir schon hinkriegen. Ich denke man braucht da nur eine kurze Eingewöhnungsphase und dann ist das auch kein Problem mehr.

Cool, freut mich dich kennen gelernt zu haben!

Gruß, Kitty <3

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.12 13:17.
Zitieren Antworten
Von: Norali | 16.08.2012 23:52:20
Hallo!

Ich werde nächstes Jahr mein Abi machen und würde im Anschluss auch gern Medizin studieren. Da mein Schnitt nie und nimmer (vor allem dank des Doppeljahrgangs in Nrw..) reichen wird, interessiere ich mich auch für ein Studium in Bulgarien smiling smiley
Wie war denn der Englischtest im Juli?
Ich habe Englisch zwar im Abi, aber nur als GK (zZ stehe ich 2) und ich war auch nicht im Ausland.. ist das wohl dennoch schaffbar?
Und hat man auch ohne Studimed ne Chance, dort nen Studienplatz zu kriegen? denn 8000 Euro ist ja schon ne ganze Menge Geld...
Wie teuer ist der Lebensunterhalt dort ungefähr? War noch nie in Bulgarien, aber habe gehört, dass es im Vergleich zu Deutschland ziemlich günstig sein soll..

Vielen Dank im Voraus,
Nora
Zitieren Antworten
Von: charkie | 19.09.2012 12:46:20
Hallo Maya und Kitty,

leider findet man nirgendwo Erfahrungsberichte vom Medizinstudium in Varna.

Mich würde interessieren, wie die Vorlesungen, Seminare und Klausuren an der Universität sind. Ich stelle es mir sehr schwer vor mit englischsprachigen Büchern zu lernen und diese zu lesen und den Dozenten in der Vorlesung oder dem Seminar zu folgen. Ich hatte auch Englisch Leistungskurs, bin aber trotzdem sehr unsicher. Denn wenn man die Prüfungen nicht schafft, dann waren die ganzen Ausgaben (Vermittlungsgebühr, Bulgarisch-Sprachkurs usw.) umsonst ausgebenes Geld.

Da es scheinbar keine Studenten aus höheren Fachsemestern gibt, die mir helfen können, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen vom Studium berichten könntet.

Liebe Grüße und Danke!
Zitieren Antworten
Von: houalih | 05.01.2013 19:20:36
Hallo Charkie,
finde ich auch ein wenig viel Geld. Habe mich daher für Pleven in Bulgarien entschieden. Habe die Anmeldung dann aber über MSA (Medizin-Studium-Ausland) gemacht. War günstiger (ca. 1650€). Musste auch keinen Englischtest machen sondern habe dann nach der Anmeldung recht schnell eine Acceptance Letter bekommen. Mal sehen wie das Jahr dann in Pleven wird. Bin gespannt.
Zitieren Antworten
Von: lina | 27.03.2013 10:34:08
Hallo houalih,
hast du dein Studium in pleven mittlerweile begonnen? Ich interessiere mich auch dafür und würde gerne hören wie es dir gefällt smiling smiley
Liebe Grüße
Zitieren Antworten
Von: Va Le | 13.04.2013 14:40:33
Hallo Houalih,

ich interessiere mich ebenfalls für die Agentur "Medizin-Studium Ausland" und würde gerne von dir wissen, welche lesitungen die erbringen und ob ich mit Vertragsabschluss einen Studienplatz in Bulgarien/Lettland etc. versichert bekomme. Bewibt man sich bei der MSA für eine bestimmte Universität oder wie genau läuft das dort?
Vielen Dank für deine Hilfe!
LG
Zitieren Antworten
Von: Dine777 | 05.09.2013 15:17:22
Hallo,
ist hier jemand dabei, der dieses Jahr in Varna anfängt? Oder jemand der schon in Varna studiert?
Liebe Grüße
Dine
Zitieren Antworten
Von: berliner99 | 05.09.2013 15:35:18
ich fange dieses jahr auch da an und wollte dich fragen ob du auch einen beispiel test erhalten hast
Zitieren Antworten

Beitrag schreiben
Dein Nickname     oder opt.  Anmelden » | Registrieren »
Betreff  
Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 18 plus 18?

Nutzungsbedingungen

Im Folgenden eine Kurzfassung. Die ausführliche und relevante Version kann hier nachgelesen werden.
  • Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Keine Beleidigungen oder Diffamierungen etc.!
  • Beiträge nur in Deutsch (oder Englisch)!
  • Die IP wird (nur beim Schreiben eines Beitrages) für ca. 2 Monate gespeichert (Schutz gegen Spammer+Spinner).
  • Beim Thema bleiben, nicht ausschweifen.
  • Für das Posten von Umfragen/Befragungen gelten besondere Regeln (siehe in der Langfassung der Nutzungsbedingungen).
  • Keine Gewähr für die Richtigkeit von Behauptungen in einzelnen Beiträgen. Beiträge, die aus unserer Sicht falsche Behauptungen enthalten oder andeuten, können ohne Begründung gelöscht werden.
  • Persönliche Daten (E-Mailadresse, Telefonnummer) in Beiträgen vermeiden.
  • Das Forum ist öffentlich zugänglich und wird auch von Suchmaschinen erfasst.
  • Keine Werbung und keine Terminankündigungen in Forenbeiträgen!
  • Hinweis für JournalistInnen: Bitte vorher anfragen, bevor per Forenbeitrag nach Interviewpartnern gesucht wird.
Beiträge können ohne die Angabe von Gründen gelöscht werden. In der Regel liegt dann ein Verstoß gegen die ausführlichen Nutzungsbedingungen vor.

Hinweis: Eine Registrierung ist für das Schreiben des Beitrages nicht notwendig. Nur die Zustimmung zu diesen Nutzungsbedingungen. Wer sich nicht registriert, muss diese Zustimmung bei jedem Schreiben eines Beitrags erneut erteilen.

Dieses Forum wird mit der freien Software Phorum betrieben.

Tipps und Hintergründe

Diese Seite verlinken »

Login
Nickname

Passwort

Nutzungsbedingungen »

NeueR NutzerIn
Möchtest Du Deinen Nickname sichern, damit ihn andere nicht benutzen können, private Nachrichten verschicken oder noch mehr? Dann registriere Dich jetzt.

16:21 | Lumi____ »
16:20 | Hannes2
16:19 | mdphillip »
16:18 | bung burg
16:17 | AlanWake
16:16 | Interspy

Studis Online Logo (kleinere Variante)