SchülerInnen und Auszubildende

wie viel geld steht einer allein erziehenden mutter zu

Von: umka | 25.11.2009 16:33:06
Re: wie viel geld steht einer allein erziehenden mutter zu
Guten Tag ich habe ein frage wie viel geld steht einer allein arzihende Mutter mit ein kind ich bekomme SGB 2.

Hinweis: Registrierte NutzerInnen sehen hier keine Werbung
Zitieren Antworten
Von: andi1985 | 25.11.2009 20:08:48
Wie alt ist dein Kind? Was bekommst du schon alles an Leistungen von der ARGE.

Andi
Zitieren Antworten
Von: Zita | 28.11.2009 13:51:32
Hallo,
so ich kriege in moment arbeitslosen geld 2, bin alleinerziehende mutter. Mein Sohn ist 3j ALT.
und ich kriege 116 unterhaltvorschus.. ist das richtig? habe ja gehört das die andere mütter kriegen über 200 euro unterhalt?!

danke im Voraus
Zitieren Antworten
Von: Lamaso | 01.12.2009 09:08:50
hallo
ich habe dieses forum entdeckt und andi scheint echt ahnung zu haben , daher hätte ich auch eine frage an dich wenn das ok ist... und zwar bin ich studentin und bekomme im januar mein kind, weiß jedoch nicht worauf ich einen anspruch habe... ich bin alleinerzeihend mache jedoch kein urlaubssemsster sondern studiere weiter. es wäre echt super würdest du antworten smiling smiley lg
Zitieren Antworten
Von: andi1985 | 01.12.2009 09:27:18
Kurz zusammengefasst:
Für dich BAföG inkl. des Kinderbetreuungszuschlags
Mehrbedarf für Alleinerziehende von der ARGE
Elterngeld i. H. v. 300 € für 12 bzw. 150 € für 24 Monate (anrechnungsfrei bei allen Sozialleistungen)
Kindergeld für dich, sofern du noch unter 25 bist
ALG II bzw. Sozialgeld für das Kind unter Anrechnung des Kindergeldes und Unterhalt bzw. Unterhaltsvorschuss.

Andi
Zitieren Antworten
Von: kati 111 | 15.12.2009 21:31:49
hallöchen habe da auch mal eine frage ich bin alleinerziehend mit 3 kids mein geld von der arge wurde in den letzten monaten immer weniger febr. bekam ich noch 839,00€ , ab märz waren es dann nur noch 391,00€ wegen dem wohngeld der kids und ab september nach dem folgeantrag waren es dann nur noch 230,00€ habe jetzt widerspruch eingelegt immernoch keine reaktion ausser das er eingegangen ist ,habe heute entdeckt das sie mir ab märz den mehrbearf nicht gezahlt haben !!!
muss die arge ihn nachzahlen???es ist dringen bitte habe montag einen termin!!!

danke im vorraus!!!
Zitieren Antworten
Von: wurzel | 22.12.2009 09:51:36
hallo ich bin alleine mit meinem 4j sohn ich würde so gerne wissen,,,ob das amt,,mir den richtigen ,,betrag bezahlt ich bekomme 565.05 euro,,,ich hooffe mir kann jemand helfen,,,das wäre super nett lg wurzelwinking smiley
Zitieren Antworten
Von: LadyJazz | 04.01.2010 13:29:51
Hallo,

hab auch mal eine Frage ....habe einen mittlerweile einen 7 jährigen Sohn und bekommen im Monat Kindergeld, Unterhalt für mein Kind + die Miete mit 650,00 und dann erhalte ich seit neustem nur noch 188,48 € zum Leben.....letztes Jahr war das um 70.00 € höher und ich kann grade so über die Runden....ist das angemessen oder steht mir mehr zu?

Lieben Gruß

Jazz
Zitieren Antworten
Von: Renate | 08.01.2010 04:33:49
Letztes Jahr war der Sohn 6 Jahre alt, der Unterhalt war also niedriger.
Zum 01.01.2010 stieg sowohl das Kindergeld wie der Unterhalt, also muss das Amt nicht mehr soviel dazuzahlen.
Zitieren Antworten
Von: LadyJazz | 08.01.2010 11:57:30
......ja aber ich erhalte......immernoch die selben Beträge an Unterhalt und an Kindergeld.....???

Lg

LadyJazz
Zitieren Antworten

Themenübersicht
Dieses Thema wurde beendet.
Dieses Forum wird mit der freien Software Phorum betrieben.

Tipps und Hintergründe

Diese Seite verlinken »

Login
Nickname

Passwort

Nutzungsbedingungen »

NeueR NutzerIn
Möchtest Du Deinen Nickname sichern, damit ihn andere nicht benutzen können, private Nachrichten verschicken oder noch mehr? Dann registriere Dich jetzt.

13:03 | ....
13:02 | Lissaa »
12:54 | huba »
12:52 | huba »

Studis Online Logo (kleinere Variante)