Auslandsstudium

Studium ohne NC in Varna?!

Von: Maya1992 | 13.01.2012 12:03:59
Studium ohne NC in Varna?!
Hey

schaut euch doch mal bitte www.studimed.de an. Das ist eine Firma aus Bonn, die damit wirbt Zahn- und Humanmedizin Studienplätze in Bulgarien (Varna) zu vermitteln. Kostet nur bei Erfolg (dann knapp 7000€). Habe eben mit denen telefoniert, die haben wohl 50 Studienplätze frei.

Hat jemand Erfahrungen mit der Firma, oder Bulgarien? Das Studium ist auf Englisch, der Abschluss wird wohl komplett in Deutschland anerkannt.

Lieben Dank,
Maya

Hinweis: Registrierte NutzerInnen sehen hier keine Werbung
Zitieren Antworten
Von: käthe12 | 21.01.2012 20:25:20
Re: Studium ohne NC in Varna?!
Hallo Maya,

ich studiere in Bulgarien.
Das Studium wird komplett anerkannt. Die Uni ist ok. Verschulter als in Deutschland. Ich würde das jederzeit wieder machen.
Grüße
Zitieren Antworten
Von: Maya1992 | 24.01.2012 15:14:19
Hallo Käthe,

cool. Wo in Bulgarien? Auch in Varna? Wie sind die Professoren so? Kommt man auf Englisch mit? Hatte Englisch LK...

Und dann nach der Vorklinik zurück, oder das ganze Studium?

Viele Grüße
Maya
Zitieren Antworten
Von: käthe12 | 24.01.2012 18:32:51
Hi Maya,

ja in Varna. Englisch LK Niveau reicht vollkommen aus. Nach der Vorklinik wechseln gestaltet sich etwas schwierig. Bei mir hat es nach dem 8. Semester geklappt. Bin dann aber zurückgestuft worden (6. Semester). Kenne aber viele Andere denen es ähnlich ergangen ist. Kommt auf das Regierungspräsidium an. Von den meisten AÄ, OÄ und Profs bekommt man ihre Handynummer und darf bei Problemen anrufen. So sind nach Absprache schon Vorlesungen oder mal Klausuren verschoben worden oder mal ein zusätzliches Seminar organisiert worden. Warst Du schon mal in BG? Warum willst Du in Varna studieren?

LG
Käthe
Zitieren Antworten
Von: ely77 | 07.02.2012 22:42:57
Würde gerne Medizin studieren. Wie sieht es mit Tests aus.? Mache zurzeit mein Abi, habe auch english Lksmiling smiley kann man nach einem Jahr wieder nach Deutschland wechseln ?danke smiling smiley
Zitieren Antworten
Von: jens545 | 23.02.2012 12:15:18
hallo käthe,

gibt es in bulgarien auch ein physikum? wie laufen die prüfungen dort ab? hast du deinen studienplatz in varna über studimed bekommen? studieren dort viele leute aus deutschland?

lg
Zitieren Antworten
Von: Maya1992 | 06.04.2012 16:15:39
ely77 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Würde gerne Medizin studieren. Wie sieht es mit
> Tests aus.? Mache zurzeit mein Abi, habe auch
> english Lksmiling smiley kann man nach einem Jahr wieder nach
> Deutschland wechseln ?danke smiling smiley

Habe da jetzt den Vertrag unterschrieben. Es gibt einen Englischtest, den man im Juli irgendwo in NRW machen muss, der ist aber nicht so schwer. Die haben mir den Test aus dem letzten Jahr geschickt.

Physikum gibts auch, da gibts so ein Gutachten dass die verschicken wpnach das alles 100% anerkannt wird. Das Physikum gibts da geschenkt - ohne zusätzliche Prüfung. Man muss eben alles vorher bestehen...
Zitieren Antworten
Von: charkie | 07.04.2012 14:11:27
hallo,

was beinhaltet denn die vermittlungsgebühr von 6900 euro? wie groß sind die chancen einen platz zu bekommen?
das ganze studium ist ganz schön teuer (für 6 jahre: 41.400 euro). ich glaube das es nicht so einfach ist medizin in englischer sprache zu studieren.

lg
Zitieren Antworten
Von: Maya1992 | 23.05.2012 11:54:45
Die beeinhaltet den Studienplatz selber (die haben wohl eine gewisse Anzahl von Plätzen für sich reserviert) und die Betreuung vor Ort. Wenn ich den Sprachtest im Juli bestehe (der nicht so schwer sein soll), habe ich auch den Studienplatz.

Ja, das stimmt. Aber ich werde nicht die ganzen 6 Jahre da bleiben. Nach einem Jahr dort wrde ich mich in Deutschland für das zweite Semester bewerben, ansonsten nach dem Physikum (keine eigenständige Prüfung dort) nach Deutschland zurückkehren.

Viele Grüße
Maya
Zitieren Antworten
Von: charkie | 29.05.2012 18:14:48
Hallo Maya!
Danke für die Infos! Vielleicht werde ich mich nächstes Jahr dort bewerben.

LG charkie
Zitieren Antworten

Beitrag schreiben
Dein Nickname     oder opt.  Anmelden » | Registrieren »
Betreff  
Spamschutz:
Bitte gib die Lösung der Matheaufgabe in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt.
Frage: Was ergibt 11 plus 24?

Nutzungsbedingungen

Im Folgenden eine Kurzfassung. Die ausführliche und relevante Version kann hier nachgelesen werden.
  • Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt. Keine Beleidigungen oder Diffamierungen etc.!
  • Beiträge nur in Deutsch (oder Englisch)!
  • Die IP wird (nur beim Schreiben eines Beitrages) für ca. 2 Monate gespeichert (Schutz gegen Spammer+Spinner).
  • Beim Thema bleiben, nicht ausschweifen.
  • Für das Posten von Umfragen/Befragungen gelten besondere Regeln (siehe in der Langfassung der Nutzungsbedingungen).
  • Keine Gewähr für die Richtigkeit von Behauptungen in einzelnen Beiträgen. Beiträge, die aus unserer Sicht falsche Behauptungen enthalten oder andeuten, können ohne Begründung gelöscht werden.
  • Persönliche Daten (E-Mailadresse, Telefonnummer) in Beiträgen vermeiden.
  • Das Forum ist öffentlich zugänglich und wird auch von Suchmaschinen erfasst.
  • Keine Werbung und keine Terminankündigungen in Forenbeiträgen!
  • Hinweis für JournalistInnen: Bitte vorher anfragen, bevor per Forenbeitrag nach Interviewpartnern gesucht wird.
Beiträge können ohne die Angabe von Gründen gelöscht werden. In der Regel liegt dann ein Verstoß gegen die ausführlichen Nutzungsbedingungen vor.

Hinweis: Eine Registrierung ist für das Schreiben des Beitrages nicht notwendig. Nur die Zustimmung zu diesen Nutzungsbedingungen. Wer sich nicht registriert, muss diese Zustimmung bei jedem Schreiben eines Beitrags erneut erteilen.

Dieses Forum wird mit der freien Software Phorum betrieben.

Tipps und Hintergründe

Diese Seite verlinken »

Login
Nickname

Passwort

Nutzungsbedingungen »

NeueR NutzerIn
Möchtest Du Deinen Nickname sichern, damit ihn andere nicht benutzen können, private Nachrichten verschicken oder noch mehr? Dann registriere Dich jetzt.

23:43 | AdaLovelace742
23:39 | Float »
23:29 | malaaaa
23:28 | Lupus71 »
23:14 | mensa »
23:14 | Schlimm?

Studis Online Logo (kleinere Variante)