Auslandsstudium

Studium ohne NC in Varna?!

Von: Maya1992 | 13.01.2012 12:03:59
Studium ohne NC in Varna?!
Hey

schaut euch doch mal bitte www.studimed.de an. Das ist eine Firma aus Bonn, die damit wirbt Zahn- und Humanmedizin Studienplätze in Bulgarien (Varna) zu vermitteln. Kostet nur bei Erfolg (dann knapp 7000€). Habe eben mit denen telefoniert, die haben wohl 50 Studienplätze frei.

Hat jemand Erfahrungen mit der Firma, oder Bulgarien? Das Studium ist auf Englisch, der Abschluss wird wohl komplett in Deutschland anerkannt.

Lieben Dank,
Maya

Hinweis: Registrierte NutzerInnen sehen hier keine Werbung
Zitieren Antworten
Von: käthe12 | 21.01.2012 20:25:20
Re: Studium ohne NC in Varna?!
Hallo Maya,

ich studiere in Bulgarien.
Das Studium wird komplett anerkannt. Die Uni ist ok. Verschulter als in Deutschland. Ich würde das jederzeit wieder machen.
Grüße
Zitieren Antworten
Von: Maya1992 | 24.01.2012 15:14:19
Hallo Käthe,

cool. Wo in Bulgarien? Auch in Varna? Wie sind die Professoren so? Kommt man auf Englisch mit? Hatte Englisch LK...

Und dann nach der Vorklinik zurück, oder das ganze Studium?

Viele Grüße
Maya
Zitieren Antworten
Von: käthe12 | 24.01.2012 18:32:51
Hi Maya,

ja in Varna. Englisch LK Niveau reicht vollkommen aus. Nach der Vorklinik wechseln gestaltet sich etwas schwierig. Bei mir hat es nach dem 8. Semester geklappt. Bin dann aber zurückgestuft worden (6. Semester). Kenne aber viele Andere denen es ähnlich ergangen ist. Kommt auf das Regierungspräsidium an. Von den meisten AÄ, OÄ und Profs bekommt man ihre Handynummer und darf bei Problemen anrufen. So sind nach Absprache schon Vorlesungen oder mal Klausuren verschoben worden oder mal ein zusätzliches Seminar organisiert worden. Warst Du schon mal in BG? Warum willst Du in Varna studieren?

LG
Käthe
Zitieren Antworten
Von: ely77 | 07.02.2012 22:42:57